OK, überzeugt.
Ich werde die Wischer inkl. Wischerarme vom A6 umrüsten.
Wen es interessiert, Teilenummer für ne Umrüstaktion lautet: 4B1 998 401
Destructor hat geschrieben:Die Wischen scheisse
Hatte die jeweils am C4 und B5 an beiden haben die deutlich schlechter gewischt als die normalen Wischer.
Anpressdruck war zu niedrig und wenn die Scheibe etwas gebogen ist an den Rändern wischt er dort nicht.
was hat das mit den "Aerotwin"-Wischern zu tun ?Destructor hat geschrieben:...Jedoch waren die Aerotwin Wischer sonst sehr scheiße.
Zu wenig Anpressdruck...
habe beide hier liegen, kann ich nicht bestätigen.Destructor hat geschrieben:Wenn du die Aerotwins und die richtigen Aeros nebeneinander legst siehst du auch das die Aerotwin sehr wenig sich durchbiegen während die Aeros viel stärker gebogen sind.
5zyl-Flo hat geschrieben:
UND! Die Dinger produzieren MEHR ANPRESSDRUCK. Die Bezeichnung "Aero" kommt ja schließlich von der Form der Wischer mit der Lippe/Kante an der Oberseite die wie ein Spoiler bzw eine Abrisskante wirkt. Darum brauchen sie auch kaum Vorspannung: bei wenig fahrtwind gehts so, bei hohem machts die Aerodynamik
Damit sind wir auch beim einzigen nachteil: jenseits der 180km/h tut sich der Wischmotor schwer, die dinger wieder runter zu ziehen. Vllt ist das ja gewollt, damit man langsamer fährt^^
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste