audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Er kommt zu mir

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Er kommt zu mir

Beitragvon höge » So 25. Apr 2010, 10:38

Moinsen!
Ich wollt nur mal eben loswerden, dass ich nun das Glück, bzw. den Platz zum parken, habe um meinen 90er wieder zu mir zu holen!
Wir haben uns vor 2 Jahren getrennt und am Freitag werd ich ihn mit frischem TÜV (ca. 2 Jahre abgelaufen) in meine neue Heimat cruisen 8-)

Ick freu mir!

Gruß
Höge
Benutzeravatar
höge
 
Beiträge: 1017
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Celle

Re: Er kommt zu mir

Beitragvon Guido » So 25. Apr 2010, 21:54

Wie - war der 2 Jahre woanders geparkt oder war er verkauft und ist nun wieder zurückgekauft ? So wie es die schlauen Österreicher mit der HypoAlpeAdria gemacht haben. Für 1.600.000.000 Euro verkauft, einige Zeit später für 1 Euro zurückgekauft. (Gute Idee eigentlich. Möchte zufällig wer meinen Audi für 1.600.000.000 Euro kaufen ?)


G
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !
Bild
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 653
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Bayern

Re: Er kommt zu mir

Beitragvon höge » Mo 26. Apr 2010, 09:00

Er war zwei Jahre lang in einer 200 Km entfernten Scheune untergebracht, weil ich einfach keinen Platz hatte um ihn zu parken / unterzustellen.
Auf öffentlichen Großparkplätzen ist es hier zu heikel und die nächste Mietgarage war ungefähr so weit weg wie meine Arbeitsstelle...
Benutzeravatar
höge
 
Beiträge: 1017
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Celle

Re: Er kommt zu mir

Beitragvon MisterCharlyB » Sa 1. Mai 2010, 20:03

Und? En schönen 1.Mai mit dem Heimkehrer verbracht?
MfG
Charly


* permanenter Allradantrieb durch fünf Zylinder und einen Turbo *
* 92er B4 ABC SSR (bis 2013) // 90er Typ44 NF (bis 2007) // 86er Typ44 PH (bis 1998) *
Benutzeravatar
MisterCharlyB

 
Beiträge: 1492
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Westerwald

Re: Er kommt zu mir

Beitragvon höge » So 2. Mai 2010, 10:41

Aber Hallo!
Hatte schon fast vergessen wie gut ein 5ender klingt ;-)
Irgendwas scheint allerdings im Argen zu sein, denn so wie es aussieht werd ich mit ner kompletten Tankfüllung nur 500 Km schaffen und ich hab ihn nach der Standzeit natürlich nicht direkt über die Bahn getreten...
Falls es da nen Standardfehler gibt teilt ihn mir bitte mit, ansonsten werd ich erstmal zwei Tankfüllungen abwarten wie hoch der Verbrauch tatsächlich wird bevor ich die Pferde scheu mache ;-)

Gruß
Höge
Benutzeravatar
höge
 
Beiträge: 1017
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Celle

Re: Er kommt zu mir

Beitragvon MisterCharlyB » So 2. Mai 2010, 10:51

Jaja, vorsichtig einfahren! :D
Ansonsten so der Standard, Luftfilter, Kerzen! En Ölwechsel ist nach zwei Jahren Stand auch nicht schädlich.
War der Sprit neu, oder konnte er zwei Jahre Wasser ziehen?

höge hat geschrieben:..., ansonsten werd ich erstmal zwei Tankfüllungen abwarten wie hoch der Verbrauch tatsächlich wird ...

GENAU !!!
MfG
Charly


* permanenter Allradantrieb durch fünf Zylinder und einen Turbo *
* 92er B4 ABC SSR (bis 2013) // 90er Typ44 NF (bis 2007) // 86er Typ44 PH (bis 1998) *
Benutzeravatar
MisterCharlyB

 
Beiträge: 1492
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Westerwald

Re: Er kommt zu mir

Beitragvon höge » So 2. Mai 2010, 10:57

Öl usw. ist natürlich alles neu, der Sprit auch, also erstmal abwarten, falls er sich bei 600 Km einpendelt bin ich zufrieden, 2,3 Liter und ne 3gangautomatik halt...
Benutzeravatar
höge
 
Beiträge: 1017
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Celle

Re: Er kommt zu mir

Beitragvon MisterCharlyB » So 2. Mai 2010, 11:00

Wie groß ist den der Tank beim 90er? :oops:
MfG
Charly


* permanenter Allradantrieb durch fünf Zylinder und einen Turbo *
* 92er B4 ABC SSR (bis 2013) // 90er Typ44 NF (bis 2007) // 86er Typ44 PH (bis 1998) *
Benutzeravatar
MisterCharlyB

 
Beiträge: 1492
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Westerwald

Re: Er kommt zu mir

Beitragvon höge » So 2. Mai 2010, 11:25

ca. 70 Liter
Benutzeravatar
höge
 
Beiträge: 1017
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Celle

Re: Er kommt zu mir

Beitragvon MisterCharlyB » So 2. Mai 2010, 11:36

Ok :oops:
Bei ca. 70 l sind 600 km mit der Automatik beim 2,3er wohl noch ok! => 11, 67 l
Wobei man da auch ruhig mal ne 10,x anpeilen könnte, aber der momentane Verbrauch von ca. 14 l halte ich auch definitiv für zu hoch.
Aber laß ihn erstmal richtig wach werden. :D
MfG
Charly


* permanenter Allradantrieb durch fünf Zylinder und einen Turbo *
* 92er B4 ABC SSR (bis 2013) // 90er Typ44 NF (bis 2007) // 86er Typ44 PH (bis 1998) *
Benutzeravatar
MisterCharlyB

 
Beiträge: 1492
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Westerwald

Nächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste