Guten Morgen Stefan,
Ja, die Boleros habe ich an Deinem C4 gesehen, einfach Klasse. Mittlerweile sind gute ja richtig teuer geworden und ich meine, die ET35 besonders. Die 18 Zoll sehen nicht aus, die haben zu wenige Speichen.
Aber zurück zum Achszapfen. Dazu kurz mal den Status:
Hinterachse C4 (Fronti) - Sturz_20170813.jpg
Hinterachse wurde noch nie neu gelagert. Möglicherweise ist die Seite mit dem neutralen bzw positiven Sturz durch einen Ausrutscher vor einen Bordstein bedingt. Achszapfen krumm?
So, es ist eindeutig, links scheint das Rad einen Titsch bekommen zu haben - ich frage mich nur wann... weil ich kenne keine Felge an meinem Audi, die auch nur im Geringsten einen Schlag hatte. Es muß also vor dem Kauf gewesen sein. Macht jetzt alles nichts, es muß repariert werden.
Jetzt frage ich mich nur, komplette Achse raus und neue (überholte) rein? Oder nur einen Achszapfen tauschen?
Ich weiß auch nicht, warum ein Achszapfen krumm werden kann und wenn, warum das Jahre nicht auffällt. Na ja, die Idee mit der Wasserwaage war schon sehr gut (und ernüchternd
)
Netten Gruß Manni
ps: Ach ja, auf dem Bild handelt es sich um 17 Zoll Räder
Hier noch ein netter Link zum Thema Sturz:
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