audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Failblog Autechnik N° 2

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Failblog Autechnik N° 2

Beitragvon audi_jr » Fr 6. Okt 2017, 07:42

2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg


3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg


Grade drauf gestoßen, hier der Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Mich würde hier mal die Konstruktion der AHK an den Lambo interessieren und die zugehörige TÜV-Eintragung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1388
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: Failblog Autechnik N° 2

Beitragvon Mad Dog » Fr 6. Okt 2017, 08:25

Moinsen!

audi_jr hat geschrieben:...Mich würde hier mal die Konstruktion der AHK an den Lambo interessieren und die zugehörige TÜV-Eintragung

...und MICH würde interessieren, wo es Anhänger mit 200-km/h-Zulassung gibt!
:lol:

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3058
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Failblog Autechnik N° 2

Beitragvon Arrgyle » Fr 6. Okt 2017, 14:31

Naja, anhand des Anhänger - Kennzeichen hab ich mir schon gedacht, was im Originalartikel dann bestätigt wurde : einer von meinen netten Nachbarn aus den Niederlanden :D
Und die TÜV - Untersuchung ist da, offen gesagt, eine Lachnummer. Von daher sollte die "Eintragung" nicht so schwierig sein.
Und die deutsche Pozilei darf dann - so weit ich weiß - auch nur noch huldvoll nicken. Es sei denn, es wäre irgend etwas total verkehrsuntauglich.
Aber schick aussehen tut es allemal.


Arrgyle
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.



Helmut Qualtinger, österr. Kaberettist



11 Zylinder, 5,1 Liter Hubraum und 307 PS :-)
Arrgyle
 
Beiträge: 381
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: NRW
Fahrzeug: AUdi 100 C4 Avant AAH

Re: Failblog Autechnik N° 2

Beitragvon ParadoX » Mi 11. Okt 2017, 07:29

In NL müssen auch Anhänger bis 750kg nicht zugelassen werden und brauchen keinen TÜV.
Da macht man einfach das hintere Kennzeichen vom PKW ran und fährt los.

Zudem sind die Holländer was den TÜV angeht, sowieso etwas lockerer.
Hier im Ort steht öfter so ein Fischhändler mit seinem Verkaufswagen. Der hat am Zugfahrzeug eine Anhängerkupplung VORNE aus der Stoßstange raus gucken. Fest montiert.
Damit kann er auf dem Markt einfacher den Anhänger rangieren.
In DE wohl undenkbar...
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2749
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Vorherige

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste