Jan867 hat geschrieben:Moin Bürger,
...Ein paar Km vor dem Abstellen des Wagens ging noch ein Limaheulen (oder so ähnlich, drehzahlabhängig) durch die Lautsprecher. Mal mehr, mal weniger. ...
Hab nochmal ganz vorne gelesen. Vor zwei Jahren hatte der ZAS im Cabrio Anzeichen von "gehe bald kaputt".
Also mangels Zeit immer sehr vorsichtig gestartet.
Musste dann "noch schnell" in die Stadt und bin losgefahren. Nach ein paar Metern ein seltsames Geräusch. Also angehalten jnd nachgeschaut ob ich eventuell das Heckscheibengebläse angelassen habe....
Nichts zu finden - also los. Auf der BAB dann leichter Brandgeruch... dachte noch, wer verbrennt denn hier Plastik - und auch ein Surren aus den Lautsprechern...
Angekommen das Auto abgestellt und dabei bemerkt, dass der Anlasser die komplette Zeit eingespurt war.
Wenn man bedenkt, dass der normalerweise eine Motordrehzahl von knapp 400/min schafft und ich auf der Autobahn mit 3000/min unterwegs war....
Ich konnte noch ein mal starten und hab dann an dem Tag 5 (fünf) mal Anlasser ein und ausgebaut bis ich einen zusammengebaut hatte der passte UND funktionierte.
Frag doch mal einen Kollegen ob er mit Dir die Batterie tauscht!
Gruß Stefan