ich möcht hier auch mal noch was zu beitragen.
und zwar hatte ich jetz das gleiche problem am b4. heizleistung gleich null bei -15°C aussentemperatur - schön ist definitiv anders.
wir haben es so gemacht, das wir den zu- und rücklauf beim wt abgeklemmt haben und zwei standheizungsschläuche angeschlossen haben. einer ging in eine wanne und der andere zu einem trichter. nun haben wir wasser aufgefüllt bis es aus dem in die wanne laufenden schlauch beim hochhalten auch raus kam.
nun druckluft dran und schön gemach gemach mit 10 bar duchgeblasen das zeug - natürlich anfangs nur entgegen der natürlichen flussrichtung, nicht das man es anstatt raus zu spühlen weiter rein drückt.
das ganze 10x in die eine, 10x in die andere und nochmal 10x umgekehrt gemacht und der wärmetauscher war erstmal wieder so frei, das er zumindest den innenraum aufgeheizt hat und man in einem warmen innenraum bis zum frühling fahren kann, wo man (ich) dann den wärmetauscher tauschen kann.
von der menge würde ich grob sagen das etwa ein halbes 0.33er colaglas halb voll war mit rostparktikeln, rostfetzen und anderem gebrösel.
anbei muss ich sagen das gleiches prinzip mittlerweile bei einem clio und bei einem 2er golf gefruchtet hat.
natürlich muss ich auch erwähnen das mein kühlkreislauf nicht so bösartig ausgesehen hat wie deiner, manfred. mein kühlwasser war lediglich braun, dann streikte die wapu und letztendlich fast zeitgleich auch mein wt.