audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Hallo Dirk

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Hallo Dirk

Beitragvon Jürgen Ende » Mo 19. Apr 2010, 19:57

Hi,

schönes Board. Allerdings wird das schwer werden gegen die angestammten Foren sich einen Platz zu ergattern. Auch kann ich mir vorstellen, dass viele auf den Wissenschatz (Archive) der C1, Typ43 und Audi 100 Seiten nicht werden verzichten können.
Aber mal sehen.
Schließlich haben die auch mal klein angefangen.
Was ich jetzt noch nicht gesehen habe, ist eine "Trennung" zwischen den einzelnen Baumustern. Schließlich sind Fragen zum C1 nicht gerade vergleichbar mit denen zu Typ44.
Ich denke mal, dass sich da bei Zeiten was entwicken wird.

Daher werde ich immer mal wieder nachsehen. Wenn also mal Fragen zum C1, EZ1976 oder Typ44, EZ1990, LPG oder AG4 sein sollten, dann mal los.

Auf ein reges Forum.
gez. Jürgen Ende
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) +Sport STH (AG4) -2,1 STH (5G) +Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) +90 2,3 (AG4) +Typ89/8G: Cabrio 2,8 (AG4) +Cabrio 2,3 (AG4) +Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) +Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) +Typ F103: Audi 60L
Benutzeravatar
Jürgen Ende
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Fahrzeug: Audi 90/100/Cabrio

Re: Hallo Dirk

Beitragvon Dirk » Mo 19. Apr 2010, 20:46

Hallo Jürgen,

Du hast ja gleich in den ersten Minuten des Forums die Beitragskrone ergattert :D

Jürgen Ende hat geschrieben: Auch kann ich mir vorstellen, dass viele auf den Wissenschatz (Archive) der C1, Typ43 und Audi 100 Seiten nicht werden verzichten können.

Das sollen sie auch gar nicht,
das ist nicht die Zielsetzung dieses Forums (s.u.)
Ich schätze die "baureihenspezifischen" Foren sehr -> "Fachforen" will ich sie mal nennen,
Ich nutze sie selber auch weiterhin -> die sind eigentlich unersetzlich (Wissensschatz & Archive).

Jürgen Ende hat geschrieben:Was ich jetzt noch nicht gesehen habe, ist eine "Trennung" zwischen den einzelnen Baumustern. Schließlich sind Fragen zum C1 nicht gerade vergleichbar mit denen zu Typ44.

Ich möchte zunächst versuchen, gerade das nicht zu machen.
Dieses Forum soll anders sein -> quasi baureihenübergreifend --> über den Tellerand blickend --> sich als Audi-Community begreifend... :idea:
Ich weiß nicht, ob das klappen kann -> versuchen wir es ! :roll:

Jürgen Ende hat geschrieben:Daher werde ich immer mal wieder nachsehen. Wenn also mal Fragen zum C1, EZ1976 oder Typ44, EZ1990, LPG oder AG4 sein sollten, dann mal los.

Das ist genau die richtige Einstellung für dieses Forum.

--------

Es wäre schön, wenn jeder beim Bekanntmachen dieses Forums helfen könnte
durch "Weitersagen" und/oder "erwähnen" in anderen Foren (Aufnehmen in die Signatur), auf anderen Webseiten usw... .
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Hallo Dirk

Beitragvon truempi2000 » Mo 19. Apr 2010, 22:35

Na da bin ich mal gespannt, wieviele deinem Ruf folgen werden... :ugeek:
Den aktuellen Anlass kann ich mir gut vorstellen ;)

Viele Grüße

Martin
truempi2000
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2010

Re: Hallo Dirk

Beitragvon Pablo » Mo 19. Apr 2010, 22:39

truempi2000 hat geschrieben:Na da bin ich mal gespannt, wieviele deinem Ruf folgen werden...


Das wird sich kurzfristig zeigen.....

Nabend zusammen

gruß
Lars
Audi B4 Avant, 5/94, LY7P
Audi A3 8PA, 4/09 , LY7E
Benutzeravatar
Pablo

pablo
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Wunstorf / Celle
Fahrzeug: B4 Avant

Re: Hallo Dirk

Beitragvon [Dirk] » Di 20. Apr 2010, 08:49

Moin Zusammen

Diejenigen, die das "alte" Forum zu schätzen gewußt haben, werden sicher folgen.
Das war bei Paschi damals auch so. Allerdings war da der Grund ein etwas anderer.

Egal, ich freue mich auf eine neue Community.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Hallo Dirk

Beitragvon Punisher » Di 20. Apr 2010, 21:50

Hallo zusammen,

nachdem mich mein Club-Kollege auf dieses neue zarte Pflänzchen in der Forenwelt aufmerksam gemacht hat,
möchte ich einen kleinen Beitrag zur Verbreitung leisten.
Wenn ich darf, dann werde ich bei unserer HP einen Link setzen.

Mir hat der Gedanke der Fahrerdatenbank auch immer gefallen, so dass ich diese "neue" Idee gerne unterstütze.

Schöne Grüße aus Ingolstadt !

Ciao Marc
Im Sommer einen Competition Quattro und im Alltag einen Audi 90 Typ 81... was will man mehr ?
Benutzeravatar
Punisher
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Ingolstadt/Donau

Re: Hallo Dirk

Beitragvon Audi-Helmut » Mi 21. Apr 2010, 07:20

Hallo an alle !

bin auch gleich mal gefolgt ins neue Forum. War zwar mit dem Bildercode nicht so einfach... hat das bei euch wirklick gleich so geklappt ?

Freue mich jedenfalls auf viele interessante Unterhaltungen

Viele Grüße,
Helmut
Audi-Helmut
 
Beiträge: 159
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Freising

Re: Hallo Dirk

Beitragvon MisterCharlyB » Do 22. Apr 2010, 10:59

Dirk hat geschrieben:...
Jürgen Ende hat geschrieben: Was ich jetzt noch nicht gesehen habe, ist eine "Trennung" zwischen den einzelnen Baumustern. Schließlich sind Fragen zum C1 nicht gerade vergleichbar mit denen zu Typ44.

Ich möchte zunächst versuchen, gerade das nicht zu machen.
Dieses Forum soll anders sein -> quasi baureihenübergreifend --> über den Tellerand blickend --> sich als Audi-Community begreifend... :idea:
Ich weiß nicht, ob das klappen kann -> versuchen wir es ! :roll: ...


Servus,
ach ich denke das klappt, im Titel schonmal das Modell genannt, und schon schaun die richtigen rein!
MfG
Charly


* permanenter Allradantrieb durch fünf Zylinder und einen Turbo *
* 92er B4 ABC SSR (bis 2013) // 90er Typ44 NF (bis 2007) // 86er Typ44 PH (bis 1998) *
Benutzeravatar
MisterCharlyB

 
Beiträge: 1492
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Westerwald

Re: Hallo Dirk

Beitragvon Holli69 » Fr 23. Apr 2010, 21:11

Moin..
Tjo, ausschauen tut es hier ja , als wäre man in der alten Heimat. :mrgreen: , man hat sich einfach daran gewöhnt.
Ich denke auch, das noch viele nachfolgen werden, weil ich nur bedingt an das "Neue" Forum glaube.
Natürlich wird man sich das ansehen und auch weiterhin registriert bleiben, aber wenn es in Syndikatrichtung geht, dann brauche ich das nicht mehr.
Daher erstmal vielen Dank an dich, Dirk!
"Rebellen" werden ja in Meckis Forum öffentlich genannt, wer weiss, wann hier einige andere bekannte User auftauchen, die evtl. zu forsch ihre Kritik geäussert haben.
Das Forum ist einfach auch sehr gross geworden, wenn ich noch damals an Paschis Forum denke, da wurde sich noch gegenseitig geholfen und Teile getauscht,halt noch eine echte Gemeinschaft und kein Kommerzforum.
Natürlich wird es bei an die 40.000 User schwierig, aber nun soll ja Geld verdient werden, da will ich mal hoffen, das ich hier von den alten Hasen die "unbezahlbare" Hilfe bekomme, die ich bei Meckis erfahren hab.

War zwar mit dem Bildercode nicht so einfach... hat das bei euch wirklick gleich so geklappt ?

Nö...hab das auch vor 2 Tagen intensiv versucht, bin aber daran verzweifelt.
Aber heute klappte es.. :mrgreen:
Ich wünsche uns allen ein gutes Gelingen!
Evtl. könnte man ja das Design ein wenig ändern, sodass es nicht zu sehr als Kopie des alten Forums erkannt wird, auch wenn es nicht so geplant war, das hab ich natürlich gelesen. ;)
Die Smileys vermisse ich natürlich auch....aber ist ja noch "jungfräulich"
________________
Gruss,
Holli

Wir sind über'm Berg.....jetzt geht's nur noch Bergab......
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Holli69

 
Beiträge: 39
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Kreis Pinneberg
Fahrzeug: A4 Cabrio Quattro 3,0


Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste