audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon audi_jr » Do 28. Jun 2018, 10:52

Nachdem ich Ende letzter Woche einen Anruf meines Teiledealers meines Vertrauens bekommen habe, habe ich Freitag das

IMG_20180622_174350.jpg


abgeholt und mal schnell verbaut.

Ergebnis, denke, kann man mal so machen. 8) Jetzt erstmal setzen lassen und dann nachjustieren. :mrgreen:

IMG_20180623_192945.jpg


IMG_20180623_192958.jpg


Schönere Bilder, wenn ich Zeit hab und noch dazu das Wetter und die Lokation passt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1337
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon derbenni » Do 28. Jun 2018, 16:32

Was ist das für ein Fahrwerk? Für meinen Geschmack einen Tick zu tief. Ist der Tiefgang denn, speziell bei dem langen Radstand, noch gescheit fahrbar?

Gruß Benjamin
Eat. Sleep. Detailing.
Benutzeravatar
derbenni
 
Beiträge: 90
Registriert: 16.12.2014
Fahrzeug: A4 B5 ARJ

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon audi_jr » Fr 29. Jun 2018, 07:53

derbenni hat geschrieben:Was ist das für ein Fahrwerk? Für meinen Geschmack einen Tick zu tief. Ist der Tiefgang denn, speziell bei dem langen Radstand, noch gescheit fahrbar?

Gruß Benjamin


Fahrwerk ist ein STX aus dem Hause KW. Also die Vorgängerversion in Stahl. Reicht mir dicke aus, hatte ich bisher ca. 14 Jahre im Coupe/Cabrio und wenn man mit dem Gewinde umzugehen weis, geht auch das Stahl.

Bzgl. Tiefe

Ich fahr ihn jetzt erstmal auf der tiefsten Einstellung gemäß Gutachten. Nachjustiert wird, wenn das Fahrwerk ein paar tausend km runter und sich gesetzt hat. Evtl. kommt er auch noch etwas höher, wenn ich meine Wunschfelgen dann endlich mal bekomme und drauf hab.
Aktuell lässt er sich im normalen Alltagsbetrieb sehr gut und auch noch komfortabel fahren. Hohe Bodenwellen oder auch Übergägne muss man halt meiden, entsprechend anfahren oder lass es kratzen.

Wer tief fährt muss sich dieser Sachen im klaren sein. Und nachdem ich mit meinem Coupe damals 3,5 cm zum Boden hatte und auch damit 95% aller Wege hier fahren konnte, sollte das mit dem A8 auch möglich sein. 8)
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1337
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Hynky » Fr 29. Jun 2018, 19:14

Wenn ich dran denke, dass ich mit meinem Serien-A8 schon ab und an Probleme habe... Erst neulich habe ich mir meine hölzerne Anschlagleiste an der Garage weggerissen - der A8 hat sie "gefressen" (er durfte da mal eine Nacht verbringen - und nein, er passt auf der rechten Seite nicht ganz rein, der Hintern guckte so 30 cm raus)... In unserer Stadt gibt es einen Parkplatz, an dessen Rampe ich fast scheitere. Und dann so einen Bock tiefer legen - ne ne du, ich lass da die Finger weg.
Garage_mit_Leiste.jpg
Garage_ohne_Leiste.jpg


Gruß
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. -seit 2010
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. -seit 2009
80 2.8E 5A EZ 06/92 0588/520 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. -seit 2002
Benutzeravatar
Hynky

hynky

sponsor

 
Beiträge: 1507
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (83)
Fahrzeug: B4/D2/B6

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon c4ivo » Sa 30. Jun 2018, 14:34

Komme mit meinem C4 auch nur mit einigen Tricks in die Halle gefahren, obwohl er lediglich 35/45 tiefer ist.

Finde den A8 mit Gewinde trotzdem richtig cool (! :thumb: !).... wenn man sein Auto entsprechend kennt und und weiß wie tief es ist, kann man sich ja auch entsprechend verhalten 8) 8)

schönes Grüße
get a Prius - my car needs your gas
Benutzeravatar
c4ivo
 
Beiträge: 653
Registriert: 09.01.2011
Fahrzeug: 100 c4 AAR Fronti Limo

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon audi_jr » Sa 30. Jun 2018, 21:03

c4ivo hat geschrieben:
Finde den A8 mit Gewinde trotzdem richtig cool (! :thumb: !).... wenn man sein Auto entsprechend kennt und und weiß wie tief es ist, kann man sich ja auch entsprechend verhalten 8) 8)

schönes Grüße


So siehts aus. Vorallem wird so das vorausschauende Fahren gefördet, da du die Fahrbahn vor die deutlich mehr "scannst" als sonst.

Und wie gesagt, den geschotterten Weg inkl. Bauernhofeinfahrt zu meiner Tante kann ich problemlos noch fahren.
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1337
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Kai » So 1. Jul 2018, 16:01

Hallo

Ich bin auch ein freund von "etwas" Tiefgang, aber zu extrem macht mir heute auch keinen Spaß mehr.

Hab meinen Typ81 auch kürzlich von 75/50 FK Fahrwerk auf 40 mm Federn mit Sachs Seriendämpfern umgerüstet. Das fährt sich erheblich angenehmer ohne dieses gekoppel und ständiges aufpassen auf die Fahrbahn.

Gerade bei den heutigen Straßen macht das mir zumindest keinen Spaß...

In meinem Typ89 habe ich auch so eine Kombination aus 40 er Federn und seriendämpfern, der fährt genauso schön.

Als nächstes ist noch der A8 dran, der ist auch in etwa so tief wie der von audi_jr. Ich habe lt Eintragung 60/30 mm Kaw Federn drin mit irgendwelchen sportstoßdämpfern.
Hatte erst überlegt auf Serien-Sportfahrwerk umzurüsten, aber das gefällt mir gar nicht mit dem optisch hängender Heck.

Wahrscheinlich wird es auf Dauer auch auf ein gewindefahrwerk hinauslaufen was ich hinten etwa auf der Serien-Sportfahrwerk Höhe belasse und vorn noch etwa 20-30mm tiefer.
Das sollte dann mit so einer moderaten Tieferlegung auch schön fahren.
Habe den Tipp bekommen das das AP Gewinde für den A8 ganz gut sein soll...
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Dacia Dokker 1.5dci - 2015
Simson S50
Zündapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 701
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon audi_jr » So 1. Jul 2018, 19:12

AP Gewinde war vor ca. 5 Jahren mal gut, als es noch Teile von KW bezogen und verbaut hat. (Hatte in meinem AP Gewinde im Passat 3B AL-KO made by KW Dämpfer verbaut)

Mittlerweile sollen die aber nur noch in China fertigen lassen mit entsprechender Qualität.

Bei mir war auch die Frage, AP oder ST X.

Nachdem es bei ST dann bis 31.5. eine Cash-back Aktion gab mit 120,- Euro zurück, war die Rechung ziemlich einfach, da ich dann für KW-Tehnik im ST ca. 75,- Euro mehr gezahlt habe als für ein AP.

Und die aktuelle Tiefe ist Gutachtenminimum und bleibt so bis sich die Federn gesetzt haben. Dann wird er hinten wahrscheinlich nochmal 1-1,5 und vorne nen cm hoch kommen, da ich noch andere Felgen drauf will :mrgreen:
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1337
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon derbenni » Mo 2. Jul 2018, 18:18

Dann viel Spass damit. Wollte meinem A4 jetzt eigentlich auch ein Gewindefahrwerk verpassen. Nun hat sich der Motor aber entschlossen sein Öl nicht mehr zu halten, das hat jetzt Priorität.
Eat. Sleep. Detailing.
Benutzeravatar
derbenni
 
Beiträge: 90
Registriert: 16.12.2014
Fahrzeug: A4 B5 ARJ

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Kai » Sa 14. Jul 2018, 10:57

Mal wieder ein paar schöne Fotos gemacht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Dacia Dokker 1.5dci - 2015
Simson S50
Zündapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 701
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

VorherigeNächste

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste