audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6 C5] HU-Problem Audi A6 c5 4.2 quattro

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

[A6 C5] HU-Problem Audi A6 c5 4.2 quattro

Beitragvon Polanski » Mi 4. Okt 2017, 17:25

Guten Abend miteinander,

ich habe folgendes Problem. Mein Werkstattmeister (freie Werkstatt) war heut mit meinem A6 Avant 4.2 quattro zur HU. Die Plakette wurde unter anderem wegen folgendem Mangel nicht zugeteilt. in ausgefedertem Zustand könnte der Hinterreifen an dem Luftbalg der Luftfederung schleifen. Der Meister war vor Ort und hat mir das bestätigt. Er hat dieses Phänomen selbs noch bei keinem Audi gesehen. Felgen sind die originalen 8x17 et 35 mit Bereifung 255/40 - 17. Der Meister hat gemeint ich solle mal bei Audi fragen ob der Zustand, ausgefedert, evtl normal sei.
Vielleicht hat ja jemand von Euch das gleiche Problem schon gehabt und kann weiter helfen.
Vielen Dank im voraus.

Gruß

Thomas
Polanski
 
Beiträge: 23
Registriert: 19.01.2012
Fahrzeug: A6 Avant c5 4.2 Audi S2 Avant

Re: HU-Problem Audi A6 c5 4.2 quattro

Beitragvon LY9A » Do 5. Okt 2017, 06:38

Der Wagen ist Serie?
So wie er Seine ABE ab Werk erlangt hat?
Also aus gefederter Zustand...
Blöd gefragt: dann fährt oder rollt der aber nicht in dem Moment. Oder? :noidea:
Sachen gibts beim Graukittelverein.
Wenn die mal nix an einem Fahrzeug von "der Stange" finden, erfinden die manchmal Extras.
LY9A
 

Re: HU-Problem Audi A6 c5 4.2 quattro

Beitragvon Polanski » Do 5. Okt 2017, 09:56

Das soll verstehen wer will. Eigentlicher HU-Termin ist erst im Dezember, vielleicht probbier ich es mal bei Küß.

Gruß

Thomas
Polanski
 
Beiträge: 23
Registriert: 19.01.2012
Fahrzeug: A6 Avant c5 4.2 Audi S2 Avant


Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste