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die Restauration eines Pferdes

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: die Restauration eines Pferdes

Beitragvon muetze » Sa 15. Jul 2017, 12:33

Hi Christian,

ja hast Recht.. Verdichtungsverhältnis... :oops: nicht Kompression - wo habe ich nur
meinen Kopf <tztztz>.

Entsprechend wird es gute Lagerschalen in allen Bereichen geben, damit da nichts
anbrennt.

MSD: Nein Danke. Es wurde bereits in den USA eine hochwertige Zündanlage von
Crane Cams installiert und die Jungs beliefern die Nascar. ;)

Im Mustang Forum steht ja schon einiges, aber bei Infos zu Motor Tuning setze
ich auf US-Quellen wie CarCraft und HotRod. :!:

ZZP darf bei hoher Verdichtung nicht die 28° übersteigen. Das wird noch eine Heraus-
forderung für den Motorenbauer 8)

Danke, die letzte Felge ist auch gleich soweit, daß ich Farbe aufbringen kann, nur
die Außentemps machen mir gerade Sorge. 17°C und Regen sind keine guten Vor-
aussetzungen für Farbe.

Viele Grüße
Hans-Jörg
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Re: die Restauration eines Pferdes

Beitragvon Mad Dog » Sa 15. Jul 2017, 13:08

muetze hat geschrieben:...MSD: Nein Danke. Es wurde bereits in den USA eine hochwertige Zündanlage von
Crane Cams installiert und die Jungs beliefern die Nascar. ;)

Ah so, dann ist da ja schon was Gutes verbaut worden. MSD hatte ich jetzt auch nur als Beispiel genannt, weil diese Anlagen relativ weit verbreitet sind.

Wie schon erwähnt: Bin gespannt auf den Motor. ;)

Weiterhin frohes Schaffen!

Gruß

Christian
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Re: die Restauration eines Pferdes

Beitragvon muetze » Sa 15. Jul 2017, 22:00

Hi,

:arrow: jo, bin ich auch. Mal sehen, wohin der Weg führt
und was der Motorenbauer so kann.

Danke, werde berichten.

Viele Grüße
Hans-Jörg
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Re: die Restauration eines Pferdes

Beitragvon LY9A » Mo 17. Jul 2017, 10:01

muetze hat geschrieben:...entlacken, entrosten, passivieren und einer kompletten Mustang Karosse incl.
Hauben, Türen, Kotflügel etc. lautete auf 2400 Euro plus Märchensteuer. Kleinteile (Scharniere, Schrauben)
kosten je kg weitere 5 Euro plus MwSt. Keine Bundmetalle!! Nur was magnetisch ist, darf ins Bad.
KTL Beschichtung (also richtiger Rostschutz nach den Blecharbeiten) kostet nochmal 1500 plus MwSt....

Stolzer Kurs.
Wobei die Quälerei mit Heißluftfön und abrasivem Werkzeug entfällt.
KTL ist natürlich Pflicht und für sämtliche Nähte und Hohlräume endgeil :!:

Die Felgen sind top geworden :!:
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Re: die Restauration eines Pferdes

Beitragvon 44_TR » Mo 17. Jul 2017, 10:29

Bei uns sind die Kurse nochmal anders
- Entlackung 2300+Steuer
- Entrostung 450+Steuer (Falls nach der Entlackung noch Karosseriearbeiten gemacht werden - dann Pflicht für KTL)
- KTL 2000+Steuer

Bisher hab ich nur "Einzelteile" machen lassen - aber da kommt kein anderes Verfahren dran ....
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Re: die Restauration eines Pferdes

Beitragvon audiavus » Mi 19. Jul 2017, 06:04

dafür dass man hinterher eine absolut Rostfreie und geschütze Karosse hat, find ich das schon ok. Wie ist das mit den ganzen Karosserieklebestellen, ätzt es die au weg beim Entlacken und Entrosten?
Denn das wird bei unseren Schätzchen in Zukunft das größte Problem, diese Klebe- und Dichtstellen werden zunehmend Spröde und somit rissig, was dazu führt, das es drunter anfängt munter zu gammeln :|
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Re: die Restauration eines Pferdes

Beitragvon Kai » Mi 19. Jul 2017, 08:28

Ich finde die Preise eigentlich o.k. bzw. gerechtfertigt. Man muß aber auch sagen das sowas bei uns in Ostwestfalen ziemilich günstig ist, zumindest im Gegensatz zu den Preisen in Süddeutschland oder im Rhein Main Gebiet. Vielleicht ist sowas östlich von Dresden noch billiger. ;)

Das Problem mit Typ89/44/ C4 und Co. sehe ich allerdings auch. Mein Alltags Typ89 hat erst kürzlich eine kur mit neuem Unterbodenschutz bekommen. Da war einiges porös untenrum. Ich werde jetzt aber noch alle Hohlräume und Falze regelmäßig mit Mike Sanders Fett oder fluid film behandeln, dann sollte man die Autos auch weiter sorgenfrei im Winter fahren können.
Sind beim Typ89 eigentlich schon Teile nur geklebt, so daß sie beim entlacken abfallen würden? Oder dient der Kleber nur als verstärkung/Dichtung?

Mfg kai
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Re: die Restauration eines Pferdes

Beitragvon 5-ender » Mi 19. Jul 2017, 08:55

Beim Typ 89 ist, bis auf die Scheiben, nichts geklebt.
Bei meinem A2 sieht das etwas anderst aus, hier ist viel
geklebt und genietet...

MfG Chris
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Re: die Restauration eines Pferdes

Beitragvon audiavus » Mi 19. Jul 2017, 10:35

5-ender hat geschrieben:Beim Typ 89 ist, bis auf die Scheiben,


mööööp

schau dir mal die Motorhaube an....oder ist das nur anti-brumm-Pampe?
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Re: die Restauration eines Pferdes

Beitragvon Jan867 » Mi 19. Jul 2017, 12:24

schau dir mal die Motorhaube an...

jupp, und beim Typ89 Coupe sind außerdem die hinteren Innen- und Außenkotflügel geklebt.
Grüße
Jan
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