Hallo... schon wieder...
Sorry wegen dem Thread hier aber ich hab da ein - ich glaube groĂźes Problem.
Zum Vorgang: Im Schnee quer gefahren - dann auf Asphalt gekommen mit drehenden Rädern (Diff Sperre war NICHT an).
Nachdem ich dann auf Asphalt wieder normal weiter gefahren bin hörte ich ein klackern...
Stehen geblieben und mal grob geschaut ob wo was schleift - fehlanzeige.
Also weiter gefahren.
Die ersten 1-2 Minuten war das klackern nicht vorhanden - dann kam es allerdings wieder.
Das ist immer so sprich ich stelle das KFZ im Leerlauf ab, warte paar Minuten und fahre weiter.
Die ersten Minuten alles ok doch dann beginnt wieder das klackern
Was ich schon getestet habe: Es hat nichts mit dem Motor zu tun - im Leerlauf jede Drehzahl getestet - alles normal.
Dann sobald es klackert ausgekuppelt bzw. in den Leerlauf geschalten und das Auto weiter rollen lassen (Bergab - 60kmh) das klackern verschwindet sobald man die Kupplung betätigt.
Ich tue mir echt schwer zu lokalisieren woher das klackern kommt.
FĂĽr mich kommt in Frage, Diff, Antriebswellen, ?Ausgleichgetriebe?.
Hier eine Audio Aufnahme:
Leider von der Quali her schlecht wegen Windgeräusche aber besser als nix.
Am besten mit Kopfhörern anhören dann hört man das klackern "gut"...
Ich brauche nun Tipps wie ich weiter vorgehen soll um den Defekt einzugrenzen.
Räder ab an der HA und mal alles checken ist klar.
Diff Öl ablassen und schauen ob Späne oder Metallstücke vorhanden sind?
Es gab keinen knall oder sowas - alles ganz normal beim Quer fahren nur auf einmal trat bei normaler Fahrt eben das klackern auf direkt nach dem SpaĂź.
Vl. kann das Geräusch ja einer zuordnen - ich kann es nicht wirklich.
GrĂĽĂźe