Hallo zusammen,
habe einiges schon durchgelesen hier aber zu meinem Phänomen nicht viel gefunden.
Mein 92er Audi 100 S4 AAN zeigt beim Starten (nicht während des Anlasser drehens) bzw. Zündung ein nicht mehr wie Früher immer OK an
wenn ich das Bremspedal gedrückt halte. Jetzt kommt seit ein paar Tagen immer nach dem Zündung ein wiederholt Öldruck im AC obwohl dass ich noch nicht angerissen habe oder der Motor vorher lief.
Wie kann er mir denn den Öldruck den er vermisst bei stehendem Motor als Fehler ausgeben?
Während der Fahrt habe ich noch nie Probleme gehabt mit dem Öldruck/Fehler also sollten alle Öldruckschalter doch auch funktionieren bzw. geschalten haben.
Oder ist es beim c4 20VT so, dass immer ein gewisser Öldruck im Kopf verbleiben muss??? Somit wäre vielleicht mechanisch etwas defekt und er misst zurecht kein Öldruck mehr im Stand. Einer der Druckschalter hat ja einen Schaltpunkt von 0,3 bar könnte dieser vielleicht nicht mehr erreicht werden.
Damit die Hydros nicht leer laufen gibt's ja im Filter und auch glaub nochmals im Ölkreislauf Rückschlag Ventile die ein Leerlaufen im Stand verhindern.
Aber dass hier auch noch Druck gehalten wird, oder werden soll da bin ich am rätseln.
Generell ist das AC ja eine Schöne Sache aber mit dieser Meldung kann ich nix anfangen.
Das Mini Check System von meinem damaligen B4 gab mir bei Zündung Ein die Ölleuchte an ,und nach dem Starten ging sie aus (wenn Öldruck da war).
Ist es mit dem Autocheck Bordcomputer des S4 genauso dass dies Normal ist???
Ich dank euch für eure Ideen .