audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Transparenz

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Transparenz

Beitragvon Dirk » Mi 21. Apr 2010, 20:29

Transparenz und Offenheit sind mir wichtig.

Deswegen möchte ich auf einen Vorwurf aus meckis,
ich hätte Mitglieder aus meckis mit einer Serien-Mail Aktion gezielt abgeworben,
wie folgt Stellung nehmen:

Ich habe einen Serien-E-Mail an alle Mitglieder meiner Seite audidrivers.de verschickt [ca.1500 Stck.].
(nicht an die Mitglieder von meckis [ca.36500 Stck.] )
Anm.: Nur ein geringer Prozentsatz der audidrivers.de Mitglieder ist auch Mitglied bei meckis.

Der Wortlaut der E-Mail ist im folgenden veröffentlicht, damit sich jeder selbst ein Urteil bilden kann:

Hallo Vorname Nachname ("Nick") ,

aus aktuellem Anlass möchte ich Dir heute das neue Forum auf AudiDrivers.de
vorstellen.

Du findest es unter http://forum.audidrivers.de

Es ist nagelneu, hat noch keine Beiträge -->
melde Dich noch heute an --> sei von Anfang an dabei !

Lies bitte auch die Willkommensnachricht hier:
--> viewtopic.php?f=2&t=1

Wie Du vielleicht mitbekommen hast, sind viele Audi-Seiten und -Foren
über die Jahre von der Bildfläche verschwunden
bzw. sind mittlerweile werbefinanziert oder in anderer Form zu stark
kommerzialisiert, dem möchte ich mit diesem Forum ein wenig entgegen wirken.

Mach mit ! -> sag es weiter !


Grüsse,
Dirk
OOOO
http://www.AudiDrivers.de

P.S.:
Bei der Gelegenheit - schau doch mal bei Deinem Eintrag vorbei !
--> http://www.audidrivers.de/?id=xxxxx
Vielleicht hast Du noch einige Updates und/oder neue Fotos ?

Hast Du schon die neue Foto-Upload-Funktion entdeckt ?

Deine persönlichen Login-Daten:
Login: musterlogin
Passwort: musterpasswort

Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Transparenz

Beitragvon Guido » Do 22. Apr 2010, 00:17

Ach das war gar nicht so ? Meiner Erinnerung nach ging der Vorwurf sogar in die Richtung, daß Du die Datenbank von MeckisExForum "missbraucht" hättest, um die Serienmails zu verschicken. Ich hatte beim lesen der entsprechenden Beiträge sogar den Eindruck, Dir wurde vorgehalten über die PN Funktion diese Mails zu verschicken. Und ich war schon beleidigt warum ich keine Mail bekam...

Da es schon spät ist habe ich keine Lust mehr, die entsprechenden Beiträge mit den an Dich gerichteten Vorwürfen in MeckisExForum zu suchen und nachzulesen. Auch bringt das sehr wenig, denn gerade in den letzen Stunden wurden zahlreiche Themen in MeckisExForum verändert bzw. gelöscht, und sogar einige Nutzer offenbar gesperrt.

Also wenn ich das richtig verstehe hast Du eine Serien-E-Mail an alle Mitglieder Deiner Seite audidrivers.de verschickt !?! Mit der direkten Einladung, nicht nur auf audidrivers.de herumzueiern sondern im audidrivers.de Forum mitzumachen !?!

Ist das so richtig ? Und die Serien-E-Mail wurde nicht über das PN System von MeckisExForum verschickt ?

Was hat die Serien-E-Mail dann mit MeckisExForum zu tun ?


G
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !
Bild
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 653
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Bayern

Re: Transparenz

Beitragvon Dirk » Do 22. Apr 2010, 06:44

Guido hat geschrieben:Ist das so richtig ? Und die Serien-E-Mail wurde nicht über das PN System von MeckisExForum verschickt ?

Ja das ist richtig.
Guido hat geschrieben:Was hat die Serien-E-Mail dann mit MeckisExForum zu tun ?

Gar nichts.
Das Forum wurde schon Weihnachten 2009 eingerichtet, weil einige Nutzer von audidrivers.de sich so etwas gewünscht haben.
Ich habe dann vom Verkauf von meckis (und den Umständen) erfahren und das war dann der finale Auslöser es auch "scharf zu schalten":
-> d.h. die Subdomain forum.audidrivers.de freizuschalten usw...
-> es von der Hauptseite aus zu verlinken
-> meine Nutzer zu informieren
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Transparenz

Beitragvon LY9A » Do 22. Apr 2010, 07:45

Da lese ich die Existenzangst, nicht von Dirk, raus...
Nicht alles, richtig gelesen aber dann feuer frei.
Ich bin der Meinung bei Meckis wird im Moment unkontrolliert, zu schnell und zu scharf geschossen!
Im moment ist da eben ein Umbruch, der sorgt bei allen auch auf der "Führungsebene" für führungsverlust!
Persönlich bin ich dafür und so handhabe ich das privat wie beruflich:

Ein offenes Wort mit der richtigen Wortwahl ist wichtig!
Auch wenn Andere was mitbekommen (sollen).

Das sind erkentnisse aus 12 Jahren LKW fahren mit 15 Kollegen und immer nur hinter dem Rücken und nicht das Wesentliche hören, nur das was man gerade hören will.
Nee das mag ich gar nicht!
Klarstellen, vorher evtl fragen wäre ok gewesen.
LY9A
 

Re: Transparenz

Beitragvon sorted » Do 22. Apr 2010, 19:44

*Sarkasmus an*

GIBS DOCH ZU, DU HAST MECKIS GEHACKT

*Sarkasmus aus*

:D :D :D
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. | Life's too short to drive a usual car!
Benutzeravatar
sorted
 
Beiträge: 486
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Pfarrkirchen
Fahrzeug: Audi Typ89 Coupe

Re: Transparenz

Beitragvon Dirk » Sa 24. Apr 2010, 17:22

Transparenz die zweite:
leider wird nicht aufgehört Falschaussagen (-> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. ) zu verbreiten:
(dieses mal sogar vom neuen Admin selbst)
Jogi hat geschrieben:Zum Thema Dirk:

Der Fall ist Klasklar - ich habe sogar von ettlichen eurer (unserer) eigenen Mitglieder Beschwerden bekommen, daß Dirk via eMails etc INTENSIV abwirbt. Das hat auch nichts mit Newsletter zu tun - in den eMails ging es klipp und klar um "komm hier zu uns" und es wurde sogar im neuen Duplikatsforum für die User sogar schon Accounts angelegt! Nach dem Motto: komm einfach rüber - ich habe hier für Dich schon alles fix und fertig gemacht.

Der Fall ist also keine Laune oder interprätativ - sondern sonnenklar..


daraufhin schrieb ich ihm (Jogi) eine PM (offener Brief):

Hallo Jogi,
von was sprichst Du hier bitte ?
[...]
Ich habe nur den Newsletter verschickt.
Dann haben mich einige Moderatoren von hier [meckis] angemailt (nicht ich sie).
Dann hat mich Mecki 2 mal per PM kontaktiert (nicht ich ihn).
(Ich habe diese o.g. E-Mails und PM's beantwortet.)

könntest Du mir diese (meine) angeblichen E-Mails mit "INTENSIVer Abwerbung" von mir bitte zukommen lassen ?
(oder basiert das alles nur auf Hörensagen ?)

Ich habe außer meinem eigenen Account in meinem Forum auch keine anderen Accounts für oder anstelle von zukünftigen Usern angelegt.
(Welcher Account solte das sein ?)
Bitte bleibe bei der Wahrheit.

Könnte es sein dass Du den User "Dirk" und den User "[Dirk]" verwechselst ?

Bitte korrigiere ggf. den Beitrag entsprechend:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

bitte beachte auch:
viewtopic.php?p=148#p148

Grüße,
Dirk (nicht "[Dirk]") von audidrivers.de

keine Angst,
ich werde hier [meckis] keine Posts mehr verfassen, brauchst mich also nicht zu sperren oder zu löschen oder meine Signatur zu zensieren oder Beiträge von mir zu löschen oder die globale Wortzensur anschalten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Transparenz

Beitragvon [Dirk] » Mo 26. Apr 2010, 11:06

Leider ist der Beitrag gesperrt, so dass man nicht antworten kann.

Der Fall ist aber ja sonnenklar; es soll durch gezielte Verschleierungen der Tatsachen in Verbindung mit Falschaussagen der neuen Betreiber bewirkt werden, dass der Eindruck entsteht, dass User abgeworben werden sollten.
Leider lassen sich einige von so etwas blenden.

Und von diesem pseudo-demokratischen-Thread halte ich sowieso nichts. Das soll nur die User beschäftigen und letztendlich machen die Neuen eh was sie wollen.

Edit: Hatte da wohl was unterschlagen. :oops:
Zuletzt geändert von [Dirk] am Mo 26. Apr 2010, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Transparenz

Beitragvon MisterCharlyB » Mo 26. Apr 2010, 18:42

Jaja, ne Behauptung der Admins, und dann schnell gesperrt, damit keiner drauf antworten kann!

Ist halt so, ich steh ja auch auf der schwarzen Liste, und ich hab nicht trotz mehrmaligem vorwarnen nicht einsehen wollen, daß sinnlose Diskussionen um die Zukunft des Forums nichts bringen, sondern ich habe lediglich gefragt, warum man sich nochmal extra anmelden muß, wenn man in der "Arbeitsgemeinschaft für Neuerungen" was schreiben will.
Das einzige was da stimmt ist, daß es letztendlich wirklich mein eigener Wunsch war, gelöscht zu werden.
MfG
Charly


* permanenter Allradantrieb durch fünf Zylinder und einen Turbo *
* 92er B4 ABC SSR (bis 2013) // 90er Typ44 NF (bis 2007) // 86er Typ44 PH (bis 1998) *
Benutzeravatar
MisterCharlyB

 
Beiträge: 1492
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Westerwald

Re: Transparenz

Beitragvon LY9A » Mo 26. Apr 2010, 20:13

Das der J. nicht ganz ehrlich und standfest ist zeigt sich immer mehr.
Hatte ihm und Mecki auch ne PN (bleibt unveröffentlicht!) geschrieben.
Mecki hat geantwortet, ging aber nicht auf gewisse fragen ein. Verstehe Ihn dabei ein bisschen.
Aber den hohen "Herren" versteh ich absolut nicht:
noch keine Antwort und sonst in den betreffenden Beiträgen keine klar-/richtigstellung, sondern untern Teppich kehren und übergehen von Tatsachen und direkten fragen.
Komischer "Geschäftsführer"...
Find ich nich gut, deswegen werd ich im parallel Forum meine Signatur immer bissiger gestalten.
Mal sehen ob da ne reaktion kommt!
LY9A
 

Re: Transparenz

Beitragvon nogaroc4 » Do 29. Apr 2010, 17:26

Ich war auch etwas verwundert, woher Du meine eMail Adresse hast, da ich ja auch angegeben habe die nicht preis zu geben.

Ich bin deshalb aber nicht sauer oder so, sondern habe ich eben nur gewundert und gestört hat es mich auch nicht.

Ich bin eigentlich im Mekis nur passiv Aktiv und daher bekomme ich auch eigentlich nichts mehr mit, was da so abgeht.

Im Prinzip sollte es eigentlich egal sein, denn nur wenn jemand sowieso unzufrieden ist, wird er auch auf das Angebot eingehen. Die wo im Meckis glücklich sind werden sich hier auch warscheinlch nicht anmelden bzw. auch dort noch weiter schreiben. Ich sehe also diese Mail eher als Infomail an und nicht als Abwerbemail. Es steht jedem frei die Mail zu löschen.... :mrgreen:
nogaroc4
 


Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste