Die Zündung habe ich nun bei einem Kopfmaß von 132,2 mm auf 18° v. OT eingestellt. Getankt wird Aral 102. Ich denke, das sollte in Ordnung gehen, oder?
erst mal nein. Du verläßt Dich auf ein "vielleicht und könnte", was bei einem verändertem Motor den Tod dessen bedeuten kann. Unter der Voraussetzung, daß man das korrekte Verdichtungsverhältnis und die Veränderungen an der Hardware kennt, könnte man eine Prognose treffen. Allerdings ersetzt eine Prognose keine Messung.
Eine simple Messung ist nur möglich, wenn eine Motorkontrolleuchte verbaut und korrekt angeschlossen wurde. Diese Ergebnisse sind dann relativ zuverlässig, wenn man mehrere Meßfahrten unternimmt, wo sich immer das gleiche Ergebnis einstellt.
Eine Anpassung des VEZ Steuergerätes steht demnächst noch an. Diese wollte ich ja vom Tom vornehmen lassen. Werde nächsten Monat nochmal mit ihm telefonieren, wenn ich mit dem Studium durch bin.
@ Jan: Werde dir dann Bescheid geben. Du wolltest ja evtl. mitkommen.
nicht nur vielleicht, sondern auf jeden Fall. Versuche den Termin mit einem gewissen zeitlichen Vorlauf zu gestalten, damit ich mich passend einbringen kann, ich hätte auch gerne noch einen neuen EPROM von ihm. Die Eckpunkte sind schon fertig.