audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Walter Röhrl - Interview u.a. zum E-Auto "mit mir nicht"
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=8&t=23486
Seite 1 von 1
Autor:  manfred5 [ Mi 4. Apr 2018, 00:15 ]
Betreff des Beitrags:  Walter Röhrl - Interview u.a. zum E-Auto "mit mir nicht"

:lolschlag: :lolschlag:

Wollte das mit Euch teilen - Walter spricht mal wieder offene wahre Worte.... (Link unten)

Besonders interessant wird es ab Minute 5:45.

Ein paar Kernaussagen, die ich bemerkenswert fand...
Auto und Freiheit...
ich muß das Gefühl haben, selbst zu fahren...
die Politiker, die keine Ahnung von nix haben...
und weitere...

Viel Spaß :-)
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.


Netten Gruß
Manni
Autor:  Amok-Alex [ Mi 4. Apr 2018, 20:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Walter Röhrl - Interview u.a. zum E-Auto "mit mir nicht"

Danke für den Tipp,

er spricht mir aus der Seele....

MfG Olaf
Autor:  Opaauto [ Do 5. Apr 2018, 09:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Walter Röhrl - Interview u.a. zum E-Auto "mit mir nicht"

Mit mir auch nicht :)
Autor:  manfred5 [ Do 5. Apr 2018, 15:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Walter Röhrl - Interview u.a. zum E-Auto "mit mir nicht"

Opaauto hat geschrieben:Mit mir auch nicht :)


Das liegt aber eher an der fehlenden Steckdose - oder :undwech:

Netten Gruß
Manni
Autor:  kamikaze180 [ Do 5. Apr 2018, 15:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Walter Röhrl - Interview u.a. zum E-Auto "mit mir nicht"

Der Alte Mann hat recht...
Alles rennt blind in eine Richtung...
Autor:  LY9A [ Do 5. Apr 2018, 16:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Walter Röhrl - Interview u.a. zum E-Auto "mit mir nicht"

kamikaze180 hat geschrieben:Der Alte Mann hat recht...
Alles rennt blind in eine Richtung...

Rennt nicht, wird genötigt, gedrängt und besonders schlimm: belogen :!:
Autor:  NCC [ Do 5. Apr 2018, 21:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Walter Röhrl - Interview u.a. zum E-Auto "mit mir nicht"

Hi,

ich finde es unschön wenn ein 700 PS Fahrzeug für jedermann fahrbar abgestimmt wird
ebenso wie die ganzen neumodischen Autos eher mit dir fahren als das du mit ihnen fährst.

Das geht solange gut bis man an dem Punkt kommt wo der Entwickler gesagt hat, dass kommt
praktisch nie vor in der Welt ( oder der Wasserkopf gespart hat um mehr Gewinn zu generieren ).
Bei mir der Moment wo ich den ESP Knopf schätze und mir sage: " Leck mich, jetzt mach ich :!: "
Autor:  manfred5 [ Fr 6. Apr 2018, 00:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Walter Röhrl - Interview u.a. zum E-Auto "mit mir nicht"

NCC hat geschrieben:Hi,
...
Bei mir der Moment wo ich den ESP Knopf schätze und mir sage: " Leck mich, jetzt mach ich :!: "
...


Wenn Du noch die Zeit dazu hast.... Aber im Ernst, Auto's die "mitdenken", denken m.E. oft nicht so wie man selbst. Und dann wird es verheerend, insbesondere wenn man die "Komfort-Steuerung" nicht abschalten kann.
Autor:  NCC [ Fr 6. Apr 2018, 11:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Walter Röhrl - Interview u.a. zum E-Auto "mit mir nicht"

manfred5 hat geschrieben:Wenn Du noch die Zeit dazu hast.... Aber im Ernst, Auto's die "mitdenken", denken m.E. oft nicht so wie man selbst. Und dann wird es verheerend, insbesondere wenn man die "Komfort-Steuerung" nicht abschalten kann.

Hi,

wenn der Fahrer(in) viel zu spät oder garnicht auf die Gefahr reagiert, rettet ein son ESP in 80-90% der Fälle.
Schlecht ist es wenn das System in dem Moment reagiert wo du selbst reagierst.
Autor:  LY9A [ Fr 6. Apr 2018, 11:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Walter Röhrl - Interview u.a. zum E-Auto "mit mir nicht"

OT:
NCC hat geschrieben:Hi,

wenn der Fahrer(in) viel zu spät oder garnicht auf die Gefahr reagiert, rettet ein son ESP in 80-90% der Fälle.
Schlecht ist es wenn das System in dem Moment reagiert wo du selbst reagierst.

ES was?
In meinem wäre das Ein Stück Pizza
oder Ein Scheixx Wetter
oder Er Steht Prima :mrgreen:
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]