Moin,
seit meiner Umbauaktion vor 2 Jahren ist mir aufgefallen, dass die Schubabschaltung erst 3-4 Sekunden nachdem man vom Gas ging einsetzt, vorher wird im BC noch ein Momentanverbrauch von 2-3L angezeigt. Außerdem "blubbert" der Motor(wie sonst beim abtouren üblich) in dieser Zeit. Vor allem wenn die AGA warmgefahren ist, hört man das sehr gut...
...Das ganze wie gesagt seit dem Umbau, einziger Unterschied zu "vorher" ist dass ich nun die 2. Motorgeneration habe also leichter Ventiltrieb und KLR schon in der Motorsteuerung integriert.
Was ebenfalls auffällt - relativ kurz nach dem Umbau hat sich mein damals 3 Jahre alter HJS-Kat zerlegt. Habe dem Hersteller Fotos vom gebrochenen Monolithen geschickt und die Antwort war, dass das nach Fehlzündungen bzw Problemen mit der Gemischbildung aussieht. Zuerst dachte ich, die wollten sich vor der Garantie bzw Kulanzregelung drücken... Aber dieses "Brabbeln" vor der Schubabschaltung kann ja für den Kat schon eine mechanische Belastung sein...?
Ansonsten läuft alles 1A, Fehlerspeicher ist ebenfalls leer und der Kat den ich seitdem verbaut habe scheint auch intakt zu bleiben...
Wie ist das bei euch?
Gruß Dennis