Hallo
Schlechte Nachricht von meiner Werkstatt: Die Kopfdichtungen sind jetzt fällig! Naja gut, es überrascht mich nicht wirklich, schließlich ist meiner wohl der Letzte der frühen Sixpacks, der noch ungeöffnet herumfährt, daß das mal kommt, war irgendwie klar...
Werkstattmeister sagt, daß das V voll mit Öl steht und das Öl schon hinten am Motor herunterläuft. Ganz, ganz grobe Schätzung dürfte mich das 2K€ kosten bei ihm inkl. neuen VSD. Mit 2 Jahren Garantie auf das komplette Paket. Ist der Preis dafür akzeptabel?
Und noch ne Frage: Wenn man das schon macht, worauf sollte man beim AAH der ersten Generation noch achten? Ich hab da mal was gelesen von Ölrückschlagventilen. Machen die gerne Probleme? Oder solle man die lassen, wenn der Ölhaushalt laut Öldruckanzeige ok ist?
War da nicht was mit der Ansaugbrücke? Die Umschaltmimik auf kurze Ansaugwege? Daß da ganz gerne was kaputtgeht, abreißt, bricht? Weil ich komm laut Tacho auf gerade mal 210km/h, er müßte aber gute 240 (Tacho) bringen - scheinbar fehlen ein paar PS...
Was vergessen? Weil wenn, dann komplett! Macht halt einmal Aua, aber dann ist alles hübsch.
Gruß Torsten