audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A8 D2] Funkfernbedienung lässt sich nicht anlernen

Re: Funkfernbedienung lässt sich nicht anlernen

Beitragvon audi_jr » Fr 20. Apr 2018, 08:31

44_TR hat geschrieben:Halli Jürgen,
dass nur ein Schlüssel funktioniert, liegt aber daran, dass bei dem anderen Schlüssel der Transponder defekt ist ..,


Der Transponder hat aber doch nichts mit der ZV zu tun oder? Der ist doch nur für die WFS oder denk ich hier falsch?
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1388
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: Funkfernbedienung lässt sich nicht anlernen

Beitragvon Dirk » Fr 20. Apr 2018, 11:42

audi_jr hat geschrieben:Der Transponder hat aber doch nichts mit der ZV zu tun oder? Der ist doch nur für die WFS oder denk ich hier falsch?

da liegst Du richtig.
ich denke, Stefan meint, dass bei dem alten Schlüssel der "Funkcontainer" defekt war
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Funkfernbedienung lässt sich nicht anlernen

Beitragvon NCC » Fr 20. Apr 2018, 12:32

audi_jr hat geschrieben:@Janine
Bzgl. Adapter etc. kann ich problemlos Fehlerspeicher am Auto löschen. Auch hatte ich bisher mit dieser TN der ZV-Pumpe weder im Cabrio noch im Alltags-A6 Probleme, Sachen zu codieren. Sollte ich nach KC kommen (ist aktuell noch nicht zu 100% sicher), und es funktioniert bis dahin immer noch nicht, können wir das gerne mal mit deinem Laptop/Adapter versuchen.

Kurze Zusatzinfo noch, die mir gestern aufgefallen ist:

Als ich die Fenster von außen über das Halten des Öffnen-Knopfes runter lassen wollte, gingen alle Fenster problemlos runter. Nur das Fahrer-Fenster blieb zu. Heißt für mich, dass doch ein Problem an der Fahrertür vorliegt? Aber warum kann ich dann mit VAG-Com nichts löschen/neu speichern?

Hi,

Blöde Idee mal. Die neue ZV-Pumpe in A6 reinhängen kurzzeitig, dort codieren und anlernen um sie anschließend in A8 rüberzubauen?

Fenster der Fahrerseite könnte sein das er nicht angelernt ist von der Endlage. D.h. Einmal Fenster mit dem
Knopf ganz runter und anschließend wieder ganz hoch fahren lassen. Danach sollte das gehen. Wenn nicht
liegt da ein Fehler vor. Ich bin mir grad nicht sicher ob der Facelift schon Türsteuergeräte hat oder noch normal
verkabelt ist. Probier mal ob man da was via Diagnose ansprechen kann.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2367
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Vorherige

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste