audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Werden wir jetzt ausgesperrt???

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon NCC » Do 1. Mär 2018, 21:17

Jan867 hat geschrieben:.... während man darüber erbost ist, daß man mit der eigenen Karre voll betroffen ist. Besonders wenn man sich letztes Jahr ein betroffenes Fahrzeug für genau aus diesem Grund mit billigem Preis gekauft hat. ...

Hi Jan,

Das ist eine Lüge.
Der Grund für den Preis habe ich hier berreits angedeutet. ;)
http://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=2&t=23008&p=178404#p178381
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2367
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Jan867 » Fr 2. Mär 2018, 14:02

Hi Janine,

ich habe Dich nicht angesprochen, das geht aus meinen Zeilen nicht hervor. Keine Ahnung, warum Du Dir den Schuh anziehst, und das als Lüge bezeichnest. Ich kenne einige Leute, die ein tolles Auto für sehr wenig Geld gekauft haben, und auch wußten warum der so billig war. Jetzt ist der Katzenjammer groß, weil genau das eingetreten ist, was sie schon beim Kauf wußten.

Die tun mir auch nicht leid mit ihrem Gejammer "immer auf die Kleinen", besonders wenn sie so gut situiert sind, daß sie sich was ganz anderes leisten könnten. Die haben gepokert und jetzt verloren, sonst hätten sie ihn nicht gekauft. Viel schlimmer ist für die Bestandsfahrzeuge der Betrug der Marken, und dem damit einhergehenden Abräumen ganz anderer Techniken, die im Kollektiv plattgemacht werden sollen, damit ein zusätzlicher Bedarf entsteht. Mal wieder läßt sich ein Verkehrsminister von der Lobby am Nasenring durch den Stall führen...
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon NCC » Fr 2. Mär 2018, 19:28

Hi Jan,

Entschuldige,
ich hab das gestern kurz vor der Nacht wohl etwas zu persönlich gesehen. :oops:
Passiert mir leider hin und wieder da ich zu dicht am Limit bin arbeitsmäßig.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2367
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon manfred5 » Sa 3. Mär 2018, 11:19

Mal eine ganz andere und vielleicht abwegige Frage....

Es wird immer über Feinstaub-Belastungen gesprochen. Was ist denn mit unseren alten TDI's, ich meine die 5 Zylinder 2,5 TDI. Handelt es sich bei dem Ausstoß auch um Feinstaub oder sind die Partikel so groß dass man von Grobstaub sprechen könnte?
Ich erinnere mich an Zeiten, als ein Daimler 200 D bedingt schadstoffarm eingestuft wurde. Gibt es hier vielleicht eine Lücke?
In der Tat schmeißt der 5-Zylinder (AEL und AAT) eher Brikets als Feinstaub raus.

Netten Gruß
Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Destructor » So 4. Mär 2018, 01:32

Ich bezweifle stark dass im Brennraum eines AAT/AEL nur Rußpartikel eines bestimmten Formats entstehen ;)
Das wad da aus meinem AAT damals rauskam würde ich nicht unbedingt als sehr grob einschätzen sondern einfach nur als sehr sehr viel.
Prinzipiell kommt da sicher ein breites Spektrum an Rußpartikeln raus, diese werden in micrometer gemessen, üblicherweise wird die Menge unter 10ym und unter 2,5ym angegeben, heissen dann PM10 oder PM2,5.
Alles unter ca. 7ym ist dabei lungengängig und kann zu z.B. einer Staublunge beitragen. Wenn durch den Mund geatmet wird kommen auch größere Partikel in die Lunge.

Es ist wie bei den Stickoxiden so dass es gesunden Menschen eher wenig ausmacht, zumindest kurzfristig. Diejeinigen denen sowas wirklich schadet sind jene die entweder schon durch den Beruf viel abbekommen oder denjenigen die eh schon Probleme mit der Lunge haben, z.B. Asthmatiker.

Grüße
Alexander
Audi A4 Limo B9 Bj.17 3.0TDI Quattro TipTronic
Suzuki Grand Vitara 2.5V6 FT MJ99 -TrailMaster-
verkauft:
BMW 520d E60 MJ2007
Audi A4 Avant B5 Bj.01 1.8T -Prins VSI-
Audi 100 Avant C4 Bj. 93 2.5TDI
Benutzeravatar
Destructor
 
Beiträge: 965
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Ingolstadt

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon [Dirk] » So 4. Mär 2018, 12:01

Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Labrador » So 4. Mär 2018, 20:27

Traurig aber wohl wahr....

Danke für das Video. Zeigt doch sehr schön wie das läuft und wer die Leidtragenden sind.

Gibt es auch einen Deutschen Hilfeverein gegen Blödheit - da würde ich gerne Spenden.

Gruß Jörn
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren!
Benutzeravatar
Labrador
 
Beiträge: 170
Registriert: 10.01.2014
Fahrzeug: Audi C4 100 + A6 C4

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Cemi » Mo 5. Mär 2018, 09:27

Gar nichts daran ist wahr. Nuhr wie immer auf unterstem Niveau als treuer Diener der Eliten.

1.) Es ist scheißegal woher sich die DUH finanziert (Toyota trägt 0,6 % zum Gesamtetat bei, hat er sicher nur vergessen zu erwähnen). Und selbst wenn die DUH ein Drecksladen ist, sie waren es, die den Beschiss aufgedeckt haben, den Dodbrindts Behörde so kunstvoll kaschiert hat. Aber das natürlich nicht Nuhrs Thema. Klasisches Ablenkungsmanöver: Wenn Dir die Botschaft nicht passt, shoot the messenger.

2.) Ja, Hochseedampfer sind Dreckschleudern. Die verpesten unsere Innenstädte bestimmt am am allermeisten. :roll:

3.) usw.

Ich krieg jedes mal 'ne Krawatte, wenn ich den Schlaumeier höre. Merkels bester Mann.
Benutzeravatar
Cemi
 
Beiträge: 1393
Registriert: 29.04.2010
Wohnort: Neuss am Niederrhein
Fahrzeug: A6 C4 Avant V6(ABC) Schalter

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon RivaDynamite » Mo 5. Mär 2018, 10:15

Cemi hat geschrieben:Ich krieg jedes mal 'ne Krawatte, wenn ich den Schlaumeier höre. Merkels bester Mann.


Vom inhaltlichen jetzt mal völlig abgesehen, ist der Kerl bei mir auch schon lange abgestempelt.

Zu irgend einer Fußball-WM hat er mal ein WM-Spezial aufgenommen, die Tickets dafür waren für unter 15 euro zu haben weil man die Bude einfach fürs Fernsehen schön voll haben wollte. Er hat sich dann ausschließlich mit der Kamera beschäftigt und als sein Teleprompter (ja, sein text war komplett abgelesen) dann mal ausfiel, hörte er auch auf zu reden und meinte nur, "sorry mein Text ist gerade weg". NULL motivation fürs Live-Publikum zumindest ein bisschen zu improvisieren. Und das bei jemandem mit solch einer pseudo-intellektuellen Ausstrahlung...

Wie gesagt, hat inhaltlich nun nix damit zu tun... :-D
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Jan867 » Mo 5. Mär 2018, 13:51

NCC hat geschrieben:Hi Jan

ols gaud mien Deern :knuddel: .





Cemi hat geschrieben:2.) Ja, Hochseedampfer sind Dreckschleudern. Die verpesten unsere Innenstädte bestimmt am am allermeisten. :roll:

wenn ich an Hamburg mit seinem Hochseehafen denke, hat er sogar Recht. HH hat nur Glück wegen seiner Westbrise, die die Suppe über die ganze Stadt nach Holstein verteilt. HH wird niemals die Feinstaub und NOX-Belastung senken können, deswegen hat es bisher auch noch keine Umweltzone eingerichtet. Wenn, dann müßte die Elbe/Hafen Umweltzone sein, wo bis vor wenigen Jahren noch die Schwerölbrenner zum Einsatz kamen.

Daß sie jetzt Einbahnstraßen an den Hauptein- und Ausfallstraßen einrichten wollen ist blinder Aktionismus, um zu zeigen, daß sie irgend etwas tun. Dabei ist ihnen egal, wen es trifft, hauptsache nicht ihr Klientel.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

VorherigeNächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste