audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Nie wieder Paypal!

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Nie wieder Paypal!

Beitragvon S2_Coupé » Mi 22. Sep 2010, 17:50

Jan867 hat geschrieben:Hallo,
wegen 20,-- Mäuse wird keiner arm.
Aber hier geht es ums Prinzip, und über die entstandene Situation kann man sich ärgern. Lehrgeld für alle: Nur als Paket versenden! Egal, was der Käufer wünscht, jedenfalls solange mit PayPal bezahlt wird.


genauso ist das.

gruß

björn
Sommer: Audi S2 Coupe 3B, Audi Cabriolet, Audi S6 C4 Avant 20VT Schalter,
Alltag: Audi A4 B6 2,5 TDI Avant Quattro
Benutzeravatar
S2_Coupé
 
Beiträge: 456
Registriert: 17.05.2010
Wohnort: Göttingen

Re: Nie wieder Paypal!

Beitragvon [Dirk] » Mi 22. Sep 2010, 19:36

Paypal als Käufer ist eine gute Sache. Hab da noch nie Probleme gehabt und auch schon den Käuferschutz (berechtigterweise) in Anspruch genommen. Gerade wenn man viel im Ausland kauft, ist man als Käufer auf der sicheren Seite.

Paypal als Verkäufer ist schon wegen den Gebühren nicht zu empfehlen.

Aber davon mal abgesehen, Versand erfolgt nur versichert. Die paar Euro, die ein versichertes Paket mehr kostet, sollten drin sein. Hinterher gibt es nur Ärger. Wie man hier sieht.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6924
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Nie wieder Paypal!

Beitragvon ParadoX » Mi 22. Sep 2010, 22:13

[Dirk] hat geschrieben:
Aber davon mal abgesehen, Versand erfolgt nur versichert. Die paar Euro, die ein versichertes Paket mehr kostet, sollten drin sein. Hinterher gibt es nur Ärger. Wie man hier sieht.

Da geb ich dir ja prinzipiell recht, denn das ist auch miene Meinung. Wenns wirklich Dinge sind, die man bei ebay inkl Versand nur dort günstiger bekommt, dann scheiß auf die paar Euro mehr an Versand.
ABER: Wenn da son möchtegern wie in diesem Falle "Kleinkram" für 20 Öcken kauft, sieht er es meist nicht ein da auch noch so viel Kohle (verhältnismäßig) für den Versand zu latzen.
Hab da auch schon so meine Erfahrungen gemacht.

Dinge die ich bei ebay kaufe, von denen weiß ich aber VORHER was sie mich sonst hier vor Ort oder meinetwegen in anderen Onlineshops kosten!
Und wenn ich mir ein Ersatzteil bei ebay für 20€ + Versand kaufe, es aber aufm örtlichen Schrottplatz beispielsweise, meinetwegen auch beim Teilehändler neu für 25€ bekomme, dann bin ich doch selber schuld.

Hatte mal nen alten Subwoofer rumstehen. Der stand nur im Weg rum. Keiner wollte ihn haben. Hab viele Leute gefragt... nix, niemand. Hätte den sogar für nen Kasten Pils "verschenkt" wenn ihn nur jemand abgeholt hätte.
Nach einem Jahr dann hab ich gedacht "packste bei ebay rein". Gesagt, tun, getan. Fein rein getsellt. Mit den Mängeln (Gehäuse war defekt und von meinem Bruder der ihn damals zuletzt nutzte, mit Metallwinkeln verschraubt, die Litzen wurden schonmal von mir gelötet weil die gerissen waren) alles aufgeführt mit Bildern, etc. Also EHRLICHER verkauf.
Brachte immerhin 61€ ein. Da aber zu schwer und zu sperrig kostete der Versand per Hermes oder sowat nochmal knapp 15€. Also hat der gute Mann fast 80€ für ein gebrauchten, zerramschten Sub gelöhnt, den man NEU im Media Markt für 100€ bekommt.
Gab ne gute Bewertung, der Typ hat sich noch per Mail bedankt und sich gefreut wie ein Schneekönig.
Mal im Ernst: Solche Leute haben doch den Schuss nicht gehört, oder???
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2751
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Nie wieder Paypal!

Beitragvon CoupeQuattroV6 » Mi 22. Sep 2010, 22:26

Das kann ich überbieten. Hab mal ein technisches Teil vom Aquarium bei Ebay verkauft. War natürlich gebraucht, hat knapp 70€ gebracht. Neu gibts das bei Ebay schon für knapp 40€, demnach haben wohl viele Leute den Schuß nicht gehört...

So, nun aber wieder BTT
MfG Sebi
Benutzeravatar
CoupeQuattroV6
 
Beiträge: 493
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Münsterland

Re: Nie wieder Paypal!

Beitragvon Purplecoupe » Mi 22. Sep 2010, 22:32

Hab schon Felgen mit Aluschrottwert und abgefahrenen achtkantigen Reifen für 261€ verkauft
Alles ehrlich beschrieben !
Nur der Käufer war anscheinend noch glücklicher als ich :mrgreen:

Ich benutze Paypal nur als Käufer
Wenn du lange genug nach Erfahrungsberichten im Netz suchst wirst du das genauso sehen
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1411
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Osnabrück

Re: Nie wieder Paypal!

Beitragvon xmaikx » Mi 22. Sep 2010, 22:38

CoupeQuattroV6 hat geschrieben:Das kann ich überbieten. Hab mal ein technisches Teil vom Aquarium bei Ebay verkauft. War natürlich gebraucht, hat knapp 70€ gebracht. Neu gibts das bei Ebay schon für knapp 40€, demnach haben wohl viele Leute den Schuß nicht gehört...

So, nun aber wieder BTT



Ganz simpler Efekt, die Leute glauben immer noch das Ebay und das Internet im allgemeinen das Schnäpchenparadies
schlechthin ist und prüfen gar nicht mehr die Preise. Meine persönliche Erfahrung ist aber das ich in kleinen Fachgeschäften oft nicht nur besser beraten
sondern auch billiger einkaufe und ich kann die Ware meist gleich mitnehmen aber das beste daran ist ich habe einen Ansprechpartner.

mfg Maik
Diplomatie bedeutet jemandem so "fahr zur Hölle" zu sagen, dass er sich auf die Reise freut
Benutzeravatar
xmaikx
 
Beiträge: 28
Registriert: 08.05.2010

Re: Nie wieder Paypal!

Beitragvon LY9A » Mi 22. Sep 2010, 22:39

ParadoX hat geschrieben:Mal im Ernst: Solche Leute haben doch den Schuss nicht gehört, oder???


Jeden Tag steht ein Dummer auf und da hat er eben Dich als glücklichen Verkäufer erspäht Bild

Paypal allgemein ist doch nur wieder eine Gelddruckmaschiene von Ebay!
Grundsätzlich versand ins EU Ausland nein (immer ärger, besonders die tollen Adressen in Frankreich und die tolle Post in Portugal :evil: ) und Versand als Paket, gibt die wenigsten Probleme.
Vorausgesetzt der Käufer hat lesen gelernt :mrgreen:

Unterm Stich :
Da hast Du 20€ für Ablage : niemehr!
zum Fenster rauswerfen müssen, Ebay und Paypal sei dank
Bild
LY9A
 

Re: Nie wieder Paypal!

Beitragvon Pablo » Mi 22. Sep 2010, 23:49

Ich schließe mich der Meinung der Meisten an, PayPal als Käufer ja, als Verkäufer nein, zu teuer.

Hätte ich vor 3 Wochen auch machen sollen, TV gekauft und überwiesen, 2 Tage später hat der Laden Insolvenz angemeldet.... das war 1 TV zum Preis von 2en ! :evil:

Und Versand nie wieder als Päckchen, bei Glas echt dumm......




Jeden Tag steht ein dummer auf, man muß ihn nur finden
Audi B4 Avant, 5/94, LY7P
Audi A3 8PA, 4/09 , LY7E
Benutzeravatar
Pablo

pablo
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Wunstorf / Celle
Fahrzeug: B4 Avant

Re: Nie wieder Paypal!

Beitragvon qdriver » Do 23. Sep 2010, 06:49

Das eigentliche Problem ist, daß man bei kleineren Beträgen bis 300..400€ auch juristisch keine Handhabe hat. Da gibt sich kein Anwalt damit ab. D.h. dass PayPal und Co im Zweifelsfall immer am längeren Hebel sitzen, solange man nicht in eine Region kommt, wo es sich lohnt mit dem Anwalt dafür zu streiten ... ich sag nur "Anwaltvergütungsgesetz"


Tobi
Hammercurls und Eierspeisen formten diesen Leib aus Eisen ...
qdriver

qdriver
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Passau
Fahrzeug: RS2, M5 F90, 340i

Re: Nie wieder Paypal!

Beitragvon HPM15 » Do 23. Sep 2010, 06:51

Nun, richtig toll wird die Nummer erst, wenn Du als Gewerblicher Verkäufer gelistet bist.
Dann ist Paypal nämlich Pflicht....
Für mich der letzte Mist, denn zu Scheixxen hat doch eigentlich immer jemand etwas und schon hat man Versandkosten und Gebühren an die Wand genagelt.


Ingo
Benutzeravatar
HPM15

 
Beiträge: 1450
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Schulenburg

VorherigeNächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste