audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

das zweithäßlichste Auto der Welt

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

das zweithäßlichste Auto der Welt

Beitragvon Jan867 » Do 15. Jun 2023, 13:40

Hallo,

kommt mir heute ein Vehikel entgegen, und von weitem dachte ich schon: Chinagurke! Und dann kam er näher, die Marke war zu erkennen und...?
Nein nochmal, es war ein BMW! Was ist in die gefahren, solche häßlichen Gurken zu bauen, ich habe mich nicht wieder eingekriegt :puke: . Sind denen die Ideen ausgegangen, wie man Autos baut? Oder weil China das hübsch findet? Vermutlich Letzteres... Life schaut er übrigens noch 10x schlechter aus, als auf dem Foto.

Matzedes baut Buckelwale, BMW Schlitziautos...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10027
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: das zweithäßlichste Auto der Welt

Beitragvon Sepp » Do 15. Jun 2023, 17:33

Hallo,

genau so ein Monster ist mir gerade vorhin auf dem Heimweg von der Arbeit auch entgegen gekommen. :puke:

Und ja, die bauen die Autos so, wie es den Chinesen gefällt. Chinesen protzen scheinbar sehr gerne, und dazu gehört einfach ein riesiger Kühlergrill.
Gibt dazu auch schöne Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. im Netz... :D
Ist aber leider bei Audi auch nicht besser...

MfG Sepp
Sepp
 
Beiträge: 359
Registriert: 03.06.2010

Re: das zweithäßlichste Auto der Welt

Beitragvon b300 » Fr 16. Jun 2023, 08:28

Moin

Ich finde es schon länger so, das Autos einfach nicht mehr 'schick' aussehen, egal welcher Hersteller. Warum auch immer, aber bei vielen E-Modellen finde ich es persönlich sogar mehr als deutlich. Früher hatte man sich an den Automasken erfreut und man hat heute noch ein gutes Wiedererkennungspotential zum Modell, aber heute ist das alles nur noch schrecklich gleich und nicht schön. Es gibt aber auch viele Personen die das richtig toll finden und entsprechend Geld dafür auf den Tresen legen, bzw. das Symbol der Finanzierungsbank im Haubengrill fahren.

Gruß
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 980
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: das zweithäßlichste Auto der Welt

Beitragvon Jan867 » Fr 16. Jun 2023, 14:01

Hallo,

so pauschal würde ich das nicht unterschreiben, daß jedes neuere Auto häßlich ist. Und wo gerade über E-Autos geschrieben wird, so finde ich den McEtron recht hübsch. Auch wenn er viel zu teuer ist...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10027
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: das zweithäßlichste Auto der Welt

Beitragvon ACQ92 » Fr 16. Jun 2023, 15:05

Ja, das ist das "chinesische" Design und ja, die Chinesen protzen gerne.
Nur: Die kaufen sich die Grundausstattung mit dem kleinstmöglichen Motor, aber ein riesen Altar von Kühlergrill MUSS vorne dran sein! UNBEDINGT! 8)

Der chinesische Markt ist inzwischen der Hauptmarkt für die deutschen Premium-Hersteller, das Inland läuft nur noch am Rande mit.
Schauen wir mal, wie lange noch - und dann müssen sie sich wieder hier mühsam mit Hyundai & Co um verlorengegangene Marktanteile zanken... :roll: :lol:
Das wird genauso laufen wie in den 90ern, als die Industrie großspurig gen Osten zu den billigen, fleißigen Polen und Tschechen gezogen ist - nur um 15 Jahre später reumütig zu den teuren, faulen Deutschen zurück zu kehren 8)


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2011
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: das zweithäßlichste Auto der Welt

Beitragvon Sepp » Sa 17. Jun 2023, 00:09

Hallo,

ACQ92 hat geschrieben:Ja, das ist das "chinesische" Design und ja, die Chinesen protzen gerne.
Nur: Die kaufen sich die Grundausstattung mit dem kleinstmöglichen Motor, aber ein riesen Altar von Kühlergrill MUSS vorne dran sein! UNBEDINGT! 8)

abartig wird das ganze ja erst so richtig bei den E-Autos, die einen Kühlergrill garnicht brauchen.
Da schiebt z.B. der Q4 e-tron so eine hässliche Fraze von Fake-Grill vor sich her, oder die elektrischen BMW mit den riesigen Biberzähnen... Einfach nur zum fremdschämen. :|

MfG Sepp
Sepp
 
Beiträge: 359
Registriert: 03.06.2010

Re: das zweithäßlichste Auto der Welt

Beitragvon DailyDriver » Mo 19. Jun 2023, 10:08

Dafür ist mir gestern an einem diesen monströsen E-BMW (iX1?) aufgefallen, dass BMW die Audi Klappgriffe wieder ausgegraben hat :lol:
Macht den Rest aber nicht besser...
Benutzeravatar
DailyDriver

sponsor
 
Beiträge: 184
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Bernau bei Berlin
Fahrzeug: Typ89

Re: das zweithäßlichste Auto der Welt

Beitragvon lemmy » Mo 19. Jun 2023, 12:14

In der aktuellen Motor Klassik habe ich eine schöne Beschreibung für die ehemalige BMW Niere gelesen: "Biberzähne". Ich finde das sehr passend.
Grüße von der Ems,
Andreas

92er B4 Avant ABK für die Frau -> weg
03er Golf 4 Variant BCA für die Frau
94er Typ89 Cabriolet ABK für mich -> bei gutem Wetter 04-09
04er A4 B6 Cabriolet BFB für beide -> für ganzjährigen Spaß oben ohne
Benutzeravatar
lemmy

lemmy

 
Beiträge: 698
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Emsland
Fahrzeug: Typ 89 und B6 Cabriolet

Re: das zweithäßlichste Auto der Welt

Beitragvon Jan867 » Mo 19. Jun 2023, 13:49

Hahaha, Biberzähne!

Ja, das schaut auch wirklich so aus. Vermutlich schämen sich jetzt die Mechaniker von Biber mögen Wasser, wenn ihre Kunden mit einer Kröte auf den Hof geschwommen kommen.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10027
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: das zweithäßlichste Auto der Welt

Beitragvon kaputtmach » Mo 19. Jun 2023, 18:08

Ich sitze ja quasi an der Quelle, mit einem Audi ist man in München eher Nonkonfirmist. Bei der Vorstellung des 8ers hab ich mich gefreut, dass nach den Verirrungen mit Frontantrieb und Hochdachkombi das Haifischmaul zurückkommt. Zu früh gefreut... Die haben noch viel, viel schlimmere Dinge in der Leitung:

Bild

Bild

Trotzdem verkauft sich der Krempel wie geschnitten Brot. Die Leut die drinsitzen erfüllen im Grunde jedes Klischee - aber auch das Geldsäckel der Aktionäre. War letztes Jahr eine der rentabelsten Aktien überhaupt.
Zumindest hier haben die Angestellten bei den BMW-Werkstätten nichts zu meckern. Die Löhne sind für KFZ-Mechatroniker und -Azubis deutlich überdurchschnittlich trotz oft nur durchschnittlicher Qualifikation und Qualität. Bei dem Salär wärs mir auch egal wie das Zeug aussieht, das ich zusammenschrauben muss.
Das Autoschrauben ist mein einziger Ausgleich zum stressigen Job in der Autowerkstatt! :mrgreen:
kaputtmach
 
Beiträge: 306
Registriert: 08.09.2020
Fahrzeug: C4 ABC, C5 BES quattro

Nächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste