hallo
überlebt ein einlassventil wenn man es im auslass verbaut ? kein aufgeladener motor , sauger
Mfg Kai
Moderator: quattro-sa
Jan867 hat geschrieben:Hallo,
verwende keine EV im Auslaß, es sei denn der Motor wird nur zum Cruisen benutzt. Einmal auf der BAB aufs Gaspedal steigen, und die Ventile sind weg... Die Gemischzusammensetzung ist irrelevant dabei, wobei Fahrzeuge ohne Kat eher magerer laufen, denn das Lambadaverhältnis von 1 wird nur für die Abgasreinigung benötigt.
Jan867 hat geschrieben:Selbst AV, die über kein Natriumfluid verfügen, sind sehr viel härter als EV. Deswegen sind sie ja auch teurer.
kai 1 hat geschrieben:Jan867 hat geschrieben:Hallo,
verwende keine EV im Auslaß, es sei denn der Motor wird nur zum Cruisen benutzt. Einmal auf der BAB aufs Gaspedal steigen, und die Ventile sind weg... Die Gemischzusammensetzung ist irrelevant dabei, wobei Fahrzeuge ohne Kat eher magerer laufen, denn das Lambadaverhältnis von 1 wird nur für die Abgasreinigung benötigt.
nen gewisser einfluss der abgastemperatur ist aber schon beim gemisch zu sehen , ne magere abstimmung erzeugt höhere abgastemperatur wie eine fettere abstimmung
Jan867 hat geschrieben:Selbst AV, die über kein Natriumfluid verfügen, sind sehr viel härter als EV. Deswegen sind sie ja auch teurer.
die 33er ventile wären eben als einlassventil als "0815" standardteil zu kaufen , als auslassventil wird`s ne sonderanfertigung , gibt`s so nicht von der stange
matze hat geschrieben:alle 10v haben 33 auslass... okay 8mm schaft, v6 von audi gibt es mit 33 AV und 7mm schaft..
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