Es gibt Probleme mit unserem 1,8T AEB.
Im Standgas fängt er an zu sägen. Ab und zu hat man auch das Gefühl es seien Zündungsaussetzer.
Das ganze tritt erst auf, wenn man einmal die Drehzahl erhöht hat. Lässt man ihn nur im Standgas laufen, verhält er sich recht ruhig. Stellt man den Motor nach einer Fahrt ab und macht ihn kurz darauf wieder an, passt die Drehzahl. Ein Gasstoß und er fängt wieder an.
Das andere Problem. Gibt man Vollgas, so fängt er ab 3000 U/min kurz zu ruckeln / setzt aus. Zieht dann aber weiter durch.
Geht man dann vom Gas, merkt man wie er abbläst.
Folgendes wurde schon gemacht:
- LMM neu von Bosch
- Drosselklappe neu angelernt (Batterie ab usw.)
- Lambdasonde von Bosch neu
- Temperaturgeber neu (grĂĽn)
- ZĂĽndendstufe hattte ich zum Test eine neue dran. Kein Erfolg.
Es sei noch zu erwähnen, dass immer beim Motorstart die Ladekontrolllampe an ist. Geht erst aus nach einmal Gas geben. Auch eine andere LiMa brachte kein Erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Dieser 1,8T und ich werden echt keine Freunde.