Hi,
ich hab meiner Zicke bitter Unrecht getan
Sie hat nur 15,4 l/100 gebraucht... 13 wären angemessen gewesen, obwohl SuPlu. Ich hab mich verschätzt, was die Restmenge im Tank betraf, die schien mir recht gering. Hab jetzt erst zum zweiten Mal vollgetankt, und es paßte deutlich weniger rein als erwartet.
Ich muß dazu sagen, daß ich den 89Q erst 2 Monate habe, angemeldet erst seit 1 Monat. Nach 4 Jahren Standzeit mußte er erstmal zur AU und zum Tüff... vorher natürlich einiges reingesteckt, dafür waren dann auch die nicht-funzenden Nebler der einzige "Mangel". Vor der AU hatte ich die Lambdasonde mal gemessen, die schien okay... auch der DS-Strom. Dann der Schock - keine AU möglich! Es mußte sich Luft in den Auspuff verirren, die hinten mitgemessen wurde. Dabei war die Anlage absolut dicht - dachte ich! Zuhause schnell auf die Bühne, zum ersten Mal mit laufendem Motor. Und da blies es mir schon ins Gesicht... lautlos aus dem abgerosteten Prüfstutzen am Kat
Zugeschweißt und den DS-Strom schnell neu eingestellt, es war ja beim AU-Versuch gut dran gedreht worden... naja, Ergebnis dann perfekt.
Wegen der auftretenden Probleme habe ich danach doch noch die Lambdasonde sicherheitshalber getauscht, es war sicher noch die originale drin. Achja, Laufleistung 200 tkm...
Der ZZP steht auf 16° vOT, das ließ sich mit eingesteckter Sicherung im Bepu-Relais bewerkstelligen. Nach Entfernen der Sicherung und nach >2500/min arbeitet die ZZP-Verstellung.
So, weiteres kann ich erst morgen anbieten, besonders die Meßwerte während der Fahrt. Hoffentlich zickt die Prinzessin dann auch
Andreas