audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 NG] Leerlaufsägen - weitere Ursachen außer Falschluft

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Leerlaufsägen - weitere Ursachen außer Falschluft

Beitragvon Jan867 » Di 29. Mai 2018, 12:19

Hallo,

das ist nicht Kronach oder der See, da kann jeder seine Verlängerung mitsamt Eier auf den Tisch packen. Beim Fuldatreffen geht es um den Kontakt zu den Teilnehmern untereinander. Manchmal wird noch ein bischen geschraubt, Ersatzteile getauscht, Benzingespräche. Im normalen Leben halten sie einen doch für verrückt, wenn man über den Heronmotor oder Nockenwellenerhebungsdatenkennlinienveränderung sabbelt...
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Leerlaufsägen - weitere Ursachen außer Falschluft

Beitragvon Andreas » Fr 1. Jun 2018, 12:37

Jan867 hat geschrieben:Hallo,

das ist nicht Kronach oder der See, da kann jeder seine Verlängerung mitsamt Eier auf den Tisch packen...


DAS gefällt mir :mrgreen: :mrgreen: - da werd ich mich mal hinschleichen!!

Auch wenns in diesem Jahr kaum klappen dürfte :(
Andreas
 
Beiträge: 834
Registriert: 09.06.2010

Re: Leerlaufsägen - weitere Ursachen außer Falschluft

Beitragvon Jan867 » Fr 1. Jun 2018, 13:45

Auch wenns in diesem Jahr kaum klappen dürfte :(

woher willst Du das wissen?
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Leerlaufsägen - weitere Ursachen außer Falschluft

Beitragvon Andreas » Fr 1. Jun 2018, 14:35

Das bezog sich auf das "Hinschleichen"... das würde wohl nicht klappen.

Aber es war auf den Termin bezogen, nicht etwa auf die Lautstärke meines Audi :lol:

Apropos Termin... wann genau soll das sein? Ich habs mal i-wo gelesen, aber nicht genau abgespeichert.
Andreas
 
Beiträge: 834
Registriert: 09.06.2010

Re: Leerlaufsägen - weitere Ursachen außer Falschluft

Beitragvon Andreas » Fr 1. Jun 2018, 14:58

Ähm ich hab mich nochmal informiert... und gemerkt, daß
1. der Termin nicht feststeht, also 11. oder 18.8.?
2. das Treffen nicht in FULDA, sondern in Guxhagen/Kassel ist.
3. der Anmeldeschluß seit 16 Stunden abgelaufen ist.

Punkt 2 ist gut, Punkt 1 schlecht für mich, Punkt 3 miserabel. Trotzdem hätt ich Interesse, zumindest mal vorbeizukommen... Pennen kann ich in meinem Audi, in meinem Alter geht das (wieder) problemlos :lol:

Leistungsprüfstand nur dann, wenn Jan mit einem serienmäßigen NG mitfährt :mrgreen:
Andreas
 
Beiträge: 834
Registriert: 09.06.2010

Re: Leerlaufsägen - weitere Ursachen außer Falschluft

Beitragvon Mad Dog » Fr 1. Jun 2018, 16:07

Andreas hat geschrieben:...3. der Anmeldeschluß seit 16 Stunden abgelaufen ist...

Nope!
Die ABSTIMMUNG ist gestern ausgelaufen - also darüber, WELCHES August-Wochenende das Treffen stattfinden wird.
Das war kein Anmeldeschluss... ;)

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3058
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Leerlaufsägen - weitere Ursachen außer Falschluft

Beitragvon Jan867 » Fr 1. Jun 2018, 17:02

Andreas hat geschrieben:Leistungsprüfstand nur dann, wenn Jan mit einem serienmäßigen NG mitfährt :mrgreen:

och, eigentlich hat mein Mantor doch einen Serienstand. Fast jedenfalls. Aber bei einem weiteren NG auf dem Prüfstand könnte ich mich auch dazu entschließen.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Leerlaufsägen - weitere Ursachen außer Falschluft

Beitragvon Andreas » Fr 1. Jun 2018, 17:30

Jaja :lol: - so einen "gewissen Serienstand" hat mein NG ja auch.

Zusammengebastelt und -gepfuscht aus nem Automatik-AAR, paar Teilen aus der Schrottkiste und so :mrgreen: Das einzige, was ich zugebe, daß er ein paar Gramm leichter ist... aber, das kann man ja auch als weiteres Handicap sehen, mit etwas Phantasie :lol:

Also ich würds supergern machen, nur der Termin :weinen2:
Andreas
 
Beiträge: 834
Registriert: 09.06.2010

Vorherige

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste