audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[B4 ABK] LDRs in Audi 80? Beleuchtung Heizungsregler?

Re: LDRs in Audi 80? Beleuchtung Heizungsregler?

Beitragvon Audi100c4 » Di 8. Nov 2016, 12:47

Also der Hersteller HELAG verwies mich an AUDI. Der Händler teilte mir mit, er habe keine Informationen über den Schalter.

Unfassbar!
Audi100c4
 
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2012

Re: LDRs in Audi 80? Beleuchtung Heizungsregler?

Beitragvon LY9A » Di 8. Nov 2016, 14:36

Die Rast Funktion ist beim Warnblinklichtschalter gleich ausgeführt wie bei allen anderen Schaltern.
Ansonsten fahr zum nächsten Schrotti und bau Dir da einen Schalter aus.
Passen vom Audi 80 Typ 89/ B4 auch.

Aber aufpassen, ich hatte am A6 (C4) einen Taster (Zeitfunktion - Autom. abschalten nach Ablauf einer festen Zeit) für die Heckscheibenheizung!
Nicht das es sich bei Dir auch um einen Taster handelt und gar nichts dran kaputt ist!
Obwohl es nach der TN ein Schalter und nicht Taster sein sollte.

Übrigens Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. kannst Du nachsehen wo welcher Schalter verbaut wurde.
LY9A
 

Re: LDRs in Audi 80? Beleuchtung Heizungsregler?

Beitragvon Audi100c4 » Di 8. Nov 2016, 18:09

Danke für den Link!

Es ist definitiv ein Schalter! Ich fahre momentan einen 80er b4 und der genannte Schalter war genau in diesem :-P

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Warnblinklichtschalter genauso funktioniert! Die Federn (!) sitzen doch an einem ganz anderen Ort! Dieser Schalter besitzt nur eine Feder!
Audi100c4
 
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2012

Re: LDRs in Audi 80? Beleuchtung Heizungsregler?

Beitragvon LY9A » Mi 9. Nov 2016, 07:57

Rasten beide ein, da wird nicht viel unterschied sein.
Ansonsten schau doch mal den NSL Schalter an, der rastet auch.
Oder eben beim Schrotti des Vertrauens für nen fünver oder zehner einen Schalter geholt ;)
LY9A
 

Re: LDRs in Audi 80? Beleuchtung Heizungsregler?

Beitragvon Audi100c4 » Mi 9. Nov 2016, 12:58

Klar könnte ich einen nachkaufen, bei Audi auch nur 15EUR...

Will ich aber nicht!:-p
Audi100c4
 
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2012

Re: LDRs in Audi 80? Beleuchtung Heizungsregler?

Beitragvon Audi100c4 » So 4. Dez 2016, 17:56

Nachdem ich in einem anderen Forum gefragt hatte, hat mir ein netter Audifahrer ein Bild von seinem mechanischen gemacht und somit konnte ich meinen glücklicherweise wieder zusammenbauen :-P

Falls jemand ein ähnliches Problem hat, hier die Bilder: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Übrigens hatte ich mich, was die Beleuchtung der von mir bezeichneten "Regler" getäuscht. Diese sind im POlo nicht (!) beleuchtet!

Ich würde diese jedoch gerne nachts sichtbar machen, habt ihr eine Idee? UV Lack oder 3mm LEDS und diese einschrauben?

Grüße
Audi100c4
 
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2012

Re: LDRs in Audi 80? Beleuchtung Heizungsregler?

Beitragvon Jan867 » Mo 5. Dez 2016, 15:16

Hallo,

Schieber vom A4 einbauen,
knowledge/kb_show.php?id=80
oder die OE Teile aufbohren:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Uwe Reil hat das mal sehr schön dokumentiert, mit Heißkleber usw. Aber seine Seite ist down... :(
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: LDRs in Audi 80? Beleuchtung Heizungsregler?

Beitragvon Audi100c4 » Mo 5. Dez 2016, 16:59

Ah, krass, ok, vielen Dank für den Link!

Diese Bauweise fällt für mich aus, da der B4 ja durchgehend schwarze "Regler hat". Es ginge also nur um die Beleuchtung der beiden "Punkte" an / aus.

Bohren wollte ich nicht....wollte es original lassen. Weiß jemand, ob Kreis bzw. Punkt von hinten beleuchtbar ist?

Grüße
Audi100c4
 
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2012

Re: LDRs in Audi 80? Beleuchtung Heizungsregler?

Beitragvon Jan867 » Mo 5. Dez 2016, 17:55

Bohren wollte ich nicht....wollte es original lassen. Weiß jemand, ob Kreis bzw. Punkt von hinten beleuchtbar ist?

nein, ist nur ein Aufdruck auf dem Softlack.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: LDRs in Audi 80? Beleuchtung Heizungsregler?

Beitragvon Audi100c4 » Mo 5. Dez 2016, 19:52

Würdet Ihr uv Lack nehmen oder 3mm schraubleds? Wobei bei den LEDs dann ja beide Punkt \Kreis leuchtet. Müsste ich dann rot für zu,weiss für offen nehmen und bohren...
Audi100c4
 
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2012

Vorherige

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste