Hallo zusammen,
mir macht der Öldruck an meinem ADR Motor im Cabriolet sorgen. Der Öldruck ist im kalten Zustand (unmittelbar nach dem Start) 5 Bar und fällt dann sukzessive auf 1 Bar ab.
1 Bar im warmen Zustand Leerlaufdrehzahl. Zwar steigt der Öldruck bei zunehmender Drehzahl aber irgendwie ist mir das Ganze nicht geheuer.
Der Motor hat 160 TKM gelaufen und es klackert nichts, sprich der Hydraulische Kettenspanner scheint ok zu sein und auch die Hydros laufen ruhig. Es ist lediglich die Anzeige von 1 Bar, die mich irritiert.
Ich vermute, die Ölpumpe bringt nicht mehr den gewünschten Druck.
Wie hoch sollte der Öldruck bei welcher Drehzahl und Temperatur sein?
Hat jemand eine Anleitung zum Ölpumpenwechsel?
Ich vermute, es ist eine Sauarbeit ohne Hebebühne weil wohl die Ölwanne ab muß und das Agregateträger wohl zumindest abgesenkt werden muß, oder?
Bitte gebt mir mal Tips und Eure Ratschläge wie ich vorgehen könnte.
Danke und einen netten Gruß
Manni
ps: Hinweis an den Admin: Unter Themeneigenschaft finde ich keinen Motorkennbuchstaben ADR - ist das bewußt so gemacht?