Hehehehe... ich sag mal so: Die TDI-Fraktion wäre froh, wenn ihr Rohöleisen so ruhig laufen würde wie das Aggregat im Link
Aber ansonsten: Ach Gott, was für ein Krampf! Die Arbeiten selbst waren "easy going", aber die Teilebeschaffung eine Katastrophe. 2 Tage schrauben und 5 1/2 Wochen Teile zusammensuchen. Das ist jetzt die zweite Reparatur, die zeitlich jeglichen Rahmen sprengt aus dem selben Grund: Keine Teile! Oder falsche Teile! Wir haben 3 ( in Worten "Drei"! In Zahlen auch!) Zahnriemensätze kommen lassen müssen, bis endlich der Richtige dabei war, bzw. der Satz dabei war, wo die KORRKTE Umlenkrolle enthalten war. Nämlich die, die nicht am Motorgehäuse schleift. Obwohl Nummernmäßig schon der erste hätte passen müssen...
Oder Klopfsensoren: Einer kam sofort, und der zweite? Schulterzucken! Liefertermin unbekannt, irgendwann mal... vielleicht... So ging das ständig.
Ich muß mich daran gewöhnen, daß das jetzt ein Oldtimer ist und das heißt, daß selbst einfache Inspektions- und Wartungsarbeiten inzwischen sorgfältigst geplant werden müssen. Zum Glück hab ich mir vor 5 Jahren noch einen Satz Bremsscheiben vom S2 auf Lager gelegt, als die von den Händlern aus dem Sortiment genommen wurden...
Gruß Torsten