audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[B4] Tüllen Kabelbaum Heckklappe: kein Ersatzteil *grummel*

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

[B4] Tüllen Kabelbaum Heckklappe: kein Ersatzteil *grummel*

Beitragvon Hynky » So 8. Jul 2018, 21:59

Hallo Audidrivers!

Ich habe feststellen müssen, dass diese Durchführungstüllen für den Heckklappenkabelbaum auf der Fahrerseite böse porös sind. Rechts sieht das deutlich besser aus - noch. Die Akte spuckt hierzu folgendes aus: Auf der Seite mit dem Kabelbaum sind die Dinger markiert mit "kein Ersatzteil". :evil: Nun gut... auf der Seite der Heckklappe (Aufbau>Klappe hinten) gibt es tatsächlich eine Tülle, die angeblich 2x benötigt wird, nur rechts. Teilenummer ist 191 971 928. Gemäß der Zeichnung kommen diese beiden Tüllen an eben genau die Stellen, wo meine porös sind - nur eben rechts. Bei mir ist dort aber auch ein Kabelbaum, anscheinend gibt es Ausstattungen mit nur einem Kabelbaum (dem linken)? Die Akte schweigt sich hierzu aus.

Weiß jemand, ob diese Tüllen da tatsächlich passen - sofern ich sie bekomme? Dann würde ich die bearbeiten, um sie über das Kabel zu bekommen. Oder hat da schonmal jemand eine alternative Lösung eingesetzt? Alles außer Kabeltausch ist willkommen, da elektrisch alles bestens funktioniert.

Tuelle1.jpg

Tuelle2.jpg

Danke & Gruß
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. -seit 2010
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. -seit 2009
80 2.8E 5A EZ 06/92 0588/520 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. -seit 2002
Benutzeravatar
Hynky

hynky

sponsor

 
Beiträge: 1476
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (69)
Fahrzeug: B4/D2/B6

Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste