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Werden wir jetzt ausgesperrt???

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon kai 1 » Do 25. Okt 2018, 12:58

Cemi hat geschrieben:
kai 1 hat geschrieben:hallo

MB O405NG(...)


:thumb:

war ganz nett , nur das riesen lenkrad war etwas blöd ;)

Mfg Kai
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Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Jan867 » Do 25. Okt 2018, 13:13

scotty10 hat geschrieben:Abgesehen von den jahrzehntelangen "schönen Verkaufs-Versprechungen" der Hersteller haben die Verantwortlichen
- die heute "die Hexen-Jagd" veranstalten - doch ebensolange absichtlich !!! weggesehen.
Denn wenn sich jetzt herausstellt, daß sooo viele Hersteller "getrickst" haben (sollen), dann stellt sich doch logischerweise die Frage, WARUM (???) - die angebliche (!!!) - "Trickserei" erst JETZT (!) auffällt ???

ja. Die EU (und vermutlich auch die restlichen Regierungen der EU) ist seit 10 Jahren im Bilde über die Trickserei, sie haben stillgehalten und nichts unternommen. Ebenso bei den Verbrauchsangaben, nur daß es dort offensichtlich war. Auf diese Weise hat man sich für die Parteispenden und Posten in den Konzernen bedankt.

Wie in einer Bananenrepublik.

Deutschland befindet sich nicht auf Platz 1 der Länder mit der geringsten Korruption.




Wenn man bei der Steuer-Erklärung was falsch/versehentlich falsch angibt, dann steht das Finanz-Amt sofort
"auf der Matte" und macht richtig "Terror" !!!

das bedeutet nicht, daß jetzt jeder falsche Angaben machen sollte, diese Vorgehensweise nennt sich gesetzeskonform. Die andere Vorgehensweise nennt sich lobbyistenkonform.




44_TR hat geschrieben:...und gerade gelesen, dass die Youngtimer und Oldtimer wohl beim Stickoxidausstoß mit "den schlimmsten" Dieseln mithalten würden und die Fahrverbote dedhalb auch greifen sollen - war ja irgendwie klar, dass das kommen wird ...

war das SPON? Bei denen muß man aufpassen, die schreiben manchmal Blödsinn, wie letztens zum Hamburger Fahrverbot.
Die Oldtimer wird das sowieso nicht betreffen, sie stehen unter einem besonderen Schutz. Über Köln war wohl zu vernehmen, daß €2-Benziner und schlechter, ebenso vom Dieselfahrverbot betroffen sein könnten.

Sollten diese Altbenziner durch neueste Diesel ersetzt werden, ist also mit einem weiteren Anstieg von Stickoxiden zu rechnen. Oder ist die Fahrzeugmenge einfach nur zu gering, so daß das nicht weiter ins Gewicht fällt, auf der einen wie auf der anderen Seite? Hiermit versucht man also wieder, den Rufen der Lobbyisten gerecht zu werden, die neue Autos verkaufen wollen.
Grüße
Jan
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Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon audiavus » Do 25. Okt 2018, 14:53

also wenn solche Auswüchse realität werden, das selbst unsere Benziner ausgesperrt werden, dann kauf ich mir nen Benz Diesel aus anfang der 80er mit "H" und mach einen auf Coal Rolling......die haben se doch nimmer alle....
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Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon ACQ92 » Do 25. Okt 2018, 17:53

Deutschland befindet sich nicht auf Platz 1 der Länder mit der geringsten Korruption.


Weil hier die Politik und ihre nachgeschalteten Stellen (Behörden und Ämter) freiwillig mitmachen oder sogar vorpreschen, die brauchst du nicht zu bestechen... Wie sagte Achermann in 2009, als er sich dem Vorwurf ausgesetzt sah, er habe die Kanzlerin über'n Tisch gezogen? "Überrn Tisch gezogen? Die is da freiwillig drrüber'grrutscht!" :mrgreen:


Gruß Torsten
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Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Jan867 » Fr 26. Okt 2018, 13:13

audiavus hat geschrieben:also wenn solche Auswüchse realität werden, das selbst unsere Benziner ausgesperrt werden, dann kauf ich mir nen Benz Diesel aus anfang der 80er mit "H" und mach einen auf Coal Rolling......die haben se doch nimmer alle....

das brauchst Du doch gar nicht, so schnell bekommen die das nicht hin. In 5 Jahren sind die meisten User dieses Forums doch mit Oldies unterwegs. Die werden mal richtig wertvoll sein, weil dann jeder so einen haben möchte. Und so ein alter Benz ist dann auch unerschwinglich.




ACQ92 hat geschrieben:
Deutschland befindet sich nicht auf Platz 1 der Länder mit der geringsten Korruption.

Weil hier die Politik und ihre nachgeschalteten Stellen (Behörden und Ämter) freiwillig mitmachen oder sogar vorpreschen, die brauchst du nicht zu bestechen... Wie sagte Achermann in 2009, als er sich dem Vorwurf ausgesetzt sah, er habe die Kanzlerin über'n Tisch gezogen? "Überrn Tisch gezogen? Die is da freiwillig drrüber'grrutscht!" :mrgreen:

Ackermann und die DB haben ihre Quittung bekommen, bzw. werden sie hoffentlich noch kriegen.
Alleine schon daß hier in D Parteispenden und in unbegrenzter Höhe möglich sind, verschafft diesem schönen Land eine Bananentendenz. Wie kann eine unter 5 %-FDP sonst so einen Wahlkampf finanzieren, wenn sie nicht 10x so viel Parteispenden aus der Wirtschaft erhalten würde wie die SPD.

Die Lobbyisten-Parteien haben doch noch nie mit Geld umgehen müssen, wenn sie etwas benötigen, bekommen sie es von ihrem Klientel geschenkt, die das sogar noch bei der Steuer berücksichtigen können.
Grüße
Jan
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Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon scotty10 » Fr 2. Nov 2018, 03:30

Mojn Mojn,

"Man kann das Blatt drehen und wenden, wie man will".

Beim Thema "Diesel im Pkw-Bereich" wird es - da bin ich mir sicher - über kurz oder lang Einschnitte geben.
Dafür gibt es - für mein Verständnis - viel zuviele Vorzeichen.

-->z.B. Subventionierung von Diesel-Kraftstoff:
Ca. 20 Cent/Liter
Diese war ürsprünglich für Nutzfahrzeuge und Speditionen gedacht.
Wurde aber von den Auto-Herstellern jahrelang gnadenlos ausgenutzt und den potentiellen Pkw-Käufern "schmackhaft" gemacht.
-->Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Jede Spedition/jedes Furhrunternehmen muss sich doch derzeit (siehe: Trickserei bei Abgaswerten im Bereich Diesel-Pkw) völlig verarxxxt vor kommen.
Und "wehe den privaten Diesel-Nutzern", wenn die Subventionen wegfallen. 8O

--> der moderne Diesel
-->Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Sehr interessant !
Anmerkung: Dieser Artikel stammt von 2012 !
Ist also schon 6 Jahre alt.

Spätestens wenn "dem kleinen Privat-Diesel-Nutzer" nach paar Jahren die Reparatur-Kosten "auf die Füße fallen" wird er Ernüchterung erfahren/aufwachen. 8O
Und damit meine ich nicht nur die Kosten für die Erneuerung von Partikelfiltern und Co. sondern auch
Zweimassen-Schwungrad etc.
Die regulären Reparatur-Kosten dafür sind/sollten bekannt sein.

Und mal abgesehen von der ganzen "Diesel-Hysterie".
Am regulären Verbrennungs-Motor wird noch viele Jahrzehnte Niemand "vorbeikommen".
Ganz speziell am Benziner.
"Da beisst die Maus keinen Faden ab !"

Es mag ja in der Vergangenheit und aktuell "Vorstöße" in Diese oder Jene Richtung geben bzw. gegeben haben.
Vor Jahren ging es in die Richtung Erdgas / LPG.
Hm - hat sich irgendwie nicht so recht durchgesetzt. :?

Aktuell ist es gerade die Hysterie um bzw. für das E-Auto.
Wird sich auch nicht durchsetzen.
Dafür gibt's die Grund-Idee schon vieeel zu lange.

Und gerade bei der derzeit viel propagierten "Idee vom E-Auto in D bis zum Jahr 20XX" sehe ich mehr als schwarz.
Und die Gründe dafür sind mehr als simpel.
Z.B.
--> Glaubt Jemand ernsthaft, daß sich die riesigen Öl-Konzerne ihre Gewinne durch die Einführung von E-Autos minimieren lassen werden, solange es ausreichend Öl gibt ???
Mit Sicherheit nicht !!!

--> Glaubt Jemand ernsthaft, daß sich E-Autos in D in den nächsten - sagen wir 20 Jahren - durchsetzen können ???
Jaa !!!(???)
Mit Sicherheit nicht !!!

Warum ???
--> Wer von den Beführwortern wohnt in der Stadt in einem Mehr-Familien-Haus ?
Bitte mal kurz durchzählen, wieviele Wohnungen es im Eingang und ganzen Haus gibt.
(angenommen NUR(!) die Hälfte der Mieter würde/könnte ein E-Auto nutzen/kaufen)
Dann bitte mal um's Haus gehen und nachsehen wieviele Steckdosen es da draußen rings um's Haus gibt, wo das E-Auto geladen werden könnte.
Ääh - also ganz besonders in der nähe des Parkplatzes. :lol:
--> Dann bitte einen 360°-Rundum-Blick nehmen und schauen, wieviele Mehr-Familien-Häuser es in direkter Nachbarschaft gibt.
Bitte mal kurz durchzählen, wieviele Wohnungen es in den Nachbar-Häusern gibt.
(angenommen NUR(!) die Hälfte der Mieter würden/könnten ein E-Auto nutzen/kaufen)

Jetzt bitte mal durchzählen, wieviele Mehr-Familien-Häuser es in der (eigenen) Strasse gibt und grob ermitteln,
wieviele Mieter dort wohnen.
Und NUR DIE HÄLFTE(!) der Einwohner der Strasse will über Nacht (vorausgesetzt sind ausreichend Steckdosen)
das/sein E-Auto aufladen. :roll: :lol: :lol: :lol:
Ich hoffe, dass man dann ein gutes Buch und ausreichend Kerzen zu Haus hat, denn das vorhandene Strom-Netz
(sprich: die vorhandenen Kabel) werden diese Strom-Abnahme nicht verkraften. 8O

Selbst wenn man sich sagt, "dann lade ich mein E-Auto eben an der Tankstelle".
Klar - gute Idee !

Wird leider nicht so recht klappen. :?
Das Problem mit der ausreichenden Stromversorgung (sprich: ausreichend dimensionierte Stromkabel) besteht dort aber auch.
Und dann:
Mindestens 100 bis 200 Leute kommen garantiert auf die gleiche Idee.
Wie lange dauert es nochmal bis so ein Akku vom E-Auto aufgeladen ist ???
1 Stunde ? 2 Stunden ??
Da sind Wartezeiten vorprogrammiert.
Besonders dann, wenn noch 10 Leute vor mir an der Tankstelle anstehen. :lol: :lol: :lol:

Und diese wenigen Überlegungen/Gedanken sind NUR(!) ein kleiner Vorgeschmack (!) auf die heute
"so hoch propagierte" E-Mobilität und deren Probleme die damit verbunden sind.

Noch ein kleines Beispiel:
Wie lange hat es nochmal gedauert, bis einheitliche Ladekabel für Handy's durchgesetzt werden konnten ???
Wie lange wird es dauern, bis sich ALLE(!) E-Auto-Hersteller auf ein einheitliches Lade-System einigen werden ???
:lol: :lol: :lol:
Gruss Scotty

Freiheit für die Brennräume !
Weg mit Ruß und Ölkohle !
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Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon josefini1 » Fr 2. Nov 2018, 13:39

Hi Scotty,

find ich absolut nachvollziehbar.

Zumindest für entsprechende Ladestationen gehörte dann eine das gesamte Land überziehende Stromkabelinfrastrukur her. Wie das kostenmäßig aussäge, und wer das dann bezahlen sollte: ???
Eher könnte man dann ja Stromschleifen in alle Straßen verlegen, und den Strom sowie die Märklineisenbahn früher davon abnehmen, oder Hochleitungen, und an jeden Wagen einen Schleifer an der langen Stange (Trolleybusse lassen grüßen und Straßenbahnen).

Ich könnte mir vorstellen, daß Hybridfahrzeuge etwas zunehmen, da immer mehr PV-Anlagen kommen und die alten langsam aus den Subventionen rausfallen. Da kann es sich im Einzelfall lohnen, seinen Wagen unter das "Sonnendach" zu stellen und aufzuladen.

Aber daß Elektrokarren in großer Zahl die Verbrenner ersetzen, das glaub ich erlebe ich mit meinen knapp 57 Jahren nicht mehr.

Da müßte schon das gesamte menschliche Leben, das ja auf schneller und individueller Mobilität fußt, völlig umgekrempelt werden...

Und zum Diesel: Was ich da schon an technischen Defekten erlebt habe, an die Benzinerfahrer überhaupt nicht denken, geht auf keine Kuhhaut. Seit den seligen Vorkammerdieseln von MB, die man ja wegen des Leistungshungers der Käufer sterben hat lassen, sind das Mimosen geworden, die keine Existenzberechtigung haben. Und wenn es mal einigermaßen läuft, kommt die Politik und macht den Diesel einfach wieder kaputt, siehe die letzten Jahre (und nicht nur die).

Diesel ist im PKW-Sektor die größte Verarsche, die sich Staat und Industrie einfallen haben lassen. Und die Leute kapierens nicht. Selber schuld, möchte man fast sagen.....

So, und jetzt setze ich ich in einen der letzten freisaugenden und indirekt einspritzenden Benzin-V6 (nein, nicht mehr Audi, der ist verkauft, sondern Benz....) und freue mich über knapp 10 Liter Spritverbrauch :D
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Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Kai » Sa 3. Nov 2018, 12:06

@ scotty und josifini

Tut mir mal bitte einen gefallen und fahrt zb. Einen C4 mit AEL Motor (140ps TDI ) und dann zum Vergleich einen etwa gleich starkem C4 mit ABC V6 Benziner.
Vergleicht Fahrleistungen und den entsprechenden Verbrauch bei gleicher Fahrweise.

Dann werdet ihr die Vorteile des Turbodiesel Motors erkannt haben.

Ein Diesel im PKW ist nicht grundsätzlich schlecht. Ich hatte jahrelang 3 verschiedene C4 TDI, abgegeben mit jeweils fast 400 tkm. Und bei keinem wurde je ein zweimassenschwungrad oder irgendwas anderes getauscht. Motor und Getriebe blieben ungeöffnet.
Selbst wenn nach der laufleistung mal ne Einspritzpumpe undicht wird oder Injektoren erneuert werden müssen ist das auch egal. Bei einem Benziner wären in der Zeit haufenweise zündkerzen und ähnliches fällig gewesen.

Genauso kenne ich haufenweise w124 und w210 Benz mit Dieselmotoren die problemlos noch mehr km geschruppt haben.

Das was den Diesel heute angeblich schlecht macht ist der ewige Leistungs Hunger der Kunden und kaum einzuhaltende gesetzliche Vorgaben.
Würden die Dieselmotoren einfach weiter mit oxi-kat laufen, gäbe es einen Haufen Probleme nicht.

Das Hauptproblem liegt darin das heute jeder dumm-hansel keinen Bock hat auf dem Land zu wohnen, in Großstädte zieht und dort saubere Luft haben will.
Das funktioniert nunmal nicht. Hier auf dem Land würde Einen Diesel ohne Kat oder mit oxi-kat niemanden stören.

Mfg kai
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Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Mad Dog » Sa 3. Nov 2018, 15:45

Moinsen!

Kai hat geschrieben:...Das was den Diesel heute angeblich schlecht macht ist der ewige Leistungs Hunger der Kunden und kaum einzuhaltende gesetzliche Vorgaben.
Würden die Dieselmotoren einfach weiter mit oxi-kat laufen, gäbe es einen Haufen Probleme nicht.

Amen!!!
Auch wenn ich persönlich jetzt kein ausgesprochener Fan von Dieselmotoren bin (zumindest bei 3- und 4-Zylindern in Hinblick auf Laufkultur, nutzbares Drehzahlband, ....), so hat der Dieselmotor doch grundsätzlich nicht wegzudiskutierende Vorteile, speziell in Hinblick auf die Effizienz, und hier ganz besonders im Teillastbetrieb.
Im Urlaub in Dänemark auf Langstrecke mit vier Litern Verbrauch im Passat ... mit einem Benziner auch nicht annähernd erreichbar.
Und genau wie Kai sagt: Nur der Stickoxid-Wahn und die daraus resultierenden Methoden/Klimmzüge der Abgasnachbehandlung sorgen reihenweise für Probleme bei den aktuellen Dieseln (zugesetzte DPF und AGR-Ventile/Kühler).

Defekte Zweimassenschwungräder kommen übrigens auch bei Benzinern vor.
;)

Kai hat geschrieben:...Das Hauptproblem liegt darin das heute jeder dumm-hansel keinen Bock hat auf dem Land zu wohnen, in Großstädte zieht und dort saubere Luft haben will.
Das funktioniert nunmal nicht...

Doppel-Amen!!!
Am besten sind dann noch diejenigen Stadtbewohner, die in eine Wohnung an einer vielbefahrenen Durchgangsstraße ziehen und sich dann aufregen „Bei dieser Stickoxidbelastung kann ich ja nicht mal mehr zum Rauchen auf den Balkon gehen! Die Diesel da draußen vergiften mich ja!“
Hinweis: Der eingeatmete Rauch EINER ZIGARETTE enthält zwischen 100 und 600 Mikrogramm Stickoxide. Bei 12 Zügen je Zigarette und einem Zugvolumen von 100 Milliliter (was schon sehr hoch geschätzt ist!) entspricht dies einer Konzentration von 83.333 bis 500.000 (fünfhunderttausend!) Mikrogramm je Kubikmeter.
Und wir diskutieren über Grenzwerte von 40 Mikrogramm.
Verrückte Gesellschaft....

Gruß

Christian
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Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon kai 1 » Sa 3. Nov 2018, 16:43

Mad Dog hat geschrieben:Und genau wie Kai sagt: Nur der Stickoxid-Wahn und die daraus resultierenden Methoden/Klimmzüge der Abgasnachbehandlung sorgen reihenweise für Probleme bei den aktuellen Dieseln (zugesetzte DPF und AGR-Ventile/Kühler).


plus falsche nutzung ! diesel = langstreckenläufer / dauerläufer

wir haben keine probleme mit AGR + DPF , aber unsere fahrzeuge haben im prinzip auch den ganzen tag betriebstemperatur

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