audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Werden wir jetzt ausgesperrt???

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon 44_TR » Mi 28. Feb 2018, 18:43

Hallo Chris - ich würde nicht allzuviel auf eine H-Zulassung setzen ...
diese Möglichkeit wird uns möglicherweise schneller genommen werden als uns lieb ist.
Entweder kommt eine Erhöhung auf 40 Jahre oder man lässt sich sonst einen Mist einfallen..,
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Kai » Mi 28. Feb 2018, 21:50

44_TR hat geschrieben:Hallo Chris - ich würde nicht allzuviel auf eine H-Zulassung setzen ...
diese Möglichkeit wird uns möglicherweise schneller genommen werden als uns lieb ist.
Entweder kommt eine Erhöhung auf 40 Jahre oder man lässt sich sonst einen Mist einfallen..,


Hallo

Naja, aber schaden kann es sicher nicht die H-Abnahme mal bei Zeiten zu machen.
Selbst wenn irgendwann mal eine Erhöhung auf 40 Jahre zb. kommt gehe ich davon aus das es bestandsschutz für die schon vorhandenen H-kennzeichen geben wird.
Es können ja nicht alle u40 H-kennzeichen Halter gezwungen werden das Kennzeichen wieder abzugeben.
So einen bestandsschutz gab es ja auch bei der 07er Nummer als die von 20 auf 30 Jahre umgestellt wurde.

Ich hab es für meine beiden Audi 90 jedenfalls gemacht. Schaden kann es nicht.

Was wäre denn dann dein Alternativvorschlag für die Zukunft ohne sich ein neues elektroschrott-vehikel zuzulegen?
Mir fällt da nur eine Möglichkeit ein: Einen neuen Lada Niva bestellen solange es ihn noch gibt....

Mfg kai
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Audi A4 1.9TDI B5 - 1996 - Amazonasgrün
Audi A6 Avant 1.9TDI 4B - 2004 - Ebonyschwarz
Simson S50
Zündapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 767
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Destructor » Mi 28. Feb 2018, 22:46

Opaauto hat geschrieben:Warum arbeitest Du dann für Deinen Arbeitgeber, wo es doch weltweit keinen schlimmeren Menschenfeind gibt und Millionen von total toten Leichen vor dem Werkstor liegen, vorsätzlich und lächelnd dahingemeuchelt von skrupellosen Mördern ohne Gewissen?

Hm...ich glaube, ich trete mal in den Verein gegen Fluglärm ein. Als Flughafenmitarbeiter muss ich doch etwas tun können, damit mein Arbeitgeber Pleite macht...
Ganz ehrlich: kündige. Wenn Du nicht hinter dem stehst, was Deine Firma tut, bist Du eine Belastung für Deinen Arbeitgeber.

Selten so saudumme Polemik gelesen.
Deine Haltung wäre es also wegzulaufen und den Kopf in den Sand zu stecken wenn etwas nicht so läuft wie du es möchtest?
Ich bin der Meinung führende Mitarbeiter meines Arbeitsgebers haben sich kriminell verhalten und die Entwicklung in dem Konzern ging/geht in die falsche Richtung.
Meine Lösung dafür ist aber nicht zu kündigen, sondern ich versuche die Zustände zu verbessern und meinen Anteil daran zu leisten für eine bessere Zukunft des Konzerns.
Unter meiner Meinung leidet auch nicht mein Arbeitsergebnis, damit waren meine Chefs in den letzten Jahren im übrigen sehr zufrieden, die können das beurteilen im Gegensatz zu dir.
Dort wurde ich befördert und nicht als Belastung gesehen. Hab auch einige Dreckschleudern in Serie gebracht, nur kann ich nichts zu dem Schadstoffausstoß und habe auch keine Kenntnisse dazu, zum Glück hab ich jetzt ein Projekt bekommen das mehr nach meinem Geschmack ist.

josefini1 hat geschrieben:
RivaDynamite hat geschrieben:
Opaauto hat geschrieben:Warum arbeitest Du dann für Deinen Arbeitgeber, wo es doch weltweit keinen schlimmeren Menschenfeind gibt und Millionen von total toten Leichen vor dem Werkstor liegen, vorsätzlich und lächelnd dahingemeuchelt von skrupellosen Mördern ohne Gewissen?

Hm...ich glaube, ich trete mal in den Verein gegen Fluglärm ein. Als Flughafenmitarbeiter muss ich doch etwas tun können, damit mein Arbeitgeber Pleite macht...
Ganz ehrlich: kündige. Wenn Du nicht hinter dem stehst, was Deine Firma tut, bist Du eine Belastung für Deinen Arbeitgeber.


Sorry, in diesem Zusammenhang selten so etwas bescheuertes gehört.
Ich muss doch nicht alles gut finden was meine Firma macht...? Vor allem wenn es um betrug und manipulation geht?



Servus miteinander!

Sorry, aber hier möchte ich mich einmischen. Ich finde, opaauto hat recht.
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern!" (Erich Kästner)

Wenn ich für einen Arbeitgeber arbeite, und sei es nur als Putzfrau, dann bin ich Teil des Unternehmens und damit letztlich mit verantwortlich dafür, was dort passiert. Zumindest, solange ich nur einen Funkten Intelligenz im Kopf habe.

Von daher gibt's nur zwei Möglichkeiten, wenn man aufrecht durchs Leben gehen will: Mißstände, sobald man davon erfährt, anprangern und entweder an vorderster Front dagegen kämpfen oder sich, wenn das kämpfen nix hilft, davon zu distanzieren.

Mit genau Deiner Einstellung, RivaDynamite, haben alleine in den letzten 150 Jahren sehr viele Menschen riesiges Leid auf der Welt erst möglich gemacht.

mfg
josefini1

Ich widerspreche dir vehement, nur weil ich in einem Unternehmen arbeite bin ich nicht für dessen Handlungen verantwortlich, die Denkweise ist doch krank.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben, du würdest es also befürworten wenn die Staatsanwaltschaft gegen die Putzfrau von Winterkorns Büro ermittelt wegen Mittäterschaft?
IST DAS DEIN ERNST?
Ich habe selbst überhaupt nichts mit Homologation oder Applikation zu tun, verwehre mich also strikt dagegen an diesen Manipulationen schuld zu sein.
Auch dein Kästner Zitat passt nicht, dieser spielt auf schuldhaftes Unterlassen oder billigen einer Straftat an, dazu muss man aber auch zumindest davon Kenntnis haben oder die Möglichkeit daran überhaupt etwas zu ändern.


NCC hat geschrieben:
Destructor hat geschrieben:...
Ja, die Autoindustrie (mein Arbeitgeber vor allem) hat alle Beschissen und damit noch Geld verdient.
Sie hat Autos auf die Straßen gebracht die Menschen reihenweise vergiften oder schädigen.
.....

Hi,

und wo sind die Beweise für diese Theorie?
Ist jemals ein Mensch der an einer Ampel stand als ein Euro5 Betrüger Diesel PKW an ihm
vorbeigefahren ist mit Vergiftungserscheinungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden?


Warum Lugenkrebs weiter ansteigt?
Vielleicht Altlasten und die Tatsache das sehr viele Frauen angefangen haben zu Rauchen
weil es irgendwann in Mode kam.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Die Folgen von Stickoxid Emissionen sind jedoch weniger Lungenkrebs als Herz-Kreislauferkrankungen.
Der Zusammenhang ist epidmologisch nachgewiesen.


5-ender hat geschrieben:Das Problem sind die Autohersteller, nicht die Käufer.
Die DUH hätte die Hersteller verklagen sollen und nicht die Bevölkerung,
welche den Scheiß jetzt ausbaden soll.
Sämtliche Hersteller hätten verpflichtet werden sollen, ihre Autos so
Sauber zu bekommen, wie sie es eigentlich sein sollten, ohne Ausnahme.
Die Krux bei der ganzen Geschichte: Euro4-Diesel sind wohl sauberer
als die neumodischen Euro5-Diesel, sind aber die Verbannten!
Den Herstellern gehört das Fell über die Ohren gezogen und mit aller Härte
bestraft. Wer schlachtet jedoch seine Kuh, die ihm täglich seine Milch gibt...?
Von unseren 4 Autos, dürfte derzeit nur noch eines in eine solche Zone....
Es wird Zeit daß ich meinem NG endlich die H-Zulassung angedeihen lasse!

MfG Chris

Es wurde weder noch verklagt, angeklagt wurde die Politik für ihr Nichtstun.
Sie wird jetzt zum handeln gezwungen.
So sehr kann der Kunde sich gar nicht verarscht fühlen wenn er wieder einen VW kauft.
Wahrscheinlich fahren wir zum widerholten male einen Riesen Gewinn ein und es gibt eine schöne Gewinnbeteiligung.
Audi A4 Limo B9 Bj.17 3.0TDI Quattro TipTronic
Suzuki Grand Vitara 2.5V6 FT MJ99 -TrailMaster-
verkauft:
BMW 520d E60 MJ2007
Audi A4 Avant B5 Bj.01 1.8T -Prins VSI-
Audi 100 Avant C4 Bj. 93 2.5TDI
Benutzeravatar
Destructor
 
Beiträge: 965
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Ingolstadt

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon josefini1 » Do 1. Mär 2018, 08:54

Ich widerspreche dir vehement, nur weil ich in einem Unternehmen arbeite bin ich nicht für dessen Handlungen verantwortlich, die Denkweise ist doch krank.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben, du würdest es also befürworten wenn die Staatsanwaltschaft gegen die Putzfrau von Winterkorns Büro ermittelt wegen Mittäterschaft?
IST DAS DEIN ERNST?
Ich habe selbst überhaupt nichts mit Homologation oder Applikation zu tun, verwehre mich also strikt dagegen an diesen Manipulationen schuld zu sein.
Auch dein Kästner Zitat passt nicht, dieser spielt auf schuldhaftes Unterlassen oder billigen einer Straftat an, dazu muss man aber auch zumindest davon Kenntnis haben oder die Möglichkeit daran überhaupt etwas zu ändern.


Hi, VW hat sich eines massenhaften Betruges schuldig gemacht. Und das ist allen seit mind. zwei Jahren bekannt. Die Folgen spüren derzeit gerade die Besitzer von nur wenige Jahre alten Dieselfahrzeugen in ihrem Geldbeutel.

Bis heute habe ich noch keinen Mitarbeiter und schon gar keinen leitenden Mitarbeiter bis hinaus zur Vorstandsebene gehört, der einfach nur mal:
"Ja, wir haben Scheixxe gebaut, das tut uns leid, und ich/wir werden alles dran setzen, um das in Zukunft nicht mehr vorkommen zu lassen und den Betrogenen unbürokratisch den Schaden ersetzen!" gesagt hätte.

Mit Deiner Begründung dagegen ziehen sich schon seit Jahrzehnten Mitarbeiter aus der Affäre bzw. lassen sich wieder vor irgendeinen Karren spannen. Beschäftige Dich mal mit der Fa. Grünenthal, dann verstehst Du, was ich meine. Politisch läuft es nicht anders, nach 1945 wußte auch keiner von irgendwas.

Dir persönlich glaube ich, daß Du von den Manipulationen nichts wußtest, bevor es an die Öffentlichkeit kam.

Ich als selbständiger Handelsvertreter für die größte deutsche Bausparkasse würde mir ein anderes Betätigungsfeld suchen, wenn das von mir vertretene Unternehmen so einen Massenbetrug begehen würde.

(Ich fahre übrigens selbst nen VW, wenn auch nur einen IVer-Golf-Benziner aus dem Konzern, werde aber nach dem Ableben dieses Wagens nach dem heutigen Stand der Dinge von weiteren Fahrzeugen aus diesem Konzern abstand nehmen.)

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon NCC » Do 1. Mär 2018, 11:32

Destructor hat geschrieben:.....
Die Folgen von Stickoxid Emissionen sind jedoch weniger Lungenkrebs als Herz-Kreislauferkrankungen.
Der Zusammenhang ist epidmologisch nachgewiesen.

Hi,

komisch.... vor 10 Jahren wurde das gleiche für den Verkehrslärm nachgewiesen
welcher von allen Fahrzeugen produziert wird. Jahre später kamen die nächsten
Studien die der Meinung waren alles nicht so schlimm und jetzt ist es das Stickoxid. ;)
Man könnte meinen an sieht den Walt vor lauter Studien nicht mehr.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.




Der Individualverkehr mit PKW macht Krank, dass ist keine neue Erkenntnis.
Die in der Stadt durch Abgase und Lärm, die ländliche Bevölkerung durch lange Wege zum Arbeitsplatz
und manch einer läst dabei sogar sein Leben an einer natürlichen Straßenbegrenzung auch Baum genannt.

Wenn muss man da für alle Menschen gleichermaßen was bewirken indem man eine Grundsätzlich
andere Einstellung vermittelt. Nicht EU mäßig " wie kann ich mich noch mehr selbstverarschen
mit einer neuen Richtline nach der getestet wird " sondern nutzungsbezogen.
Bus und Bahn attraktiv machen, Fahrrad, Carsharing,...... Ideen gibts genug.
Uns gehts im Grunde nur ums reine Gewissen etwas sauberes zu fahren wenn überhaupt.
Verbrauch, PS, Ausstattung, Ansehen kommt weit vor dem Umweltgedanken des Neuwagenkäufers.
Oder würde hier einer schmale Reifen mit Radkappen bevorzugen weil die einen geringeren
Spritverbrauch ermöglichen? Oder auf die heißgeliebte Klimaanlage verzichten?
( Nein ich auch nicht, da bin ich inzwischen auch Drecksschwein :| )

Wir glauben da lieber an die DUH, die dafür gesorgt hat das sich noch mehr Gerrichte mit
Dingen beschäftigen die uns nur unsere Steuergelder kosten. Ist ja nicht so das die EU nicht
in ein paar Jahren von sich aus Druck gemacht hätte.... siehe Glühlampen. ;)
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2367
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Labrador » Do 1. Mär 2018, 12:12

Da bin ich voll und ganz bei dir: Nicht die Menschheit mit Plaketten und einhergehenden Fahrverboten oder Strafsteuern, etc. zu geißeln, sondern attraktive Alternativen schaffen.

Mal ehrlich, Bus- und Bahnfahren ist im Vergleich zum eigenen PKW unattraktiv: heutzutage ist es teuer, Ungeübte kann das Ziehen eines Tickets an geistige Leistungsgrenzen bringen (verschiedene Zonen, Tarife...), man kommt mit fremden Leuten in Tuchfühlung (auch nicht immer angenehm), man muss sich auf Fahrpläne einrichten, hat keine Einfluss auf die Klimatisierung und vieles mehr. Das kann doch wirklich nur eine interessante Alternative werden, wenn der öffentlich Nahverkehr kostenfrei angeboten wird. Rede ich seit Jahren von - jetzt wird es vorgeschlagen und auch gleich wieder verworfen. Vermutlich sind es die Kontrollhansels, die dann arbeitslos werden...

Beste Grüße, Jörn
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren!
Benutzeravatar
Labrador
 
Beiträge: 170
Registriert: 10.01.2014
Fahrzeug: Audi C4 100 + A6 C4

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Jan867 » Do 1. Mär 2018, 13:29

josefini1 hat geschrieben:Bis heute habe ich noch keinen Mitarbeiter und schon gar keinen leitenden Mitarbeiter bis hinaus zur Vorstandsebene gehört, der einfach nur mal:
"Ja, wir haben Scheixxe gebaut, das tut uns leid, und ich/wir werden alles dran setzen, um das in Zukunft nicht mehr vorkommen zu lassen und den Betrogenen unbürokratisch den Schaden ersetzen!" gesagt hätte.

so etwas wird man auch nie von den Indianern hören können, nur von den Häuptlingen. Völlig indiskutabel, im Kollektiv dafür die Mitarbeiter haften zu lassen. Ein Vorstand zahlt freiwillig nie etwas (außer seine eigene Gewinnbeteiligung), wenn er nicht muß. Daß er nicht muß, hat er Doofblind zu verdanken, der noch im letzten Jahr die Zulassung von Sammelklagen verhindert hat.



Mit Deiner Begründung dagegen ziehen sich schon seit Jahrzehnten Mitarbeiter aus der Affäre bzw. lassen sich wieder vor irgendeinen Karren spannen. Beschäftige Dich mal mit der Fa. Grünenthal, dann verstehst Du, was ich meine. Politisch läuft es nicht anders, nach 1945 wußte auch keiner von irgendwas.

...was ja wohl völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist. Damals sind die Häuptlinge noch von Justiz und Politik gedeckt worden. Oder ist jetzt die Arbeiterin an der Pillenpresse mitschuldig :lol: ?



NCC hat geschrieben:komisch.... vor 10 Jahren wurde das gleiche für den Verkehrslärm nachgewiesen
welcher von allen Fahrzeugen produziert wird. Jahre später kamen die nächsten
Studien die der Meinung waren alles nicht so schlimm und jetzt ist es das Stickoxid. ;)

von der Industrie werden wohlweislich falsche Gegenstudien gestreut, um ihr totes Produkt am Leben zu halten. Schaue Dir mal die Beiträge dieses Senders oder Arte zum Thema Zucker und Glyphosat an. Bestimmt gibt es Menschen, denen Verkehrslärm absolut gar nichts ausmacht. Und was ist mit den anderen 30-80%? Es glauben auch heute immer noch Menschen an die Fakes der Politik aus den 70ern, die behauptet haben, Atomkraft würde nicht krank machen.



Man könnte meinen an sieht den Walt vor lauter Studien nicht mehr.

willkommen im digitalen Zeitalter! Es geht nicht mehr um die Schwierigkeit der Informationsbeschaffung wie bis zu den 80ern, sondern um die Unterscheidung vom Fake.




Wir glauben da lieber an die DUH, die dafür gesorgt hat das sich noch mehr Gerrichte mit
Dingen beschäftigen die uns nur unsere Steuergelder kosten. Ist ja nicht so das die EU nicht
in ein paar Jahren von sich aus Druck gemacht hätte.... siehe Glühlampen. ;)

Janine, das ist doch nicht Dein Ernst! Völlig egal, wer der DUH glaubt, sie haben sich darüber gefreut, daß die das Verfahren angestoßen haben, und sie es selber nicht machen mußten. Und diese Steuergelder sind für das, was sich Demokratie nennt, gut investiert.


Ich verstehe euch nicht Leute, hier wird nach unten getreten, lamentiert, mit dem Finger auf andere gezeigt, während man darüber erbost ist, daß man mit der eigenen Karre voll betroffen ist. Besonders wenn man sich letztes Jahr ein betroffenes Fahrzeug für genau aus diesem Grund mit billigem Preis gekauft hat. Obwohl man genau wußte, daß diese Fahrzeuge keine Zukunft mehr haben.

Schuld an der Misere sind wie so oft die Politik und die Konzerne. Wenn euch das stört, dann wählt endlich andere Parteien.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon audi_jr » Do 1. Mär 2018, 13:54

Jan867 hat geschrieben:Schuld an der Misere sind wie so oft die Politik und die Konzerne. Wenn euch das stört, dann wählt endlich andere Parteien.


Kurzer Einwand meinerseits.

Schuld ist auch die Menschheit in den "modernen" Ländern.

Geht mehr zu Fuß, fahrt mehr Fahrrad oder einfach eure alten Autos länger.

Denn das, was an Umweltschaden entsteht, um ein vermeintlich umweltfreundlichem Fahrzeug neu herzustellen, kann ein altes Auto in 10 Jahren nicht verursachen.

E-Auto schön und gut. Braucht keinen Diesel und keinen Benzin mehr.
Aber woher kommt den der Strom? Schon klar, aus der Steckdose. Aber wie kommt er da rein?
Was wird an Energie, Aufwand, Naturresourcen etc. benötigt, um nur einen Batteriepack herzustellen?

Schuld an der ganzen Misere ist meiner Meinung nach der Mensch an sich, der immer bequemer wird und sich an jeglichen Komfort gewöhnt. Welch ein Schulkind geht den noch zu Fuß in die Schule oder zum Bus? Werden doch alle nur noch von Mutti im SUV gefahren, weil man viel zu spät aus dem haus kommt wegen Handy usw.

Und das ist leider erst der Anfang, weil nur von 12 bis Mittag gedacht wird.

Was wird aus Fabrikarbeitern, Bus- und Taxifahrern, Lkw-Fahrern usw. wenn wir Arbeiten immer mehr automatisieren......
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1388
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon RTOH2808 » Do 1. Mär 2018, 14:19

Hallo zusammen und moin moin,

ich habe mir den Thread hier durchgelesen und muss zuerst was wichtiges loswerden:
Macht alle mal ein bisschen langsam, noch ist nicht aller Tage Abend. Ich verstehe, dass hier jeder aufgebracht ist, ob persönlich betroffen oder nicht.

Ich selbst bin mit unserem Allroad und/evtl./möglicherweise auch mit meinem S betroffen, wenn denn die blaue Plakette kommen soll.
Ich bin der Ansicht das dieses in den kommenden Monaten/Jahren so sein wird. Verhältnismäßigkeit....hm...bleibt abzuwarten.

Fakt ist auf alle Fälle, wir Menschen verpesten die Luft/Erde what ever.
Fakt ist Industrie und Verkehr sind die Hauptträger dieser Seuche.
Fakt ist auch (Achtung: persönliche Meinung), dass unser wirtschaftliches System in Verbindung mit der menschlichen Eigenheit Macht (Geld), eigene Vorteile und Bequemlichkeit heute und für die Zukunft, keine Möglichkeit
zu einer schnellen, positiven Veränderung ->global zu betrachten<- bringen wird.

Mein Vorschlag ist/wäre (was niemanden interessiert/oder schon von den "großen" abgelehnt):
- kostenloser Nahverkehr
- Ausbau der Nahverkehrsstrecken inkl. Taktung
- Ausbau des "Jobtickets" in gewissen Regionen
- Konsequente Umsetzung der Nachrüstung von Abgasreinigunssystemen in den Bereichen ÖPNV, städt. Fahrzeuge aller Art, ALLER kleinen Lieferwägen/Handwerker etc.
- 100% Übernahme der Kosten einer technischen Nachrüstung aller Euro 5 und Euro 6 Dieselfahrzeuge durch die Hersteller um die Auto 6d(c)-Norm zu erfüllen (das Geld und die Möglichkeiten dazu sind da)
- Umrüstungen für ältere Diesel sind technisch mit Sicherheit machbar (im begrenzten Rahmen/Wirkungsgrad) -> dies wiederum kostet KEINE Jobs (wie immer propagiert) sondern schafft Umsatz in den betreffenden Industriezweigen
Nur so bekommt man das Verkehrsaufkommen in den Griff und damit die Luftbelastung. Man schaue sich nur an wie viele Menschen ihre "kleinen" in die Schule/zum KiGa oder sonst wohin fahren obwohl es in der Stadt genügend Möglichkeiten gibt anders sich fort zu bewegen.
Ich nehme mich da auch in die Pflicht. Im Winter fahre ich auch 4,9KM zu meinem Arbeitgeber mit dem dicken 2,5er Euro3!!!!!TDI :twisted: oder mit dem S2 (bei Wetter an dem ich nicht laufe/jogge/radfahre).

Der Nachteil meiner Ausführen ist wieder im oberen Satz nachzulesen, da die Menschen am Zentrum der "Macht" auf etwas Geld verzichten müssen.
....solange dieses politische System/Wirtschaftssystem/Geldsystem existiert und wir Menschen uns nicht in unserem Denken/Wesen ein wenig ändern, wird nie und nimmer etwas besser....
- Audi 4000 S Quattro - VFL von 1984 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Coupé Quattro S2=> DEAD and waiting for revive - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Allroad Quattro MJ./BJ. 2004 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
RTOH2808

RTOH2808

sponsor

 
Beiträge: 1509
Registriert: 22.06.2010
Wohnort: BaWü@UrbanSwabianAlps
Fahrzeug: Coupé Quattro S2/Allroad 4BH

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon 5-ender » Do 1. Mär 2018, 17:06

Danke, Olli hat es auf den Punkt gebracht, mit allem!

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2957
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

VorherigeNächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste