Moderator: quattro-sa
Cemi hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Weil diese "Dehnschrauben" aber sehr teuer sind, werden sie nicht mal am Zylinderkopf verwendet.
Öhm, trotz Deiner Ausführungen gehe ich trotzdem mal davon aus, dass meine beiden Zylinderköpfe mit Dehnschrauben 'befestigt' sind.
Cemi hat geschrieben:
Öhm, trotz Deiner Ausführungen gehe ich trotzdem mal davon aus, dass meine beiden Zylinderköpfe mit Dehnschrauben 'befestigt' sind.
Jan867 hat geschrieben:... weil sie sonst 2x gedehnt würden.
Andreas hat geschrieben:Grundsätzlich "besser" ist keine - es kommt auf den Einsatzzweck an. Die Schaftschraube wird dort verwendet, wo Kräfte quer zur Schraube wirken, die sie auf Scherung und/oder Biegung beanspruchen. Gewinde bis Kopf nimmt man bei axialer (besonders dynamischer) Belastung, die Dehnschraube bei besonders hoher dynamischer axialer Belastung.
Andreas hat geschrieben:Es gibt eine Lösung für einen längsverstellbaren Panhardstab, der alle technischen Anforderungen berücksichtigt, und die originale Audi-Konstruktion in allen Punkten um den Faktor 1,5 bis 2 übertrifft.
Andreas
David 01 hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Es gibt eine Lösung für einen längsverstellbaren Panhardstab, der alle technischen Anforderungen berücksichtigt, und die originale Audi-Konstruktion in allen Punkten um den Faktor 1,5 bis 2 übertrifft.
Andreas
Hallo,
was ist damit genau gemeint?
Danke und Grüße
David
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste