audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Werden wir jetzt ausgesperrt???

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Labrador » So 11. Mär 2018, 12:03

@Cristian: genau so ist es leider wieder einmal....das sehe ich haarscharf genau so!

Gruß Jörn
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren!
Benutzeravatar
Labrador
 
Beiträge: 170
Registriert: 10.01.2014
Fahrzeug: Audi C4 100 + A6 C4

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon manfred5 » So 11. Mär 2018, 18:51

@Christian: Perfekt zusammengefasst !!! Vieles ist Panikmache.


Schade nur, daß es AEL's jetzt nicht auch zum Schleuderpreis gibt - das Gegenteil ist der Fall.


netten Gruß
Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Destructor » So 11. Mär 2018, 19:53

Jan867 hat geschrieben:ich habe CO² zum Mengenvergleich herangezogen, von einer Wirkung war nie die Rede.

Wieso lügst du jetzt? Das ist schlechter Diskussionsstil.

Hier was DU geschrieben hast:
Jan867 hat geschrieben:
Destructor hat geschrieben:
Jan867 hat geschrieben:naja, die Binnenschiffahrt findet auch noch statt. Und die können auch gut räuchern.
Und andere lungengefährdende Städte besitzen einen Flughafen, wo die Fluggeräte das ausstoßen, was sie über die fehlende Schiffahrt einsparen. Der gesamte Verkehr in D trägt mit 18 % zum CO²-Ausstoß bei, ähnlich wird es sich vermutlich auch bei der NOX- und Feinstaubbelastung verhalten. Ein Abschalten sämtlicher Diesel würde also kaum etwas einbringen.

Extrem unwahrscheinlich das die Verteilung bei Schadstoffen wie NOx und dem Treibhausgas auch nur annähernd gleich ist.
Bei Stickoxiden gehen ca. 40% auf den Verkehr. Problematisch dabei auch die Lokalisierung, d.h. diese 40% werden direkt vor deiner Nase produziert, das Kraftwerk oder die Fabrik auf der grünen Wiese verpestet weniger Menschen.
Gerade im städtischen Bereich gibt es kaum was dass Stickoxide ausstösst ausser dem Verkehr.

ja, Du hast Recht, gefährlich soll NOX direkt am Entstehungsort und auch mit der doppelten Wirkung im Verhältnis zum CO² sein. In größerer Höhe freigesetzt und luftverdünnt soll die Auswirkung exorbitant abnehmen.


Zum Thema Deindustriealisierung:
Gestern hat Yoyota verkündet, daß es die Entwicklung und Produktion von Dieselmotoren einstellen wird. Herr Müller von VW beeilte sich zu berichten, daß der Diesel als Übergangstechnologie noch viele Jahre bei VW Bestand haben würde. In Anbetracht dessen, daß Yotota schon die 2. Generation Wasserstoffautos jetzt mit Reichweite 450 km vorgestellt hat, könnte man zu dem Schluß gelangen, daß sich Teile der Industrie selbst deindustriealisieren.


Jan867 hat geschrieben:das sehe ich nicht so. Das Niveau der Azubis ist gesunken. Was früher von einem 15jährigen erwartet wurde und auch werden konnte, kann heute noch nicht mal von vielen 18jährigen erfüllt werden. Und dabei dürfen die schon eigenverantwortlich Auto fahren und den Bundeskanzler wählen.

Hast du denn mit Azubis zu tun?
Ich darf einen betreuen, und habe auch in der Vergangenheit andere betreut und muss dir widersprechen.
UNSERE Azubis haben für ihr Alter schon so einiges am Kasten.
Aber vllt. spielt auch hier wieder die Bezahlung mit rein, die guten bewerben sich wohl eher bei uns, wer keine guten Gehälter bezahlt kann auch nicht mit guten Mitarbeitern rechnen.

Jan867 hat geschrieben:VW als mega erfolgreicher Konzern konnte finanziell aus dem Vollen schöpfen. Zum einen weil sie es sich verdient haben, zum anderen weil jemand betrogen hat. Überbordende Gehälter werden von solchen Leuten definiert, die nicht bei VW arbeiten können und einen kleinen mittelständischen Betrieb als Arbeitgeber haben.

Das sind Leute, deren Betriebe nicht so erfolgreich sind, und möglicherweise Deinem Prinzip Ausbeutung unterliegen. Trotz bester Ausbildung und als fähige Mitarbeiter. Die machen das aus Idealismus, und vielleicht auch weil sie keine Kontischicht machen können. So ist das im Kapitalismus. Es kauft ja wegen der Asbeutung auch keiner bei KIK ein, aber komisch, daß die noch nicht pleite sind.

Die Gehälter werden bei VW schon lange so bezahlt, seit der Betrug begann gab es sogar nur recht geringe Steigerungen.
Aber was ist jetzt schlimm dran wenn ein erfolgreicher Konzern gute Gehälter zahlt?
Was ist schlimm dran wenn Menschen lieber für einen erfolgreichen als für einen weniger erfolgreichen Konzern arbeiten möchten?
Denkst du nicht dass auch die entsprechend guten Mitarbeiter, welche man durch die guten Gehälter anlockt, dazu beigetragen haben?

Aber wie bereits geschrieben, ich rede gar nicht vom VW Haustarifvertrag, den bayerischen Flächentarif können sich sehr viele Mittelständler leisten, und denen geht es i.d.R. wirtschaftlich sehr gut.
Bei den allermeisten Firmen die keinen Tarif bezahlen liegt es nicht daran dass sie sich diesen nicht leisten könnten.

Jan867 hat geschrieben:oha ein Handwerker, der sein Haus nicht selber bauen kann? :geek: :doof:

Habe ich irgendwas in der Richtung geschrieben oder versuchst du hier was zu verdrehen um mich ins lächerliche zu ziehen?

Jan867 hat geschrieben:Da schon über Schreiner geschrieben wurde, so kann ich bestätigen, daß in unserer Region kein Junggeselle unter 2.000,-- Brutto nach Hause geht. Und das seit Jahren. Während bei den Kaufmannsgehilfen der Einstieg bei 1.300,-- liegt. Direkt in HH ein bischen höher, aber natürlich beide paralel. Und jetzt Deine Überlegung, warum die Leute runde Augen bekommen, wenn sie von VW-Gehältern hören und/oder die Preise bezahlen sollen.

Und den Tariflohn bekommt der, bei dem der Arbeitgeber im Verband ist. Möglicherweise. Ansonsten ist es Verhandlungssache.

Wie geschrieben, bei allen Betrieben die nach dem Metall und Elektro Tarif bezahlen bekommen die Azubis nach der Ausbildung das doppelte des Schreiners.
Warum sollte ich also Schreiner lernen? Was bleibt denn von den 2000€ brutto am Ende des Monats übrig? Was hab ich da für eine Rente zu erwarten?

Haustarifverträge sind nichts ungewöhnliches, haben wir auch, die bayerische Entgeldtabelle gilt aber auch für uns, ist in unserem Haustarifvertrag so geregelt.
Audi A4 Limo B9 Bj.17 3.0TDI Quattro TipTronic
Suzuki Grand Vitara 2.5V6 FT MJ99 -TrailMaster-
verkauft:
BMW 520d E60 MJ2007
Audi A4 Avant B5 Bj.01 1.8T -Prins VSI-
Audi 100 Avant C4 Bj. 93 2.5TDI
Benutzeravatar
Destructor
 
Beiträge: 965
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Ingolstadt

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon RTOH2808 » So 11. Mär 2018, 20:02

Mad Dog hat geschrieben:Moinsen!

So, nachdem ich tagelang mitgelesen und die Füße still gehalten habe, kann ich jetzt nicht mehr an mich halten.
;)

Machen wir uns doch nix vor, diese ganze Diskussion hat in Wahrheit ganz andere Hintergründe.
Die Frage die man sich mal stellen sollte ist doch: WER profitiert denn eigentlich von den aktuellen großflächigen Panikverkäufen der älteren Diesel?
RISCHTIIISCH! Die Automobilindustrie. Also diejenigen, die uns vor fünf bis zehn Jahren die Euro-5-Mogelpackungen verkauft haben.
Anstatt also wie 2009 geschehen die älteren Fahrzeuge mittels Abwrackprämien aus dem Verkehr zu ziehen und für neuen Fahrzeugumsatz zu sorgen wird jetzt großflächig Panik vor Stickoxiden verbreitet - welche durch die öffentlich rechtlichen Medien und deren Berichterstattung noch forciert wird. Und warum ist DAS wiederum der Fall? Ganz einfach, googelt mal,wer in den Gremien dieser Medienanstalten sitzt. Und plötzlich rundet sich das ganze Bild ab.

Die Automobilindustrie nutzt ihre Lobby-Macht in der Politik, diese wiederum nimmt Einfluss auf die Berichterstattung in TV und Radio - und ein Großteil der Bevölkerung glaubt diesen Scheiß auch noch, läuft wie Lemminge diesen Schwachsinnsmeldungen hinterher und kauft neue angeblich umweltfreundlichere Autos. Und dabei wird in keiner Weise daran gedacht bzw. thematisiert, wie viel CO2 und (echte!) Schadstoffe bei der Herstellung der neuen Fahrzeuge produziert wird.
Von den ganzen umweltverpestenden Giftstoffen, die bei der Förderung der seltenen Erden frei gesetzt werden, welche für die Produktion der Akkus in den ach so umweltfreundlichen E-Autos benötigt werden ... davon will ich gar nicht anfangen.
Aber warum auch - DIE werden ja in Afrika und nicht bei uns in Deutschland frei gesetzt.
:roll:

Was mich halt wirklich ärgert ist, dass SO VIELE IDIOTEN in Deutschland diesen Schwachsinn wirklich BLIND glauben.
Stellt Euch doch mal folgende Fragen:
- Wieso gibt es im öffentlichen Raum einen Grenzwert von maximal 40 Mikrogramm Stickstoffdioxid je Kubikmeter Luft, während an Industrie- und Handwerksarbeitsplätzen acht Stunden pro Tag maximal 950 Mikrogramm zulässig sind?
- Warum leben die Schweizer eigentlich noch? Die haben einen Grenzwert von 6000 (nein, das ist jetzt KEIN Tippfehler!) Mikrogramm Stickstoffdioxid je Kubikmeter Luft....

Diese ganze Diskussion ist genau so schizophren wie diverse Stadtbewohner, die vor zehn, fünfzehn Jahren über die Rußpartikelbelastung in Städten gemeckert haben mit der Begründung "Bei dem ganzen Feinstaub kann ich ja gar nicht mehr zum Rauchen auf den Balkon!!!"
Ja, zugegeben, Rußpartikel sind tatsächlich krebserregend, keine Frage.
Aber man muss den Leuten den pauschalisierten Mist halt einfach nur oft genug vorbeten ("Böser Diesel! Böser Diesel! Böser Diesel!..."), dann glauben sie ihn auch.

Eigentlich ist aktuell die beste Zeit, einen älteren Diesel zu kaufen!

Als vor etwa zehn Jahren die Umweltplaketten eingeführt wurden, gab's auf einmal die ganzen alten, ausgereiften und robusten Diesel (AFN, AAT, AEL,...) für nen Appel und n Ei zu kaufen.
Da wurden C4-AEL-quattros in gutem Zustand mit 150...200tkm teilweise für unter tausend Euro verschleudert.
Bis eine Weile später vielen Leuten ein Licht aufging: "Moment mal ... ich wohn doch auf dem Land! Eigentlich betreffen mich die Umweltzonen doch gar nicht."
Und genau das passiert aktuell mit Euro3- bis Euro5-Dieseln.
;)

Gruß

Christian


:thumb:
Dem Beitrag stimme ich nur zu 100% zu.

Da weiß einer bescheid!
- Audi 4000 S Quattro - VFL von 1984 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Coupé Quattro S2=> DEAD and waiting for revive - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Allroad Quattro MJ./BJ. 2004 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
RTOH2808

RTOH2808

sponsor

 
Beiträge: 1509
Registriert: 22.06.2010
Wohnort: BaWü@UrbanSwabianAlps
Fahrzeug: Coupé Quattro S2/Allroad 4BH

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon 44_TR » So 11. Mär 2018, 20:10

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Jan867 » Mo 12. Mär 2018, 13:55

Destructor hat geschrieben:Habe ich irgendwas in der Richtung geschrieben oder versuchst du hier was zu verdrehen um mich ins lächerliche zu ziehen?

Du machst Dich jetzt selbst lächerlich mit Deinem Konstrukt eigener Wahrheiten und Empfindungen. Ich empfehle Dir einen Arzt für Dein Problem, Du bist mir einfach zu trivial und wenig sachlich, das Gespräch ist beendet.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon audi_jr » Mo 12. Mär 2018, 15:21

Destructor hat geschrieben:
Jan867 hat geschrieben:ich habe CO² zum Mengenvergleich herangezogen, von einer Wirkung war nie die Rede.

Wieso lügst du jetzt? Das ist schlechter Diskussionsstil.

Hier was DU geschrieben hast:
Jan867 hat geschrieben:
Destructor hat geschrieben:
Jan867 hat geschrieben:naja, die Binnenschiffahrt findet auch noch statt. Und die können auch gut räuchern.
Und andere lungengefährdende Städte besitzen einen Flughafen, wo die Fluggeräte das ausstoßen, was sie über die fehlende Schiffahrt einsparen. Der gesamte Verkehr in D trägt mit 18 % zum CO²-Ausstoß bei, ähnlich wird es sich vermutlich auch bei der NOX- und Feinstaubbelastung verhalten. Ein Abschalten sämtlicher Diesel würde also kaum etwas einbringen.

Extrem unwahrscheinlich das die Verteilung bei Schadstoffen wie NOx und dem Treibhausgas auch nur annähernd gleich ist.
Bei Stickoxiden gehen ca. 40% auf den Verkehr. Problematisch dabei auch die Lokalisierung, d.h. diese 40% werden direkt vor deiner Nase produziert, das Kraftwerk oder die Fabrik auf der grünen Wiese verpestet weniger Menschen.
Gerade im städtischen Bereich gibt es kaum was dass Stickoxide ausstösst ausser dem Verkehr.

ja, Du hast Recht, gefährlich soll NOX direkt am Entstehungsort und auch mit der doppelten Wirkung im Verhältnis zum CO² sein. In größerer Höhe freigesetzt und luftverdünnt soll die Auswirkung exorbitant abnehmen.


Zum Thema Deindustriealisierung:
Gestern hat Yoyota verkündet, daß es die Entwicklung und Produktion von Dieselmotoren einstellen wird. Herr Müller von VW beeilte sich zu berichten, daß der Diesel als Übergangstechnologie noch viele Jahre bei VW Bestand haben würde. In Anbetracht dessen, daß Yotota schon die 2. Generation Wasserstoffautos jetzt mit Reichweite 450 km vorgestellt hat, könnte man zu dem Schluß gelangen, daß sich Teile der Industrie selbst deindustriealisieren.


Jan867 hat geschrieben:das sehe ich nicht so. Das Niveau der Azubis ist gesunken. Was früher von einem 15jährigen erwartet wurde und auch werden konnte, kann heute noch nicht mal von vielen 18jährigen erfüllt werden. Und dabei dürfen die schon eigenverantwortlich Auto fahren und den Bundeskanzler wählen.

Hast du denn mit Azubis zu tun?
Ich darf einen betreuen, und habe auch in der Vergangenheit andere betreut und muss dir widersprechen.
UNSERE Azubis haben für ihr Alter schon so einiges am Kasten.
Aber vllt. spielt auch hier wieder die Bezahlung mit rein, die guten bewerben sich wohl eher bei uns, wer keine guten Gehälter bezahlt kann auch nicht mit guten Mitarbeitern rechnen.

Jan867 hat geschrieben:VW als mega erfolgreicher Konzern konnte finanziell aus dem Vollen schöpfen. Zum einen weil sie es sich verdient haben, zum anderen weil jemand betrogen hat. Überbordende Gehälter werden von solchen Leuten definiert, die nicht bei VW arbeiten können und einen kleinen mittelständischen Betrieb als Arbeitgeber haben.

Das sind Leute, deren Betriebe nicht so erfolgreich sind, und möglicherweise Deinem Prinzip Ausbeutung unterliegen. Trotz bester Ausbildung und als fähige Mitarbeiter. Die machen das aus Idealismus, und vielleicht auch weil sie keine Kontischicht machen können. So ist das im Kapitalismus. Es kauft ja wegen der Asbeutung auch keiner bei KIK ein, aber komisch, daß die noch nicht pleite sind.

Die Gehälter werden bei VW schon lange so bezahlt, seit der Betrug begann gab es sogar nur recht geringe Steigerungen.
Aber was ist jetzt schlimm dran wenn ein erfolgreicher Konzern gute Gehälter zahlt?
Was ist schlimm dran wenn Menschen lieber für einen erfolgreichen als für einen weniger erfolgreichen Konzern arbeiten möchten?
Denkst du nicht dass auch die entsprechend guten Mitarbeiter, welche man durch die guten Gehälter anlockt, dazu beigetragen haben?

Aber wie bereits geschrieben, ich rede gar nicht vom VW Haustarifvertrag, den bayerischen Flächentarif können sich sehr viele Mittelständler leisten, und denen geht es i.d.R. wirtschaftlich sehr gut.
Bei den allermeisten Firmen die keinen Tarif bezahlen liegt es nicht daran dass sie sich diesen nicht leisten könnten.

Jan867 hat geschrieben:oha ein Handwerker, der sein Haus nicht selber bauen kann? :geek: :doof:

Habe ich irgendwas in der Richtung geschrieben oder versuchst du hier was zu verdrehen um mich ins lächerliche zu ziehen?

Jan867 hat geschrieben:Da schon über Schreiner geschrieben wurde, so kann ich bestätigen, daß in unserer Region kein Junggeselle unter 2.000,-- Brutto nach Hause geht. Und das seit Jahren. Während bei den Kaufmannsgehilfen der Einstieg bei 1.300,-- liegt. Direkt in HH ein bischen höher, aber natürlich beide paralel. Und jetzt Deine Überlegung, warum die Leute runde Augen bekommen, wenn sie von VW-Gehältern hören und/oder die Preise bezahlen sollen.

Und den Tariflohn bekommt der, bei dem der Arbeitgeber im Verband ist. Möglicherweise. Ansonsten ist es Verhandlungssache.

Wie geschrieben, bei allen Betrieben die nach dem Metall und Elektro Tarif bezahlen bekommen die Azubis nach der Ausbildung das doppelte des Schreiners.
Warum sollte ich also Schreiner lernen? Was bleibt denn von den 2000€ brutto am Ende des Monats übrig? Was hab ich da für eine Rente zu erwarten?

Haustarifverträge sind nichts ungewöhnliches, haben wir auch, die bayerische Entgeldtabelle gilt aber auch für uns, ist in unserem Haustarifvertrag so geregelt.


Auch wenn ich sehr sehr ungern User persönlich angreife, aber bei dir muss ich eine Ausnahme machen, denn dass was du hier schreibst, kann man leider nicht so stehen lassen.

Denn wenn es nach deiner Aussage und ich denke mal auch deiner persönlichen Einstellung geht, dann müsste die gesamte Menschheit nur aus studierten Doktoren und Ingenieuren bestehen.

Wenn ich hier schon lese, warum soll ich Schreiner werden, wenn ich als Metallbauer/Schlosser etc. das doppelte bekomme. Puh echt, da könnte ich ausrasten......bestimmt nach dem Motto "hättest mal was anständiges gelernt"

Evtl. schon mal nachgedacht, wer dir dein Bett, deine Küche, deinen Schrank etc. baut? Moment, stimmt ja, die kommen von IKEA oder Roller oder Hiendl oder was weis ich. Die muss doch keiner bauen.

Ist genauso wie die, die sich über die vielen LKW's auf der Straße aufregen, aber ihre Lebensmittel am besten 100 m neben der Luxusvilla haben wollen, aber bitte ohne Lärm, Gestank und andere Leute. Wie die da hin kommen interessiert doch keinen.

Strom kommt ja auch aus der Steckdose. Wie der da rein kommt ist mir doch egal, hauptsache, ich kann diesen immer und am besten überall beziehen.

Nur weil nicht jeder einen IQ von 200 hat, sollte er doch trotzdem das Recht haben, dass er/oder auch sie, einen entsprechende Entlohnung seiner Arbeit bekommt. Und diese Entlohnung sollte dann bitte auch über dem liegen, was Leute bekommen, die keinen Bock zum Arbeiten haben. Denn selbst dass ist heutzutage ja nichtmal mehr gegeben.

Und ja, daran haben meist, wenn nicht sogar immer Leute schuld, die absolut keine Ahnung davon haben, am Existensminimum oder gar darunter zu leben. Die nicht wissen, wie es sich anfühlt, am Ende vom Geld seinen Kindern zu sagen, dass man mal kein Eis kaufen kann weil man noch eine Woche Essen etc. braucht. Die nicht wissen, wie es sich als Kind anfühlt, mit Kleidung von KIK oder dem Second-Hand Shop in die Schule zu gehen.

O.g. Gründe sind z.B. auch dafür verantwortlich, warum es auf den Straßen nicht nur Neuwagen sondern auch Autos gibt, die 20 Jahre alt sind, 500 tkm gelaufen haben und von den Besitzern mit den letzten Kröten notdürftig repariert werden.
Was bringt o.g. "Unterschicht" z.B. eine Umweltprämie von bis zu 15.000 Euro auf einen Neuwagen, wenn die restlichen 20.000 Euro trotzdem noch fehlen?

Wenn ich mir mit meiner Putzstelle oder meiner Bäckereifachverkäuferstelle oder meinem was auch immer Job in der 30 km entfernten Umweltzone nur ein Auto Ü10 mit max. Euro 4 leisten kann, wie soll ich dann wegen dieser besch**** Regelungen, die Politiker treffen, welche die neuesten Autos gestellt bekommen und auch sonst nicht wissen wohin mit ihrem Geld, noch zur Arbeit kommen?

Ab und an sollte sich die Oberschicht einfach mal für nur einen Monat das antun, womit die Unterschicht tagtäglich zu kämpfen hat. Ich bezweifel nämlich, dass die erstens das durchhalten und zweitens dann immernoch so entscheiden, wie sie es aktuell tun.


Sorry für das sehr abschweifende OT jetzt, aber ich denke, auch dass sollte mal gesagt werden, damit manche wieder von ihrem hohen Ross runterkommen.
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1388
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Andreas » Mo 12. Mär 2018, 20:01

Hallo Jürgen und alle anderen!

Ich mache es mir und anderen Lesern leicht, indem ich dir ohne viele eigene Worte einfach zustimme und dir für deinen Beitrag danke.

Ich finde es auch richtig, daß diese Diskussion hier entstanden ist, und möchte, wie andere vor mir, auch darum bitten, das hier so laufen zu lassen.

"Eigentlich" stehe ich auch auf der "anderen Seite", da wo man früher weiße Kittel trug. Trotzdem habe ich genug Vorstellungsvermögen, wie es bei anderen aussieht. Es ist eine SCHANDE, unter welchen Umständen viele Mitbürger ihr Dasein fristen müssen. In einem der reichsten Länder der Erde... es ist zum Kot.... und schlicht unfaßbar. Der innere Zusammenhalt der Gesellschaft ist ein hohes Gut - welches längst über Bord geworfen wurde.


Andreas
Andreas
 
Beiträge: 834
Registriert: 09.06.2010

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Arrgyle » Mo 12. Mär 2018, 20:16

Hmmmmmmmm, ich habe mir hier bis jetzt ja jeglichen Kommentar verkniffen, aber so lange kann selbst ich nicht auf meinen Händen sitzen, um nichts zu schreiben.
Zum Thema also solches möchte ich mich eigentlich gar nicht äussern, aber bisher fand ich dieses Forum hier immer herrlich "unpolitisch" und es zeichnete sich durch wirklich tolle, gesittete Umgangsformen aus.
Jetzt fangt ihr auf einmal an, euch gegenseitig zu "zerfleischen" und der Lüge zu bezichtigen und das finde ich ganz persönlich mal so richtig Scheiße!!!
Wir sind doch eigentlich alle aus dem gleichen Grunde hier : Spaß haben und schicke alte Auto´s am Leben erhalten.
Macht das doch bitte nicht durch diese unsägliche Diskussion hier kaputt!!!!
Und im Zweifelsfall möchte ich sogar "den Chef" bitten, den Thread hier (vorübergehend) dicht zu machen.........



Arrgyle
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.



Helmut Qualtinger, österr. Kaberettist



11 Zylinder, 5,1 Liter Hubraum und 307 PS :-)
Arrgyle
 
Beiträge: 381
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: NRW
Fahrzeug: AUdi 100 C4 Avant AAH

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Andreas » Mo 12. Mär 2018, 20:24

Hallo,

ich stehe dem Streit zwischen Jan und Destructor auch etwas ratlos gegenüber! Ich sehe die Standpunkte keineswegs so gegensätzlich, wie man erstmal meinen müßte. Vielleicht läßt sich das auch entschärfen, wenn beide das wollen.

Keineswegs sollte man deswegen den Thread schließen!! Das würde den Streit zementieren, eine Auflösung würde dadurch unmöglich gemacht.

Wir sind hier in OFF-Topic. Wenn sich eine Diskussion entwickelt, dann hat das auch Gründe... die man respektieren sollte. Besser, man tauscht sich hier verbal aus, als auf andere Ebenen abzugleiten.


Andreas
Andreas
 
Beiträge: 834
Registriert: 09.06.2010

VorherigeNächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste