Jup die BBW46 behalte ich natürlich gut auf
Laufen tut die ja super jedoch ist mir das Gebläse einfach zu laut.
Hab übrigens auch 2 intakte Steuergeräte der BBW46 hier liegen da ich die erste BBW46 komplett inkl. Vorwahluhr um 60 Euro gekauft habe.
Als Ersatzteilträger hab ich mir dann eine zweite BBW46 gekauft.
Hab also vieles doppelt wie Steuergerät, Fliese (eines für Diesel und eines für Benzin), Brennluftgebläse, Flammwächer, Glühkerzen
Jedenfalls war ich dann fertig mit der Ãœberholung der Heizung - da schenkt mir ein Kollege ein BW50... Da sagt man halt nicht nein ^^
Hab dann auch die BW50 überholt und musste feststellen - wow die ist viel leiser - auch weil die das Brennluftgebläse stufenlos regeln kann.
Der NG hat sicher keine Kühlung für die Lima oder?
Der Luftkanal macht es quasi unmöglich die Heizung da zu verbauen.
Hab auch schon überlegt die Kühlung der Lima umzubauen sodass ich mehr Platz habe für die Heizung.
4b162d4b-e334-4296-8606-074fe8c7b9bb.jpg
Wenn ich die Heizung auf der Fahrerseite verbaue - dann muss ich mir überlegen wie ich die genau mit der Karosse verschraube.
Sehe dann so irgendwie aus:
WhatsApp Image 2021-11-16 at 18.05.46.jpeg
Sprich vorne am "Träger" die 2 Löcher verwenden, einen Winkel schweißen der dann mit 2 Schrauben an den Löchern verschraubt wird.
Vom Winkel weg ginge dann ein Stahlprofil nach hinten zum eigentlichen Halter der Heizung.
Nach oben hin würde ich dann noch eine Strebe einschweißen und da mit der Karosse verschrauben wo normal die beiden Hupen sitzen....
Schwer zu erklären
Und ja die BW50 ist echt groß - eben weil 1/3 davon quasi Tank und Brennluftgebläse in einem sind.
Sie hat aber den Vorteil - man muss keinen Tankentnehmer installieren für die Dosierpumpe.
Muss sagen mir wäre die Heizung auf der Beifahrerseite lieber - einfach weil ich dann einen kurzen Weg bzgl. Benzin habe.
Für den Einbau auf der Fahrerseite müsste ich sicher 5m Benzinschlauch entlang der Spritzwand verlegen.
Ist halt fehleranfälliger umso länger die Leitung ist denke ich mal.
Ich tue mir aktuell einfach schwer den Halter der Heizung mit der Karosserie zu verbinden denn irgendwie ergibt sich mir nicht an welchen Löchern der Karosse ich ansetzen muss wenn du verstehst was ich meine.
Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.