Hänger hat geschrieben:Bei der Schraube welche am Schlauch über dem Ventil zu sehen ist handelt es sich da um eine Entlüftungsschraube?
Ja.
Hänger hat geschrieben:Was mich verwirrt:
Wenn ein Schlauch warm ist und der andere kalt, muss die Wärme ja irgendwo abgeblieben sein.
Das ist in der Tat einer der Knackpunkte. Ist das so, auch nach längerer Fahrt? Kann man ja leicht kontrollieren, da die beiden Schläuche im Motorraum gut zugänglich sind. Wenn der Wärmetauscher im Gebläsekasten gut durchströmt wird, muss auch der zweite Schlauch heiß werden.
Vielleicht solltest Du mal versuchen, an besagter Schraube zu entlüften. Aber Vorsicht, die ist aus Plastik und dreht speziell beim Zudrehen leicht rund. Der Gedanke ist, dass vielleicht Luft im Wärmetauscher hängt, und die Kiste deswegen nicht heizt.
Außerdem solltest Du natürlich anhand der Einbauanleitung das mit dem Gestänge der Klappensteuerung klären. Dass da eine Verbindung komplett ausgehängt ist, sieht komisch aus.