Salute,
das Auto ist zurück vom Lacker. Der hat zwar wieder länger gebraucht (10 statt 5 Tage), aber naja. Mensch
sieht, das mensch nix sieht - also waren es die 10 Tage warten doch wert
.
In der Zwischenzeit habe ich mit dem Luffi experimentiert. Der offene Luffi (Bild 1152) war vorher drauf
und mit der Gesamthöhe (Vergaser & Luffi) waren das knapp über 14 cm von der Oberkante Ventildeckel
bis Oberkannte Luffi-Deckel und vom Luffi bis zur Haube sagenhafte 5mm Spiel
. Weil warme Luft
ansaugen Leistung kostet, baue ich um auf einen geschlossenen Luffi mit zwei Ansaugschnorcheln. Der
Luffi Kasten ist vom 89er Mustang (mit dem Silberdeckel). Nach Prüfung erschien mir das zu hoch und somit
wurde der Ein-Schnorchel-69er Luffi kurzerhand um seinen Deckel erleichtert. Der Unterschied zwischen
Silber- und Blaudeckel liegt bei sagenhaften 1,5 cm und dem Vorteil, daß bei dem blauen Deckel innen keine
Einschnürung (ca 8mm) des Luftstromes ist (Bild 1153 wo der Zölli hinzeigt).
Zum Ansporn für den Motorenbauer, er bekommt neben einer Prämie für "bau den Motor so, als wenn Du ihn
für Dich selber baust" auch eine Motorplakete, die ich eigens für ihn designt und habe anfertigen lassen.
Für's Bild lag sie lose auf. Bin gespannt, ob er so damit einverstanden ist und wir sie später auf dem Luffi
aufbringen
- Auf jeden Fall ein Unikat.
Weil der Lacker 5 Tage überzog, habe ich der Werkstatt den letzten Puffer (5-Tage) gewährt, denn sie haben
auch noch reichlich zu tun. Hoffentlich werden sie etwas früher fertig, sonst mache ich aus dem Stand eine
850 km Rundtour, um die Wette mit meinem Chef zu gewinnen... Wäre ja peinlich, wenn ich auf dem Wege
liegen bliebe. Toi Toi Toi.
Viele Grüße
Hans-Jörg
to be continued...
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