audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Meckis 80er wird geschlachtet

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Meckis 80er wird geschlachtet

Beitragvon Stefan-S2 » Mi 2. Jun 2010, 00:33

Hallo
so wie es ausschaut hat Meckis nun wirklich endgültig mit dem Forum und seinem 80er abgeschlossen. Sein Avant wird gerade von AuTeWo auseinandergenommen.
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi A6 Avant Quattro 2.5 TDI AEL BJ 97 -> VTG GT2260V
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2.2 20VT ABY
Benutzeravatar
Stefan-S2
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.05.2010
Wohnort: Ingolstadt

Re: Meckis 80er wird geschlachtet

Beitragvon CellerWeber » Mi 2. Jun 2010, 00:39

sowas hatte mark schon bei ingos grillparty vor paar wochen angedeutet, also wer nen gemachten AAH sucht sollte zuschlagen ;-)
Gruß
Celler

schönwetterauto ab 2012
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
09/2008 bis 08/2010
06/2002 bis 09/2008
Benutzeravatar
CellerWeber
 
Beiträge: 462
Registriert: 20.04.2010
Fahrzeug: A4 B8 + 4000CS Quattro

Re: Meckis 80er wird geschlachtet

Beitragvon Stefan-S2 » Mi 2. Jun 2010, 04:16

Das scheint dann das wirkliche Ende der Ära Mecki sein. Ja der V6 wäre reizvoll.

MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi A6 Avant Quattro 2.5 TDI AEL BJ 97 -> VTG GT2260V
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2.2 20VT ABY
Benutzeravatar
Stefan-S2
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.05.2010
Wohnort: Ingolstadt

Re: Meckis 80er wird geschlachtet

Beitragvon audi_jr » Mi 2. Jun 2010, 10:39

Der Motor würd mich schon reizen. Vor allem für ca. 1000,- nen Schnäppchen für das was man bekommt.
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1388
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: Meckis 80er wird geschlachtet

Beitragvon ParadoX » Mi 2. Jun 2010, 15:04

Zum Verkauf wurde der 80er schonmal VOR der Abgabe des Forums angeboten. Und wenn ihn "privat" keiner gekauft hat, sondern jemand gewerbliches der ihn schlachtet... Tja. Zwar schade um das gepflegte Auto. Aber was willste machen?
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2751
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Meckis 80er wird geschlachtet

Beitragvon FB 2.6 » Mi 2. Jun 2010, 17:24

Dafür freut sich ein anderer über gute Teile.
Aber schon ein krasser Lebenswandel..
Auto weg, Forum weg, naja es gibt wichtigeres im Leben ;)
Benutzeravatar
FB 2.6
 
Beiträge: 714
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Eggesin
Fahrzeug: Allroad 2.7 T

Re: Meckis 80er wird geschlachtet

Beitragvon S2_Coupé » Do 3. Jun 2010, 01:03

FB 2.6 hat geschrieben:Dafür freut sich ein anderer über gute Teile.
Aber schon ein krasser Lebenswandel..
Auto weg, Forum weg, naja es gibt wichtigeres im Leben ;)


Hallo!

also diesen gepflegten avant hätte ich nie geschlachtet.

mecki wollte mal 5000 € dafür haben und da wird es schwer den preis für die teile zu bekommen. Der wird also wesentlich günstiger weggegangen sein.

So ein schickes Auto zu schlachten finde ich eine Sünde! Das macht man nicht.
Das werfe ich den Händlern auch immer vor, was da für gute Raritäten geschlachtet werden... Zur Ersatzteilgewinnung sollte man sich an die Grotten halten.

Einzige Entschuldigung wäre, dass die Schlachtung eine Bedingung von Mecki war, um mit diesem Kapitel abzuschließen.

Mich würde mal interessieren wie es auto und internettechnisch bei Mecki jetzt weitergeht? Keine Foren mehr, keine Audi, an denen geschraubt wird?


Gruß

Björn
Sommer: Audi S2 Coupe 3B, Audi Cabriolet, Audi S6 C4 Avant 20VT Schalter,
Alltag: Audi A4 B6 2,5 TDI Avant Quattro
Benutzeravatar
S2_Coupé
 
Beiträge: 456
Registriert: 17.05.2010
Wohnort: Göttingen

Re: Meckis 80er wird geschlachtet

Beitragvon CellerWeber » Do 3. Jun 2010, 02:15

5000 mille sollten locker drin sein, ich habe aus meinen alten TDI Avant (S2 Optik, manche werden ihn kennen) über 3000 euro rausbekommen udn das mit motor und getriebeschaden.
und an mecki seinem ist einiges mehr dran, auch wenn wohl der block mal überholt werden müsste
Gruß
Celler

schönwetterauto ab 2012
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
09/2008 bis 08/2010
06/2002 bis 09/2008
Benutzeravatar
CellerWeber
 
Beiträge: 462
Registriert: 20.04.2010
Fahrzeug: A4 B8 + 4000CS Quattro

Re: Meckis 80er wird geschlachtet

Beitragvon Dirk » Do 3. Jun 2010, 08:05

S2_Avant hat geschrieben:So ein schickes Auto zu schlachten finde ich eine Sünde! Das macht man nicht.
Das werfe ich den Händlern auch immer vor, was da für gute Raritäten geschlachtet werden... Zur Ersatzteilgewinnung sollte man sich an die Grotten halten.

sehe ich genau so,
so etwas macht man nicht, so ein Teil lässt man nicht schlachten, also als Eigentümer* als der man den Wagen ja selber so weit aufgebaut hat.
*(das der professionelle Schlachter Björn Wolf so ein Teil schlachtet ohne mit der Wimper zu zucken ist klar *dasistnichtbösegemeint*)
Ist wohl eher was "psychologisches"...
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4555
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Meckis 80er wird geschlachtet

Beitragvon ParadoX » Fr 4. Jun 2010, 10:00

Dirk hat geschrieben:
S2_Avant hat geschrieben:So ein schickes Auto zu schlachten finde ich eine Sünde! Das macht man nicht.
Das werfe ich den Händlern auch immer vor, was da für gute Raritäten geschlachtet werden... Zur Ersatzteilgewinnung sollte man sich an die Grotten halten.

sehe ich genau so,
so etwas macht man nicht, so ein Teil lässt man nicht schlachten, also als Eigentümer* als der man den Wagen ja selber so weit aufgebaut hat.
*(das der professionelle Schlachter Björn Wolf so ein Teil schlachtet ohne mit der Wimper zu zucken ist klar *dasistnichtbösegemeint*)
Ist wohl eher was "psychologisches"...

Sehe ich eiegtnlich auch so. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Schlimmer wäre es jedoch wenn du das Auto vekaufst, es in deiner Nähhe immer rumfährt und du zusehen kannst wie es jemand anders runterreitet! 8O

Die 5000€ hielt ich jetzt nicht unbedingt für übertrieben. Klar, für nen AUssenstehenden, der den Wagen nicht kannte, sicherlich vile Geld für nen 80er mit über 200tkm. Aber anhand der verbauten Teile, des Tunings und des Pflegezustands war der Preis angemessen.
Hätte ich die Kohle über gehabt, hätte ich über nen Kauf nachgedacht! Aber... Geld kann man nicht scheißen!
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2751
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Nächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste