quattro-sa hat geschrieben:Das ist aus meiner Sicht Müll und wohl eher kurzfristig zur Überbrückung gedacht.
Ok. Ich hab inzwischen die eine Seite getauscht gegen Spidan Manschetten.
Passgenauigkeit ist einwandfrei, Kleinteile machen ein wertigen Eindruck.
Scheinbar hab ich die neuere Thermoplast-Variante erwischt ?
Ist aber alles vernünftig dicht geworden, wobei ich auch eine ensprechende
Zange dafür nehme.
quattro-sa hat geschrieben:Das Geld für neue Gelenke kannst Du dir sparen - so gute wie von damals bekommst Du nie wieder und wann geht'n mal'n Gelenk kaputt?
Kommt zwar vor, hatte ich bei meinen Fahrzeugen noch nie und in der Werkstatt ist's meist der klassische Fall in Folge zu langer Undichtigkeiten, sodass das Gelenk unter mangelnder Schmierung beschädigt wird.
Gelenk hab ich gelassen und auf Lager gelegt. Das sah und fühlte sich im Vergleich zu denen aus der
grauem Maus damals noch wie neu an.
Wobei ich vermute das in der grauen Maus die Manschetten vor meiner Zeit mal getauscht wurden
und man schlicht viel zu wenig Fett eingebracht hat damals. Ich werde berrichten wie lange das ganze
jetzt hält.
Als " Kurzzeit Überbrückung " wenn man z.b. im Urlaub ist, kann ich Dirko HT empfehlen solange
die Manschette nur minimal eingerissen aber noch nicht ganz fertig ist. Von aussen die
Manschette richtig sauber machen, Lenkrad in gradeausstellung, das Zeug ca. 2mm dick über
die Stelle streichen, Tag warten bis es abgebunden ( vulkanisiert ) ist und man hat ein
paar Tage Zeit bis man zuhause ist.