von Jan867 » Mi 20. Jun 2018, 13:47
Hallo,
hatte mittlerweile ein KI vom 4Ender getestet. Die Bezeichnungen auf den Platinen sind alle identisch, nur die Tachoskala reicht bis 220. Hierfür wird eine andere Teilenummer verwendet. Die Bauteilebelegung auf der DZM-Platine habe ich nicht verglichen, aber auch der ETKA macht keine Unterschiede bei DZM für 4- und 5Ender. Die Zeiger sind freigängig.
Der DZM vom 4Ender ist total daneben. unterhalb von 2500 Touren zeigt er zu wenig an, über 3000 Touren schnellt er raketenartig los, zeigt zu viel an, bei 7000 Touren habe ich dann geschaltet. Lt. Anzeige. In Wirklichkeit war der Drehzahlbegrenzer noch nicht erreicht.
An den 4 Anschlußpins der Platinen ist zu lesen:
-5 Zyl
-15
-TSZ
-31
Bis auf den 5 Zyl-Pin ist das alles nachvollziehbar. Jetzt meine Frage: Im SLP ist zu sehen, daß der DZM über Leitung h1 mit der Minicheckkontrolleinheit in Verbindung steht. Kann das MC eine Auswirkung auf den DZM haben?
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Grüße
Jan
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#Stop War
...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.