Servus
Hab bei mir gerade den Zahnriemen gewechselt und dabei festgestellt das ich die NW Markierungen nicht mehr schön auf die richtige Position bekomme.
Mir ist dann eingefallen das ich mal was gelesen habe über S2 RS2 Zahnriemenwechsel mit RS Wapu und Zahnriemen mit 150 und 151 Zähnen.
Nach meinen erkundigungen sollte beim ABY der Zahnriemen mit 150 Zähnen vom RS2 genommen werden wegen der RS2 WAPU. Hab jetzt aber den Orginalen verbaut mit
151 Zähnen und bin bei korrekter Spannung trotzdem erst knapp über der Hälfte von den Riemenspannerlanglöcher. Darum frage ich mich jetzt wieso ich den
kürzeren verwenden sollte wenn doch alles passt. Das Verhältnis der Übersetzung von 2 zu 1 bleibt ja immer ob ein Zahn mehr oder weniger.
Die NW habe ich auf die alte position zurückgestellt weil ich ja ein verstellbares NWrad benutze. Mit der RS2 Pumpe von PKM war ich immer einen halben Zahn daneben.
Wer kann was dazu sagen.
Was würde eigentlich der Blaue Gates Riemen bringen? Hat jemand schonmal so einen verbaut?
läng