audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Blechdicke Feinblech
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=8&t=23177
Seite 1 von 1
Autor:  audirist [ So 8. Okt 2017, 09:16 ]
Betreff des Beitrags:  Blechdicke Feinblech

Hallo Leute,

wie dick ist eigentlich Feinblech? Blöde Frage? Das gibt es doch in verschiedensten Dicken! Schon, aber irgendwie scheinen die Normdicken und tatsächlichen Maße zu differieren. Gängige Normdicken sind z.B.: 0.7, 0.75, 0.88, 1.

Ich hab ein Stück DC01 mit 1mm. Das ist auch (bis aufs Hundertstel) exakt 1mm .

Jetzt schreibt ein ebay-Händler: Tiefziehblech DC01, 0.8mm (Normdicke 0.88mm).

Ist jetzt 0.88er Blech effektiv nur 0.8mm dick oder was?
Autor:  44_TR [ So 8. Okt 2017, 13:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blechdicke Feinblech

"Toefziehblech" - Du kaufst 0,88er Blech, damit Du nach der Umformung noch 0,8 mm Materialstärke hast ...
Autor:  Dirk [ So 8. Okt 2017, 16:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blechdicke Feinblech

audirist hat geschrieben:Ist jetzt 0.88er Blech effektiv nur 0.8mm dick oder was?
das ist 0,88mm dick
Autor:  audirist [ So 8. Okt 2017, 18:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blechdicke Feinblech

Vielen Dank, jetzt weiß ich Bescheid. Ich ordere mal ein paar verschiedene Dicke und schau was am besten für meinen Zweck paßt.
Autor:  audirist [ Fr 10. Nov 2017, 15:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blechdicke Feinblech

Hab jetzt bei dem ebay-Verkäufer das 0,8er Blech bestellt. Und in der Tat ist es 0,88.
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde