audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Was wird aus dem Forum hier ?

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Was wird aus dem Forum hier ?

Beitragvon MisterCharlyB » Mi 28. Apr 2010, 21:40

[Dirk] hat geschrieben:Was ich auch ganz sinnvoll fände, wäre das man in bestimmten Bereichen, z.B. den Teilemarkt oder auch für die zukünftige FAQ, nur als angemeldeter User reinkommt. Und das man erst ab einer bestimmten Beitragszahl in bestimmten Bereichen posten darf. Auch hier denke ich wieder an den Teilemarkt.
Das würde die Zahl der User verringern, die nur ihre Teile hier verticken wollen.

Des Weiteren sollten User automatisch benachrichtigt werden, die sich z.B. ein halbes Jahr nicht mehr eingeloggt haben, mit der Bitte dies zu tun, da sonst der Account in nächster Zeit gelöscht werde.
Das würde die Datenbank schlank halten.


Volle Zustimmung!!!
MfG
Charly


* permanenter Allradantrieb durch fünf Zylinder und einen Turbo *
* 92er B4 ABC SSR (bis 2013) // 90er Typ44 NF (bis 2007) // 86er Typ44 PH (bis 1998) *
Benutzeravatar
MisterCharlyB

 
Beiträge: 1492
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Westerwald

Re: Was wird aus dem Forum hier ?

Beitragvon Punisher » Fr 30. Apr 2010, 00:04

Hallo Dirk, es hört sich wirklich vielversprechend an, was du da geplant hast mit deinem Guru !

Da bin ich määääächtig drauf gespannt ! :lol:
Im Sommer einen Competition Quattro und im Alltag einen Audi 90 Typ 81... was will man mehr ?
Benutzeravatar
Punisher
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Ingolstadt/Donau

Re: Was wird aus dem Forum hier ?

Beitragvon 20VTMane » So 9. Mai 2010, 20:56

Wie wäre es den wir hier einen teilenummer thread weitermachen und einige sammelthreads weitermachen,vll auch einiges von anderen forum übernehmen?

gruss
Aus Is......wenn der Gang raus Is
Benutzeravatar
20VTMane
 
Beiträge: 362
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: Nähe Cham

Re: Was wird aus dem Forum hier ?

Beitragvon [Dirk] » So 9. Mai 2010, 21:02

Geduld, das kommt noch alles. :lol: ;)
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6916
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Was wird aus dem Forum hier ?

Beitragvon S2_Coupé » Mo 17. Mai 2010, 23:35

Hi!

Vorstellen werde ich mich gleich...

Ich finds auch gut, dass es eine Alternative zu dem Kommerziell gewordenen Forum gibt, welches für mich über Jahre das beste war, was es gab. Geballtes Fachwissen und man hat schnellstmöglich Hilfe bekommen. Das Niveau hat mir dort auch sehr gefallen.

Schön, dass ein Versuch unternommen wird, das hier wieder aufzunehmen. Leider können wir das gesamte Fachwissen, Umbauanleitungen, Problemlösungen, etc. nicht mitnehmen.

Zwei Anmerkungen habe ich:

- Leider ist die Aufteilung hier etwas anders, ich vermisse das Turboforum, welches hier mit zum Motor gefasst wurde. Ich denke Turbos sind so speziell, dass man da ruhig eine eigene Kategorie für nehmen darf.

- Im Forum mit dem Igel und der komischen Frisur hatte man einen Beitrag mit den ganzen Sensoren, Anbauteilen, vom 20VT. Das wäre für den Anfang auch recht wichtig, wie ich finde.

Wollen wir hier vielleicht Arbeitsgemeinschaften Bilden, die sich mit der FAQ und Umbauanleitungen beschäftigt? Oder kann man das einfach so kopieren??

Wie siehts mit der Suche nach nur zwei Buchstaben (Motorkennbuchstaben, gebräuchliche Abkürzungen) aus? Ist das hier möglich?

Hoffentlich bekommen wir fast alle guten User aus dem anderen in dieses Forum.

Gruß

Björn
Sommer: Audi S2 Coupe 3B, Audi Cabriolet, Audi S6 C4 Avant 20VT Schalter,
Alltag: Audi A4 B6 2,5 TDI Avant Quattro
Benutzeravatar
S2_Coupé
 
Beiträge: 456
Registriert: 17.05.2010
Wohnort: Göttingen

Re: Was wird aus dem Forum hier ?

Beitragvon [Dirk] » Mo 17. Mai 2010, 23:53

S2_Avant hat geschrieben:Wollen wir hier vielleicht Arbeitsgemeinschaften Bilden, die sich mit der FAQ und Umbauanleitungen beschäftigt? Oder kann man das einfach so kopieren??

Audi-FAQ ist schon in Arbeit. ;) Etwas Geduld noch.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6916
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Was wird aus dem Forum hier ?

Beitragvon Dirk » So 23. Mai 2010, 11:20

einen Chat Bereich habe ich dort jetzt auch eingebaut..
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4555
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Was wird aus dem Forum hier ?

Beitragvon höge » So 23. Mai 2010, 13:44

Wo?
Benutzeravatar
höge
 
Beiträge: 1017
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Celle

Re: Was wird aus dem Forum hier ?

Beitragvon Dirk » So 23. Mai 2010, 16:29

höge hat geschrieben:Wo?

vergl. --> hier
gemeint ist das "neue Portal" (derzeit im Betatest)
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4555
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Was wird aus dem Forum hier ?

Beitragvon höge » So 23. Mai 2010, 16:35

Nice Bild

Wenn ich auf Chat klicke komm ich allerdings derzeit noch auf die Mitgliederkarte, aber so wies aussieht bist Du da ja aktuell noch dran^^
Benutzeravatar
höge
 
Beiträge: 1017
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Celle

VorherigeNächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron