Meyle ist Mist, aber wenn HD drauf steht, dann gibt's nichts Besseres - ja nee, ist klar.
Ich wüsste bei dem massiven und überaus langlebigen originalen Federbeinstützlager des C4 keinen vernünftigen Grund, weshalb man dieses in "Pseudo-HD-Ausführung" bräuchte.
Es nützen einem auch keine HD-Teile, wenn das Material, aus denen dieser Werbegag hergestellt wird, nichts taugt - Meyle ist'n Billigheimer, der kräftig die Werbetrommel rührt, mehr nicht und über Febi-Dreck braucht man sich erst recht nicht unterhalten, Monroe ist als Nicht-OE-Teil auch nicht sonderlich was wert und Bilstein spart sich seit einigen Jahren auch nur noch kaputt.
Wer billig kauft (damit meine ich nicht im Sinne von preiswert), der kauft doppelt, aber Hauptsache Geiz ist geil ...
Wenn die alten Domlager noch ok sind, brauchen diese auch nicht ersetzt werden - besser wie werksseitig geliefert gibt's eh nicht - falls neu benötigt zu TRW, Lemförder bzw. Sachs oder SNR greifen.
Über's Federbeinlager wird übrigens der Sturz eingestellt, zum Spureinstellen gibt's sowas wie Spurstangen beim C4, gilt auch für'n C3.
Und'n Öldruckdämpfer ist nicht zwangsläufig weich, das hängt immer von der Kennlinie ab.
Die originalen Öldruckdämpfer sind'n Tick komfortabler als vergleichbare Gasdruckstoßdämpfer wie Sachs Advantage, Bilstein B4 oder Boge Turbo.
Die Vorteile des Gasdruckdämpfers fährt man im Alltag mit einem Serienfahrwerk eh nicht signifikant raus ...
Gruß
Marcus
Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG