langerfrank hat geschrieben:offtopic an
-Peter hat mir jedoch zu einem größeren Kühler geraten. Ich habe den Zusatzwasserkühler vom 20V Sauger verbaut. Besser wäre der vom S2 oder eben noch größer. Ich werde auf den vom S2 umrüsten. Größer passt nicht hinter meinen Kühlergrill beim Typ 85.
-Pumpe ist von Bosch - Nr. müsste ich gucken, ob ich die noch finde.
Die originale Zusatzwasserpumpe vom 20VT ist aber zu klein. Du brauchst eine mit ca. 100L pro min Durchsatz
-mir geht auch bei dauervollgas die temperatur obenraus durch die decke,fahre allerdings nur mit normalem also ohne zusatzwasserkühler(80° thermostat bringt schon etwas besserung).ladeluftküler hab ich den vom 200er weil er mir die anströmumg des wasserkühlers am wenigsten behindert.das hauptproblem bei den temperaturen sehe ich in der abführung der luft hinterm kühler selbst.da ist bei mir der servobehälter,bremskraftverstärker und das abs voll im weg und behindert wohl extrem(was man mbm auch gut an der ab bestimmten geschwindigkeiten zu flattern anfangenden haube sieht->luftstau).deswegen werde ich wohl als nächstes in meiner ersatzhaube ne lufthutze montieren welche die luft hinterm kühler nach oben wegsaugt...alternativ sehe ich noch nen 4 reihigen kühler der was bringen sollte.
der platz ist bei den alten autos halt mehr als beschränkt was die verbaubarkeit grosser komponenten angeht...
-100l/min ?
ist die auf nem anhänger montiert ?
an den bildern hätte ich auch interesse !