audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[C4] Aussen-Spiegel rechts groß

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

[C4] Aussen-Spiegel rechts groß

Beitragvon manfred5 » Mi 10. Jan 2018, 23:38

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man den rechten Aussenspiegel vom Audi 100 C4 an den Audi A6 C4 montieren kann oder ist die Aufnahme anders?

Netten Gruß
Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 1687
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Aussen-Spiegel rechts groß

Beitragvon quattro-sa » Do 11. Jan 2018, 12:11

Ist vermutlich identisch.
MfG Marcus

Bild

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 1Z frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 96
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4394
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Aussen-Spiegel rechts groß

Beitragvon manfred5 » Do 11. Jan 2018, 15:30

Vielen Dank - ich werde die Tür kaufen, den Spiegel umbauen und dann berichten.

Netten Gruß
Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 1687
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Aussen-Spiegel rechts groß

Beitragvon Teddysixtynine » So 14. Jan 2018, 17:11

Es gibt im Teilekatalog den großen A6 C4 Spiegel für Großbritannien oder hal im Netz suchen.... ich suche auch schon etwas länger...

Gruß Stephan
Trabant 601 Limo Hellbeige 26 PS Benzin
Golf 2 C Froschgrün 54 PS Diesel
Golf 2 CL Jadegrün 55 PS Benzin
Golf 2 GL Weiß 90 PS Benzin
A4 B5 Limo Schwarz 2.6 V6

A6 C4 Bj 3/97 Avant Alusilber 2.6 V6

Graf Bobby 1PS Quattro15.04.1988 - 22.03.2015 Rip
Benutzeravatar
Teddysixtynine

teddysixtynine

sponsor

 
Beiträge: 507
Registriert: 16.02.2012
Wohnort: Niederrodenbach
Fahrzeug: A6 C4 Avant 2.6 V6

Re: Aussen-Spiegel rechts groß

Beitragvon kamikaze180 » So 14. Jan 2018, 21:26

Ich denke, Audi 100 und A6 haben auch unterschiedliche Spiegelschalen... Der 100 er wohl weniger rund?
Lass mich gerne eines besseren belehren...
Seid leise, S schläft...
daily: A4 B6 Avant 2.5 TDI quattro Bild
wekkend: S4 B6 Avant 4.2 Bild
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T Revo Bild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3074
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Aussen-Spiegel rechts groß

Beitragvon Competition » So 14. Jan 2018, 21:40

Hallo,

100 C4 und A6 C4 Spiegel sind komplett unterschiedlich.
Anbindung an die Tür weiß ich nicht ob die gleich ist allerdings ist ja die Optik und das Gehäuse komplett anders.

Umbau auf rechten großen Spiegel ist eigentlich relativ einfach, da viel aus dem Hause passt (A4 B6 / A8 usw usf) wobei es auch "VFL" und "FL" Ausführungen gibt. Bei "FL-Spiegeln" geht die Ecke innen mehr zur Scheibe :)
Man muss halt schauen was man braucht, ich hab damals meinen Plus auf FL-Spiegel von nem A8 umgebaut (elektrisch / Memory / beheitz / elektr. anklappbar)


Marco
Audi 80 B4 Limo [ABT]
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi 200 20V quattro [RR]
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi S6 Plus Avant [AHK]
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Competition
 
Beiträge: 155
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: WN

Re: Aussen-Spiegel rechts groß

Beitragvon audiavus » Do 8. Mär 2018, 12:39

das kann man so pauschal net sagen, da es am 100er 2 Verschiedene Spiegelvarianten gibt. Einmal die alte (glaub nur bis einschließlich MJ 92) wo beide Spiegel gleich groß sind. Die sind komplett anders geformt.
Und ab 93 waren es dann die neueren (wo dann der rechte kleiner ist), die aber soweit ich mich erinnere identisch sind mit denen vom A6 C4 du A4 B5 etc...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 2975
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v


Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste