audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Werden wir jetzt ausgesperrt???

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon 44_TR » Mi 28. Feb 2018, 11:58

Opaauto hat geschrieben:
Und wir?
Komisch, mit Euro irgendwas haben wir Umweltprobleme, die wir früher gar nicht kannten.


Destructor hat geschrieben:

Natürlich kannten wir die Umweltprobleme, alles nicht neues.
Vllt. änderten sich über die Zeit die Schadstoffe die es verursachten, die schlechte Luft gibts aber seit der Industrialisierung.
Nur wird es seit einiger Zeit wieder schlechter statt besser, trotz der Anstrengungen, 3 mal darfst du raten wer dran schuld
ist.



Es gibt schon einen Zusammenhang.
Durch die gesetzlichen Vorgaben den C02 Ausstoß zu reduzieren haben wir den Effekt, dass die Normverbräuche "geschönt" (harmloses Wort für das was wirklich passiert) werden. Dies betrifft Benziner wie Diesel.

Beim Benziner wurden die Direkteinspritzer Gesellschaftfähig, weil sie unter bestimmten Bedingungen auch weniger Verbrauchen - dummerweise jetzt aber auch rußen...

Durch die gesetzlichen Vorgaben den Rußpartikelausstoß (aktuell nur bei den Dieseln) zu reduzieren wurden die Verbrennungsdrücke und Temperaturen angehoben, was aber einen Zielkonflikt zu dem entstehenden NOx ergibt.

Aufgrund der Vielzahl der unterschiedlichen Modelle ist es natürlich nicht reaistisch gewesen, Tests auf der Straße zu fahren...
Also hat man es sich einfach gemacht und einen Fahrzyklus definiert, der so lückenhaft ist, dass es viele "Getaltungsmöglichkeiten" (auch wieder ein harmloses Wort) gibt.

Schauen wir in zwei Jahren mal wieder in diesen Thread - sofern wir dann noch mit unseren (Old- oder) Youngtimern fahren...
wahrscheinlich sind es dann nur noch automobile Skulpturen...

Gruß
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon kai 1 » Mi 28. Feb 2018, 12:13

hallo

@ Micha

was willst du bitte mit meinem AG ?

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Labrador » Mi 28. Feb 2018, 12:21

Na, da bin ich ja erleichtert, dass ich mich nicht alleine darüber aufrege....

Die Idee, solche Fahrverbote zu ignorieren wird sicher sehr schnell vom Staat mit lukrativen Einnahmemöglichkeiten verknüpft - ähnlich wie bei der Geschwindigkeitsüberwachung. Sollte die blaue Plakette kommen wird das Überprüfen kinderleicht - kann also von jedem Ordnungsamtmitarbeiter erledigt werden. Diese Gelegenheit wird man sich nicht entgehen lassen - alles natürlich nur zum Wohle der Umwelt und den Betroffenen.

Mit "sozial schwach" habe ich finanziell schwach gemeint. Ist mir so aber auch recht.

Der öffentliche Aufruhr scheint sich auf die Dieselfahrzeuge zu beschränken. Wer genau liest, wird feststellen, dass mit der blauen Plakette auch einige Benziner ausgeschlossen werden. Darunter die meisten, die auf der Schwelle zum Oldtimer stehen. Mein C4 hätte demnach noch vier Jahre unter dem Wahnsinn zu leiden (bzw. ich)...

Beste Grüße, Jörn
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren!
Benutzeravatar
Labrador
 
Beiträge: 170
Registriert: 10.01.2014
Fahrzeug: Audi C4 100 + A6 C4

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon josefini1 » Mi 28. Feb 2018, 12:27

RivaDynamite hat geschrieben:
Opaauto hat geschrieben:Warum arbeitest Du dann für Deinen Arbeitgeber, wo es doch weltweit keinen schlimmeren Menschenfeind gibt und Millionen von total toten Leichen vor dem Werkstor liegen, vorsätzlich und lächelnd dahingemeuchelt von skrupellosen Mördern ohne Gewissen?

Hm...ich glaube, ich trete mal in den Verein gegen Fluglärm ein. Als Flughafenmitarbeiter muss ich doch etwas tun können, damit mein Arbeitgeber Pleite macht...
Ganz ehrlich: kündige. Wenn Du nicht hinter dem stehst, was Deine Firma tut, bist Du eine Belastung für Deinen Arbeitgeber.


Sorry, in diesem Zusammenhang selten so etwas bescheuertes gehört.
Ich muss doch nicht alles gut finden was meine Firma macht...? Vor allem wenn es um betrug und manipulation geht?



Servus miteinander!

Sorry, aber hier möchte ich mich einmischen. Ich finde, opaauto hat recht.
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern!" (Erich Kästner)

Wenn ich für einen Arbeitgeber arbeite, und sei es nur als Putzfrau, dann bin ich Teil des Unternehmens und damit letztlich mit verantwortlich dafür, was dort passiert. Zumindest, solange ich nur einen Funkten Intelligenz im Kopf habe.

Von daher gibt's nur zwei Möglichkeiten, wenn man aufrecht durchs Leben gehen will: Mißstände, sobald man davon erfährt, anprangern und entweder an vorderster Front dagegen kämpfen oder sich, wenn das kämpfen nix hilft, davon zu distanzieren.

Mit genau Deiner Einstellung, RivaDynamite, haben alleine in den letzten 150 Jahren sehr viele Menschen riesiges Leid auf der Welt erst möglich gemacht.

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon RivaDynamite » Mi 28. Feb 2018, 13:05

Naja, das kann ich teilweise verstehen, aber das würde bedeuten dass jeder kleinste mitarbeiter von VW nun die kündigung einreichen muss (und damit sein eigenes Leben finanziell auch noch ruiniert, incl Familie etc...?) - oder man kann ihm, obwohl er die ganze sache auch erst durch die Medien erfahren hat - vorwerfen er wäre mitverantwortlich? Klingt zwar für außenstehende schön einfach, aber so ist es nicht.
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon NCC » Mi 28. Feb 2018, 13:40

Destructor hat geschrieben:...
Ja, die Autoindustrie (mein Arbeitgeber vor allem) hat alle Beschissen und damit noch Geld verdient.
Sie hat Autos auf die Straßen gebracht die Menschen reihenweise vergiften oder schädigen.
.....

Hi,

und wo sind die Beweise für diese Theorie?
Ist jemals ein Mensch der an einer Ampel stand als ein Euro5 Betrüger Diesel PKW an ihm
vorbeigefahren ist mit Vergiftungserscheinungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden?


Warum Lugenkrebs weiter ansteigt?
Vielleicht Altlasten und die Tatsache das sehr viele Frauen angefangen haben zu Rauchen
weil es irgendwann in Mode kam.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2367
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Jan867 » Mi 28. Feb 2018, 14:16

Was macht ihr hier eigentlich, Leute? 8O

Anschuldigungen gegen Teilnehmer, die sowieso schon darunter zu leiden haben, daß ihre Vorstände Bockmist gebaut haben?

Ich kann jeden verstehen, der mit seinem Autowagen evtl. nicht mehr weiterfahren dürfte, und deswegen zu Recht erzürnt ist. Im Unrecht ist man aber, wenn man denkt, daß Gesundheitsschäden bei Anderen nicht tangieren, weil man sich selbst bester Gesundheit erfreut. Dazu bedarf es auch keiner direkten Schädigung, das ist einfach lächerlich.

Das Prob liegt in dem Konglomerat aus Politik und Lobbyisten, und wurde jetzt durch ein ansonsten ziemlich obrigkeitshöriges BVwG empfindlich gestört. Eigentlich schon erstaunlich, aber ein Schritt zu mehr Gerechtigkeit. Viele hat es berechtigterweise gestört, als Anfang der 90er die Arbeitsplätze in Leuna wegfielen, daß die Luft sich erheblich verbesserte, fanden alle spürbar gut.

Nichtraucherschutz in öffentlichen Gebäuden, auf der Arbeit usw. stört auch nur die Raucher, aber gesundheitlich ist es für alle das beste.

Ein Investigationsprogramm für die Automarken stellt es auch nicht dar, weil solche Programme nicht von Gerichten sondern von der Politik ausgesponnen werden. Im übrigen würde die Wirtschaft in einer Boomphase weiter überhitzen, wenn dazu noch ein Konjunkturprogramm gefahren wird.

Das was Lobbyisten ausgehecken und von Politkern bestätigen lassen, ist das eigentliche Bevormundungsproblem, mit dem sich der Bürger beschäftigen sollte. Der Präsident der Herstellerlobyisten VDA war vor seinem Job Verkehrsminister, und unter der Amtsführung von Doofblind hat das KBA vieles dazu beigetragen, daß Schummelsoftware nicht bemerkt wurde. Hier ist also deutlich zu sehen, daß sich die Wirtschaft nach erfolgter politischer Debatte bei ihren Lakaien bedankt, und ihren großen Nutzen aus einer weiteren Beschäftigung zieht. Wer etwas anderes glaubt, glaubt auch an Märchen.

Daß alte Diesel erst eine Chance erhalten, wenn sie 30 Jahre alt sind, weiß man seit über 10 Jahren. Daß erst €3-Benziner und besser eine blaue Plakette erhalten ist neu und eine typische Lobbyisten-Forderung, um weitere Altautos abzumurksen. Zuerst geht es nur um NOX, danach um Feinstaub und danach denken sie sich noch etwas aus, was sie mit ins Körbchen legen können. Für eine Parteispende und einen schönen Posten macht die Politik das mit. Parteispenden gehören verboten!

Im Gegensatz zu €6-Dieseln und Benzin-Direkteinspritzern verursachen PKW der Klassen €1 und €2 viel weniger NOX und Feinstaub. Warum muß man sie aussperren? Das sollte man mal den neuen Bundesverkehrsminister Schmidt fragen :twisted: !

Ja, das ist der, der letzten Sommer als Bundeslandwirtschaftsminister Monsanto sein Glyphosat in der EU gesichert hat :mrgreen: ...
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon RivaDynamite » Mi 28. Feb 2018, 14:37

NCC hat geschrieben:und wo sind die Beweise für diese Theorie?
Ist jemals ein Mensch der an einer Ampel stand als ein Euro5 Betrüger Diesel PKW an ihm
vorbeigefahren ist mit Vergiftungserscheinungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden?


Das sind aber auch wieder populistische thesen a la Trump...


Ansonsten kann ich Jan uneingeschränkt zustimmen!
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Cemi » Mi 28. Feb 2018, 15:47

RivaDynamite hat geschrieben:Ansonsten kann ich Jan uneingeschränkt zustimmen!


Ich auch. Lasst Euch bloß nicht ins Bockshorn jagen. Die Täter und ihre Helfer kann man klar benennen, und das ist sicher nicht die DUH.
Ganz offensichtlich daran zu erkennen, dass sie versuchen, unsere Altautos gleich mit vom Markt zu entfernen. Mal wieder....
Benutzeravatar
Cemi
 
Beiträge: 1393
Registriert: 29.04.2010
Wohnort: Neuss am Niederrhein
Fahrzeug: A6 C4 Avant V6(ABC) Schalter

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon 5-ender » Mi 28. Feb 2018, 17:29

Das Problem sind die Autohersteller, nicht die Käufer.
Die DUH hätte die Hersteller verklagen sollen und nicht die Bevölkerung,
welche den Scheiß jetzt ausbaden soll.
Sämtliche Hersteller hätten verpflichtet werden sollen, ihre Autos so
Sauber zu bekommen, wie sie es eigentlich sein sollten, ohne Ausnahme.
Die Krux bei der ganzen Geschichte: Euro4-Diesel sind wohl sauberer
als die neumodischen Euro5-Diesel, sind aber die Verbannten!
Den Herstellern gehört das Fell über die Ohren gezogen und mit aller Härte
bestraft. Wer schlachtet jedoch seine Kuh, die ihm täglich seine Milch gibt...?
Von unseren 4 Autos, dürfte derzeit nur noch eines in eine solche Zone....
Es wird Zeit daß ich meinem NG endlich die H-Zulassung angedeihen lasse!

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2957
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

VorherigeNächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste