audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Walter Röhrl - Interview u.a. zum E-Auto "mit mir nicht"

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Walter Röhrl - Interview u.a. zum E-Auto "mit mir nicht"

Beitragvon manfred5 » Di 3. Apr 2018, 23:15

:lolschlag: :lolschlag:

Wollte das mit Euch teilen - Walter spricht mal wieder offene wahre Worte.... (Link unten)

Besonders interessant wird es ab Minute 5:45.

Ein paar Kernaussagen, die ich bemerkenswert fand...
Auto und Freiheit...
ich muß das Gefühl haben, selbst zu fahren...
die Politiker, die keine Ahnung von nix haben...
und weitere...

Viel Spaß :-)
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.


Netten Gruß
Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2321
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Walter Röhrl - Interview u.a. zum E-Auto "mit mir nicht"

Beitragvon Amok-Alex » Mi 4. Apr 2018, 19:28

Danke für den Tipp,

er spricht mir aus der Seele....

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Amok-Alex
 
Beiträge: 134
Registriert: 18.05.2010
Wohnort: Hann. Münden
Fahrzeug: 200 20V

Re: Walter Röhrl - Interview u.a. zum E-Auto "mit mir nicht"

Beitragvon Opaauto » Do 5. Apr 2018, 08:32

Mit mir auch nicht :)
Mit schmuddeligen Fingern grüßend,
Micha

Elektroautos fand ich als Kind schon scheiße...
Opaauto

 
Beiträge: 193
Registriert: 11.05.2017
Wohnort: Wedemark
Fahrzeug: Audi "Digifant" B4

Re: Walter Röhrl - Interview u.a. zum E-Auto "mit mir nicht"

Beitragvon manfred5 » Do 5. Apr 2018, 14:15

Opaauto hat geschrieben:Mit mir auch nicht :)


Das liegt aber eher an der fehlenden Steckdose - oder :undwech:

Netten Gruß
Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2321
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Walter Röhrl - Interview u.a. zum E-Auto "mit mir nicht"

Beitragvon kamikaze180 » Do 5. Apr 2018, 14:59

Der Alte Mann hat recht...
Alles rennt blind in eine Richtung...
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3182
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Walter Röhrl - Interview u.a. zum E-Auto "mit mir nicht"

Beitragvon LY9A » Do 5. Apr 2018, 15:29

kamikaze180 hat geschrieben:Der Alte Mann hat recht...
Alles rennt blind in eine Richtung...

Rennt nicht, wird genötigt, gedrängt und besonders schlimm: belogen :!:
LY9A
 

Re: Walter Röhrl - Interview u.a. zum E-Auto "mit mir nicht"

Beitragvon NCC » Do 5. Apr 2018, 20:06

Hi,

ich finde es unschön wenn ein 700 PS Fahrzeug für jedermann fahrbar abgestimmt wird
ebenso wie die ganzen neumodischen Autos eher mit dir fahren als das du mit ihnen fährst.

Das geht solange gut bis man an dem Punkt kommt wo der Entwickler gesagt hat, dass kommt
praktisch nie vor in der Welt ( oder der Wasserkopf gespart hat um mehr Gewinn zu generieren ).
Bei mir der Moment wo ich den ESP Knopf schätze und mir sage: " Leck mich, jetzt mach ich :!: "
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2367
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: Walter Röhrl - Interview u.a. zum E-Auto "mit mir nicht"

Beitragvon manfred5 » Do 5. Apr 2018, 23:34

NCC hat geschrieben:Hi,
...
Bei mir der Moment wo ich den ESP Knopf schätze und mir sage: " Leck mich, jetzt mach ich :!: "
...


Wenn Du noch die Zeit dazu hast.... Aber im Ernst, Auto's die "mitdenken", denken m.E. oft nicht so wie man selbst. Und dann wird es verheerend, insbesondere wenn man die "Komfort-Steuerung" nicht abschalten kann.
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2321
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Walter Röhrl - Interview u.a. zum E-Auto "mit mir nicht"

Beitragvon NCC » Fr 6. Apr 2018, 10:24

manfred5 hat geschrieben:Wenn Du noch die Zeit dazu hast.... Aber im Ernst, Auto's die "mitdenken", denken m.E. oft nicht so wie man selbst. Und dann wird es verheerend, insbesondere wenn man die "Komfort-Steuerung" nicht abschalten kann.

Hi,

wenn der Fahrer(in) viel zu spät oder garnicht auf die Gefahr reagiert, rettet ein son ESP in 80-90% der Fälle.
Schlecht ist es wenn das System in dem Moment reagiert wo du selbst reagierst.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2367
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: Walter Röhrl - Interview u.a. zum E-Auto "mit mir nicht"

Beitragvon LY9A » Fr 6. Apr 2018, 10:47

OT:
NCC hat geschrieben:Hi,

wenn der Fahrer(in) viel zu spät oder garnicht auf die Gefahr reagiert, rettet ein son ESP in 80-90% der Fälle.
Schlecht ist es wenn das System in dem Moment reagiert wo du selbst reagierst.

ES was?
In meinem wäre das Ein Stück Pizza
oder Ein Scheixx Wetter
oder Er Steht Prima :mrgreen:
LY9A
 


Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste