Ich hoffe ich kann den Stellmotor die Tage ausbauen. Wer kann mir nochmal kurz erklären, warum das Gebläse der Klimaautomatik auch nach dem Druck auf die „off“ Taste noch weiterläuft? Könnte es vielleicht doch am Bedienteil selber liegen? Obwohl ja sonst alle Einstellungen funktionieren. Bin langsam mit meinen Latein am Ende. Schönen Sonntag euch allen.
Nein. Das wäre zwar cool, kann ich aber ziemlich sicher ausschließen. Komisch das ganze. Verstehe das technisch auch leider nicht. Wenn ich die Sicherung im Motorraum ziehe, ist das Gebläse lahmgelegt. Seltsam dass es nicht über das Bedienteil auszuschalten geht. Es läuft halt immer weiter. Wenn es auf „off“ steht, wird warme Luft zu den Füßen geblasen. Und das nicht zu knapp. Komisch.
Kältemittel wird wahrscheinlich tatsächlich nicht mehr drin sein. Aber sie müsste doch auch ohne Kältemittel als Lüftung funktionieren. Aber sie bläst immer nur voll als Heizung. Vor allem dass sie noch in „off“-Stellung warme Luft zu den Füßen bläst, ist komisch.
Aber sie müsste doch auch ohne Kältemittel als Lüftung funktionieren. Aber sie bläst immer nur voll als Heizung.
ja. Dafür muß aber die Luftklappe funzen. Und es hilft auch, wenn das Heizwasserabsperrventil im Motorraum intakt ist.
Grüße Jan ________
#Stop War
...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum. Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Ja. Die blöde Temperaturklappe. Leider ist eine Schraube durch den verstellhebel blockiert. Eine andere bekomme ich nur mit einem speziellen Schraubenzieher auf. Ich bin weiter dran. Ist aber echt ätzend auszubauen. Gibt es natürlich auch nicht mehr bei Audi. Ich hoffe ich finde jemanden, der das reparieren kann. Grüße an alle.
Auch ganz cool. Hab gerade den Stellmotor abgeschraubt. Leider ist das Kabel fest mit dem Motor verbunden und der Kabelstrang geht irgendwo hinter das Armaturenbrett. Zum Steuergerät?? Weiß jemand wie ich den defekten Stellmotor herausbekomme? Muss das Armaturenbrett raus?? Grüße
An den Stellmotoren ist immer ein Stück Kabel mit Stecker dran. Die Steckverbindung befindet sich nornalerweise irgendwo im sichtbaren Bereich, wenn die Mittelkonsole oder das Handschuhfach draußen sind. Eventuell musst du noch die Schalteraufnahme samt Luftführung und Klimabedienteil ausbauen. Aber das A-Brett kann drin bleiben.
Gruß Dirk [Administrator]
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