von manfred5 » Mo 11. Dez 2017, 02:39
Hallo zusammen,
na - die Bilder sind schon krass - da wurde aber länger nicht nachgesehen, ob die "berühmte" Stelle noch dicht ist.
Ich gucke regelmäßig nach, ob sich die "Kappen" irgendwie gelöst haben oder eben nicht mehr ganz dicht sind.
Wenn es noch nicht so schlimm ist, und sich die Gummikappe nur an einigen Stellen leicht löst, kann man gut mit Sikaflex arbeiten und die gesamte Spitze korrosionssicher abdichten.
Es ist ausgesprochen selten, dass ein C4 von innen heraus rostet.
Bei meinem Fronti - dort hatten sich die Gummikappen im Endbereich gelöst und das Blech war minimal angegriffen - habe ich mit Epiform gearbeitet.
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Typische Anwendungsgebiete sind Schiffsbau, Stahlwasserbau, Waschanlagenbau, Chemieanlagenbau, Salzindustrie, Brücken, Tanks, Silos, Masten, Zisternen, Rohrleitungen, Stahlträger, Dachbleche und Verkleidungen, Zäune, Tore, Säulen, etc.
Nach Trocknung mit Sikaflex die Gummikappe vollflächig angeklebt. Auf Nieten habe ich verzichtet.
Das ganz hält jetzt 6 Jahre und ich bin zufrieden.
Netten GruĂź
Manni
ps: Generell kann man Rost auch am C4 mit Dinitrol verhindern. (Siehe Beitrag von 2014)
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