audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

VW verabschiedet sich endgültig vom Verbrennungsmotor

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

VW verabschiedet sich endgültig vom Verbrennungsmotor

Beitragvon Dirk » Mi 5. Dez 2018, 12:09

--> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

--> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

--> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

was haltet ihr davon ?
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: VW verabschiedet sich endgültig vom Verbrennungsmotor

Beitragvon audiavus » Mi 5. Dez 2018, 12:48

wenn sie wenigstens auf Wasserstoff setzen würden, das wär meiner Meinung nach die Sinnvollste Antriebsart. Das Batteriezeug ist doch kacke....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: VW verabschiedet sich endgültig vom Verbrennungsmotor

Beitragvon Jan867 » Mi 5. Dez 2018, 13:35

...wenn es so weit ist, werden sie sagen: man kann sich ja mal irren. Sonst würde das bedeuten, daß sie (oder besser: die Ölaugen) uns seit 20 Jahren an der Nase herumführen.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: VW verabschiedet sich endgültig vom Verbrennungsmotor

Beitragvon LY9A » Mi 5. Dez 2018, 17:04

Im Sommer Akku Autos und im Winter rückt der ADAC mit Stromaggregaten aus um die kaputten Dinger zu laden…
Interessant das immer nur Elektroauto geschrieen wird und alternative, effizientere Verbrennungsmotoren nicht beachtet werden.
Sei es der Hüttlin- oder der Stelzer- (mein persönlicher Favorit nach einem 5 Zylinder) Motor :!:
LY9A
 

Re: VW verabschiedet sich endgültig vom Verbrennungsmotor

Beitragvon nautic » Mi 5. Dez 2018, 19:09

Hallo,

zum Thema "Elektroauto":

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Möge jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Gruß, Stephan
B2 10/1986
A1 10/2018
T6 02/2020
Benutzeravatar
nautic
 
Beiträge: 499
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Rhein/Main

Re: VW verabschiedet sich endgültig vom Verbrennungsmotor

Beitragvon kai 1 » Mi 5. Dez 2018, 20:46

hallo

autos in deutschland machen das aber mittlerweile ähnlich , hab da mal nen video gesehen

MB B klasse funkt alle 2 minuten nach hause ( zu MB )

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: VW verabschiedet sich endgültig vom Verbrennungsmotor

Beitragvon Opaauto » Do 6. Dez 2018, 11:26

Och, die Antwort ist einfach:
Ich werde nie ein Neufahrzeug von VW kaufen.
Mit schmuddeligen Fingern grüßend,
Micha

Elektroautos fand ich als Kind schon scheiße...
Opaauto

 
Beiträge: 193
Registriert: 11.05.2017
Wohnort: Wedemark
Fahrzeug: Audi "Digifant" B4

Re: VW verabschiedet sich endgültig vom Verbrennungsmotor

Beitragvon Jan867 » Do 6. Dez 2018, 13:34

Hallo,

in Schina werden alle Menschen permanent überwacht. Zumindest in den Ballungsräumen. Jeder Einwohner erhält mit seiner Geburt ein positives Punktekonto. Verhält er sich nicht sachgerecht, werden Punkte abgezogen. Sogar für das Nasepopeln. Ist er aber extrem fleißig (normal fleißig ist generell jeder von denen), kann er seinen Punktestand aufbessern.

Gelangt sein Punktestand in einen sogenannten roten Bereich, hat das Folgen für seine Kreditwürdigkeit, seinen Arbeitsplatz, seine Nachbarn und Verwandten wenden sich von ihm ab, weil sie Gefahr laufen, etwas von ihrer Reputation zu verlieren, nur weil sie Kontakt zu ihm haben, oder er den Durchschnitt im Wohnblock herunterreißt.

George Orwells 1984 ist ein Witz dagegen.




SPON hat geschrieben:"Ohne diese Echtzeit-Überwachungssysteme darf in China kein einziges Elektroauto zugelassen werden", bestätigt der VW-Sprecher weiter. In Deutschland gebe es eine derartige Praxis nicht.

was für ein Fake!!! In D gibt es das schon seit wenigen Jahren bei jedem Neuwagen, egal ob Stromer oder Verbrenner. Vielleicht erhält die Regierung die Daten nicht, aber die Konzerne machen Umsatz damit.

Hat jemand Interesse daran, was der Datenschutzbeauftragte zu diesem Datenverstoß schreibt? Dann aber in einem anderen Fred, ist sonst zu viel OT.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: VW verabschiedet sich endgültig vom Verbrennungsmotor

Beitragvon kai 1 » Do 6. Dez 2018, 14:32

Hat jemand Interesse daran, was der Datenschutzbeauftragte zu diesem Datenverstoß schreibt?


na was soll der schon dazu schreiben ;)

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: VW verabschiedet sich endgültig vom Verbrennungsmotor

Beitragvon Jan867 » Do 6. Dez 2018, 18:01

rrrrrrrrichtig, nichs Aussagekräftiges. Es ist einfach nur zum Heulen :cry: . Der Staat tut oftmals nur, als wenn er hoheitlichen Aufgaben nachkommt und seine Bürger beschützt. In Wahrheit sollen wir alle nur gemolken und Getriebene für Verhaltensstudien werden. :lol:
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Nächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste